Es gibt Neuigkeiten, zwar keine guten, aber es gibt welche.
Und zwar habe ich immernoch das Problem, dass meine L25D bzw mittlerweile L15D bei hoher Lautstärker abschalten. Um nochmal meine Leidensgeschichte aufzuführen, hier der Aufbau was nun bereits alles mit Absprache von Herrn Anders geändert wurde.
Ursprungsaufbau der zwei Monoblöcke (Pro Block):
2x40V Trafo (58V)
2x10.000er Siebung 60V (20.000)
1xL25D
Softstart/Schutzmodul
VU-Meter
Dann wurden die Trafos geändert auf 2x45V sprich 63V, damit die Module nicht mehr unter den geforderten 60V laufen, was keine Veränderung brachte. (Elkos wurden natürlich im selben Zug auf 80V geändert)
Dann wurde die Siebung auf 40.000 erhöht was auch nichts brachte.
Dann habe ich verschiedene Lautsprecher probiert und alle schalten bei selber Lautstärke ab, ob nun Diamond 9.6 mit 90db Wirkungsgrad oder nuVero 10 mit 84db Wirkungsgrad. und selbst wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind, schalten Sie bei gleicher Lautstärke ab (Stellung des Reglers)
Das abklemmen der VU-Meter brachte auch nichts.
Nun haben wir die L25D gegen L15D getauscht, klanglich konnte ich keinen Unterschied feststellen, zum Glück, aber leider brachte dies auch keine Veränderung beim abschalte Verhalten der Module.
Es ist zwar schon sehr sehr Laut wenn Sie abschalten, aber gerade Dire Straits - Money for Nothing, muss man aufgrund einer leisen Aufnahme recht weit aufdrehen und dann schalten Sie natürlich bei geringerer Lautstärker ab.
Dann hat Herr Anders mich noch gebeten die Spannungen der Trafos nach der Siebung zu messen, welche einzeln bei 66V liegt und kombiniert bei 132V was ja eigentlich zu hoch ist denn die L15D dürfen max. 60V aber die L25D dürfen auch nicht unter 60V und diese liefen weder mit 58V noch mit 63 bzw 66V.
Dann sollte ich noch eine Glühlampe an die 120V (132V) anklemmen ob zu sehen ob diese Flackert und selbst wenn die Module abgeschaltet haben flackert Sie nicht!
Seltsam ist aber, dass das Modul an dem die Glühlampe hängt, etwas später abschaltet ob mit oder ohne Lautsprecher macht keinen unterschied. Und bei dem Modul wo keine Glühlampe dran hängt greift merkwürdigerweise das Schutzmodul, liegt aber vielleicht daran, dass dieses Modul eben schon viel früher abschaltet und dann "mit leiden" muss.
Das abschalte Verhalten lässt sich übrigends bei allen Arten von Musik anhand der Digitalen Lautstärkeregelung (-80db bis +18db)
je nach Musikrichutng zwischen -5db bis +6db beobachten.
Dire Straits - Money for Nothing +6db
Karat - Jede Stunde 0db
Falco - Naked -5db
Jason Derulo - Talk dirty -13db (bei diesem Lied ist die Maximale Lautstärke für alle Lautsprecher und fürs gehör erreicht bei den -13db und die Monoblöcke schalten nicht ab)
Ich weis wirklich nicht weiter ich habe nun schon alles durch.
Und alle Kombinationen die ich nun probiert habe, liefen bei allen anderen immer einwandfrei. Das einzige was ich nicht probiert habe sind andere Steckdosen bzw ein anderes Stromnetz... andere Vorstufen und andere Quellen habe ich alle durch.
Und am meisten ärgert mich, dass mein Denon PMA 1500R MKII all diese Lautsprecher ohne Probleme schafft und Sie auch locker flockig an Ihre Grenzen bringt. Und das mit "nur" 65W an 8Ohm.
Biiiiiiiiiiiitte helft mir
