10.08.2014, 15:04
Hallo,
ich stehe aktuell vor folgenden Problem: Ich baue gerade(immer wieder wenn Zeit ist) an 2 Subwoofer(Dayton UM15, geschlossen in 80 Litern).
Ursprünglich geplant waren zwei PWR ICE 125 die gebrückt jeweils 430W @ 4Ohm liefern (sollen).
Die sind aktuell aber nicht lieferbar und nachdem jetzt im Sammelbestellungsthread so über die AMS1000 geschwärmt wird, bin ich am überlegen nicht doch zum AMS1000 zu greifen soll, dass 2*330W @ 4Ohm liefert(was meiner Einschätzung nach für mittelgroße Räume reichen sollte).
Nachteile wären folgende: Ich müsste mir ein Gehäuse(50€, ein Minidsp(100€
sowie einen Vorverstärker für das Minidsp(50€ kaufen(um mehr als 8DB regulieren zu können).
So komme ich 100€ billiger als mit den PWR Ice, hab aber auch 100W weniger Leistung.
Ich kann mich bei sowas immer schwer entscheiden, was meint ihr dazu?
LG Michi
ich stehe aktuell vor folgenden Problem: Ich baue gerade(immer wieder wenn Zeit ist) an 2 Subwoofer(Dayton UM15, geschlossen in 80 Litern).
Ursprünglich geplant waren zwei PWR ICE 125 die gebrückt jeweils 430W @ 4Ohm liefern (sollen).
Die sind aktuell aber nicht lieferbar und nachdem jetzt im Sammelbestellungsthread so über die AMS1000 geschwärmt wird, bin ich am überlegen nicht doch zum AMS1000 zu greifen soll, dass 2*330W @ 4Ohm liefert(was meiner Einschätzung nach für mittelgroße Räume reichen sollte).
Nachteile wären folgende: Ich müsste mir ein Gehäuse(50€, ein Minidsp(100€
sowie einen Vorverstärker für das Minidsp(50€ kaufen(um mehr als 8DB regulieren zu können).So komme ich 100€ billiger als mit den PWR Ice, hab aber auch 100W weniger Leistung.
Ich kann mich bei sowas immer schwer entscheiden, was meint ihr dazu?
LG Michi