Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freeDSP-aurora – Rack-Gehäuse
Panel D könnte so aussehen:

[ATTACH=CONFIG]52404[/ATTACH]

Habe jetzt auch genug Platz zwischen den Platinen. Sollte so passen. Kann gerne auch noch eine 2HE basteln mit einer weiteren 16er-XLR-Reihe.

Bei allen 1HE könnte man auch die Wlan-Antenne ins Gehäuse basteln - dadurch mehr Platz aber keine Ahnung wieviel Signalverlust das mit sich bringt...?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß
Daniel

Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

Wird es die Blenden auch noch mit 12V DC Aussparung geben ?
Grüße
Daniel

Moin moin!

danny_aux schrieb:...12V DC Aussparung...

Kann ich machen! Meinst du so eine wie in Raphael´s Aurora Limited drin ist? Dann ist es nur ein Loch mit Durchmesser 11mm... Oder wie soll die aussehen?

Generell wird höchstwahrscheinlich nur Panel-B in Produktion kommen. Für alle anderen werde ich Daten bereitstellen. Da kann ich aber für jede Anschlussart eine Version erstellen. Dann könnt Ihr auswählen.
Daher bitte meinen Vorschlag für Panel-B prüfen und evtl. Änderungen beitragen: [URL="https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/attachment.php?attachmentid=52403&d=1578930635"]klick mich sanft
[/URL]
Das Voting stagniert ziemlich - da wird wohl nicht mehr viel passieren. Confusedchnarch: Auch wenn ich die Mindestmenge nicht ganz erreiche, werde ich die Panels zum angegeben Preis liefern können - möchte ja die 20 Interessenten jetzt nicht entäuschen!
Gruß
Daniel

Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

Mr.Zuk schrieb:Wenn Kaltgerätebuchse dann diese Version oder evtl. ist hier die auch interessant?
[URL="https://www.reichelt.de/kaltgeraete-einbaustecker-c13-kes-1-s-p131946.html?&trstct=pos_0"]
[/URL]

Für mich wäre die Variante mit dem Enstörfilter interessanter Smile

Hallo Daniel,

dass solche Buchsen rein passen:

Unbekannt 10 Stück DC-Einbaubuchse, Stift 2,5mm, metallausf. mit Lötfahnen https://www.amazon.de/dp/B00CI6ISMG/ref=...hEbXG76CY1

Ich Bau mir ein 19 Zoll Netzteil das dann alle DSPs bedient.... deswegen.

Gewinde ist wohl M11.
Grüße
Daniel

Moin moin!

Ich habe wieder ein paar Vorschläge für Panel B vorbereitet - die Hauptblende mit verschiedenen Wechsel-Elementen:

[ATTACH=CONFIG]52522[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52523[/ATTACH]

So kann ich diverse Anschlussarten realisieren - Powercon - Kaltgeräte - 12V Buchse:

[ATTACH=CONFIG]52524[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52525[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52526[/ATTACH]

Nachteil - das ganze kostet wieder mehr da die Nachfrage einfach zu gering ist.

Am einfachsten wäre für mich, wenn ich nur die Powercon-Variante in Auftrag gebe. Daten und Kosten sind schon fix. Mit Powercon könnte man auch alles umsetzten - Netzteil intern - extern. Würde dann so aussehen:

[ATTACH=CONFIG]52527[/ATTACH]

Für alle anderen die sich selbst um Ihre Rückblende kümmern möchten gibt´s hier Daten. Raphael war so freundlich und hat für mich diese Daten auf GitHub bereitgestellt. Kurze Anmerkung zu den Daten - die Konturen sind mit einem AddOn B aus der ersten Serie von Raphael getestet. Auch hier wird es evtl. Schwankungen in der Produktion der Platinen geben. Daher gibt´s keine Garantie dass jedes OddOn perfekt passt. Powercon und Wippschalter habe ich nicht - daher sind diese Durchbrüche ungeprüft. Daten habe ich aus Datenblättern - Powercon und Wippe.

Gruß
Daniel

Würde noch eine Öffnung für einen Sicherungshalter am Powercon hinzufügen. Big Grin

voilá:

[ATTACH=CONFIG]52532[/ATTACH]

Sicherung passt noch gut rein...

Gruß
Daniel

Super :ok:

Genau so machen! Powercon ist ohne große Probleme für jeden umsetzbar. Willst Du auf jeden Sonderwunsch reagieren, wirst Du nie fertig. Wann darf ich überweisen?:prost:

Wann geht es denn los? Mein DSP wartet auf den einbau ins Gehäuse Big Grin

Sorry dass es gerade nicht vorwärts geht - bin in der Arbeit im Moment sehr ausgelastet und kann mich nicht weiter um die Rückblenden kümmern.

Aber ich habe ein paar neue Daten aufgesetzt mit verschiedenen Anschlüssen für AddOn B + C + D. Die neuen Datenpakete werden demnächst auf GitHub verfügbar sein. Wer eine Spezielle Anschluss-Situation für seine Blende benötigt schreibt mir einfach ein PN. Ich versuche dann die Wünsche umzusetzen - sowie ich Zeit habe.

Soweit erstmal - eine schöne Woche!
Gruß
Daniel

Danke, landen die auch hier ?
https://github.com/freeDSP/freeDSP-auror...e%20Plates
Patrick

Da AddOn C scheinbar weit vor SOP steht bastle ich eine "Stereo" Zwischenlösung mit Lasercutgehäuse und den minimal notwendigen Anschlüssen.
Irgendwann mag ich endlich mal was hören Wink

Grobalt schrieb:Danke, landen die auch hier ?
https://github.com/freeDSP/freeDSP-auror...e%20Plates

Die bestehenden Daten wurden überarbeitet und erweitert. Daher wird Raphael wahrscheinlich einen separaten Ordner anlegen.
Gruß
Daniel

An dieser Stelle ist erstmal ein fettes "dankeschön" fällig an unseren fleißigen Raphael, der sich trotz einen A. voll Arbeit sich immer gleich um unsere Anliegen kümmert. Wie z.B. meinem Upload der neuen Datenpakete auf GitHub!

Weiter so...:prost:

Blende für AddOn B:
[ATTACH=CONFIG]52945[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52946[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52947[/ATTACH]

Blende für AddOn C:
[ATTACH=CONFIG]52948[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52949[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52950[/ATTACH]

Blende für AddOn D:
[ATTACH=CONFIG]52951[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52952[/ATTACH]

Gruß
Daniel

Ja Dankeschön Raphael :prost:

Aber auch an Dich Daniel fürs erstellen der ganzen CAD files :prost:
Grüße
Daniel

Danke auch - bekomme bei Addon D beide PDF der 2 Varianten mit Acrobat Reader DC nicht geöffnet - beschädigt ?
Andere Addons das gleiche. Die DXF und STP Dateien kann ich in Fusion 360 nicht öffnen, Fehler beim konvertieren ...

Ging da beim Upload was richtig schief ?
Patrick

Nein sind nicht beschädigt, Du musst nur in den Einstellungen von Adobe die 3D PDF Funktion aktivieren.
Grüße
Daniel

Mh, dann mach ich wohl beim download was falsch .. da ich alle möglichen pdf öffnen kann nur diese nicht - aber ich hab ja auch mit den anderen Dateien Probleme ... mal schauen wo ich zu blöd bin für so etwas triviales

*edit* bei den dxf und stp hab ich keinen download button .. und hatte daher die seite vorher "link speichern unter" angewählt ... da kommt dann wohl Grütze dabei raus. Dann bin ich nochmal 2 Ordner hoch und hab das gesamte Projekt als Zip runtergeladen. Geht das einfacher ? Dateien sind jedenfalls in Ordnung.
Patrick

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buffer für Purifi 1ET400A und Aurora dsp dipoluser 37 24.168 12.03.2022, 17:56
Letzter Beitrag: dipoluser
  Projektvorstellung: freeDSP mit symmetrischen E/As rkv 41 16.513 17.10.2016, 10:14
Letzter Beitrag: rkv

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.