07.11.2010, 13:57
Hat Kondensator keine mehr?
|
Amp 4702... ein Einstieg.
|
|
07.11.2010, 13:57
Hat Kondensator keine mehr?
07.11.2010, 14:17
sh0297 schrieb:Hehe, hast du nen Elektronikladen zuhause? Nun, über die Jahre hat sich ganz schön was zusammengeläppert!:thumbup: Zum Matchen u.v.a. sehr gut geeignet - der HL-Analyser, kann ich nur wärmstens empfehlen! Neben einem ESR-Meter das meistgenutzte Eigenbaugerät. Siehe: http://www.qrpproject.de/analyser.html
07.11.2010, 15:14
@elheizo
Sieht nicht so aus als ob Kondensator noch welche hat, wenn dann GR Typen und damit kriegt er kein Offset unter 20mV hin. Dann könnt ich auch ungematchte BL Typen nehmen, schliesslich war der K+T auch nicht gematcht wenn ich mich recht erinnere. Die aus dem Warenkorb von Mikky sind anscheinend auch GR Typen ...Cheers,
Alain :dont_know: Wenn nichts mehr hilft, lies die Gebrauchsanweisung!
07.11.2010, 15:24
Ich hab mich für die 2N5551 entschieden, hab Sie gematcht bei diy-amp bestellt.
Auch wegen meiner 2x30V Trafospannung. Sorry für OT
07.11.2010, 15:24
sh0297 schrieb:Sieht nicht so aus als ob Kondensator noch welche hat, wenn dann GR Typen und damit kriegt er kein Offset unter 20mV hin. Woher hast Du diese Aussage? Ich sehe nämlich keinen Zusammenhang zwischen Steilheit und Offset, sondern nur in der Frage, wie gut gemachted wurde. Ausserdem überlappen sich in aller Regel die GR und BL und da kann es durchaus aus, dass ein oberer GR ein unterer BL, oder umgekehrt, sein kann.
07.11.2010, 15:36
Ich hatte einen Suche Thread hier im Forum gestartet und Markus glaubte welche zu haben.
Daraufhin meinte Kondensator das wären Keine BL sondern GR Typen und die wären für den SymAsym nicht geignet. Kannst dir aber gerne den Post ansehen - steht ja im Suche Bereich. ...Cheers,
07.11.2010, 15:43
Gut, hab´s gelesen und meine Bemerkung mit der Überlappung ist korrekt, Hauptsache, die Steilheit von 6mA wird ausreichend überschritten. Und da sowieso gemessen wird, ist das absolut kein Prob!
07.11.2010, 15:47
elheizo schrieb:Ich hab mich für die 2N5551 entschieden Ich wollte die 2SK170BL weil sie, angeblich, einen wärmeren Klang erzeugen, ähnlich Röhren. Ich mag diesen Klang, deshalb. Bei diy-amp hab ich mir die restlichen 2N5551 und 2N5401 bestellt elheizo schrieb:Sorry für OTOT? ...Cheers,
07.11.2010, 16:24
OT=Offtopic
07.11.2010, 16:26
OT=Offtopic=am Thema vorbei
07.11.2010, 20:42
elheizo schrieb:OTKein Problem, Hatte es nicht so aufgenommen; da die meisten die in diesen Tread hier posten irgendwie Amp4702 und SymAsym interessiert sind, ihn schon gebaut haben oder bauen werden. Ich bin am wieder zusammenbauen, habe meinen Kurzschluss beseitigt, Deff wird jetzt den 4702 beginnen, du, hast deinen SymAsym begonnen, und meine Platinen liegen auch hier rum, folge also auch auf diesem Gebiet. So haben wir uns wohl alle in der einen oder anderen Weise was zu sagen :thumbup: ...Cheers,
07.11.2010, 20:49
Ich warte auf meinenTeile, nächste Woche kanns los gehen.
Ganz 4 Teile hab ich in meiner kleinen Sammlung, den Rest mußte ich alles bestellen. Bin mal echt gespannt was bei raus kommt, bei dem positiven Feedback hab ich da große Erwartungen
07.11.2010, 20:55
Hehe, viel mehr hab ich auch nicht, nur die 2N5551/2N5401 und alle Elko's. Das macht den Kohl auch nicht fett und eigentlich wollte ich auch meine Boxen bauen bevor SymAsym losgeht. Aber ein Bauteil hier, eins da, was ich finde nehm ich mit.
...Cheers,
07.11.2010, 21:10
Um meine Boxen weiter zu machen hab ich mir ein neues Mikro mit VV bestellt, wenn das da ist gehts da weiter.
Aber den Symasym kann ich notfalls ja auch noch mit meinen alten Boxen testen.
Hoy @ sh0297, fein das dein Chipamp wieder läuft, hehe das mit dem Kurzschluss an den LS-Klemmen, nun ja kann passieren
ich mess vorher immer alles durch wo KEIN kontakt sein sollte... bin da ein Schisser ![]() Ich komm grad ausm Keller, bin total schwarz vom polieren, aber schaut schon genial aus, wie 2 fette alublöcke aus einem Guss, bin froh mich doch für den kompletten Eigenbau der Gehäuse entschieden zu haben. Ach ja, Front ist nun eine 1 cm dicke aluplatte in die noch von.... ach firma vergessen.... ich glaub schneider oder so... dann das Loch für das VU-Meter eingesetzt wird, ebenfalls kommt dann noch bündig mit der Front eine Runde Acrylplatte (auch von der Firma gefräst) rein... soll alles fein clean werden ohne sichtbare verschraubungen.... so denn.... unter die Dusche und ins Bett... Fotos folgen ![]() PS: mach dir nich so nen Kopp ums matchen.... sind meine auch nicht, und das offset is feinlich... wie gesagt die K+T Versonen waren auch nicht gematcht
10.11.2010, 12:49
Heh, hatte die Klemmen nicht nachgemessen weil ich dachte "bei nem Loch bohren kannste ja wohl nix falsch machen! Nun ja, mann lernt immer nur dazu, nur hätte es unter Umständen teuer werden können. Is ja zum Glück gut gegangen. Das Schlimmste daran war als ich Fotos geschossen habe stellte ich mir noch die Frage " wieso liegen diese Klemmen nicht komplett auf der Platte, wär doch schöner?" klar jetzt wissen wirs, " bohr doch das Loch grösser dann passt die Isolation auch rein!"
Bin auf die Fotos deines Gehäuses gespannt, hört sich ja voll fett an. (auch wenn ich in Punkto Hochglanzpolitur noch etwas skeptisch bin) Bau mal fertig, bin auf die Endsumme des Eigenbaugehäuses gespannt! Finde keine anständigen Sicherungshalter die man am Gehäuse befestigen kann, werd wohl was aus dem Car-hifi Bereich besorgen müssen oder normale Sicherungshalter auf ne Lochraster packen, würde wohl auch gehn. ...Cheers,
10.11.2010, 12:51
elheizo schrieb:hab ich mir ein neues Mikro mit VV bestellt Sorry aber ich habs noch nicht so ganz raus mit all den Abkürzungen! VV? ...Cheers,
10.11.2010, 12:57
VV=Vorverstärker engl. preamp oder besser pre-amplifier
10.11.2010, 13:06
Danke für die Erleuchtung!
...Cheers,
Wenns mit dem Polieren nicht perfekt wird, dann kann ichs immernoch eloxieren oder vieleicht verchromen lassen.... da hätt ich die oberfläche eh glätten mussen, es ist also nix verloren
Zwischensumme für Material ist momentan knapp 50 Euro, die Profile kamen nun doch nur 30 Euro, stammen aus der Restekiste von nem Aluhandel. Was natürlich noch dazukommt sind diverse kleinteile, Terminals, Sicherungshalter etc... und das VU-Meter mit Driverbord.
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |