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Aufbau Anaview ALC0300-1300
#1
Hallo,
auch wenn die Module aus der laufenden Sammelbestellung noch nicht da sind habe ich bereits mit dem Aufbau der Gehäuse begonnen. Evtl. gibt es ja weitere Anfänger wie mich, die meinen Blog dazu verfolgen möchten.

http://www.felbi.at/wp/anaview-alc0300-1...endstufen/

:dance:

Liebe Grüße, Thorsten
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#2
Ich habe jetzt das schlechte Wetter genutzt und die beiden Endstufen fertig zusammengebaut und sie laufen jetzt einmal im Testbetrieb.


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#3
Hier gibt es den kompletten Bericht:

http://www.felbi.at/wp/anaview-alc0300-1...endstufen/

und auch noch ein paar mehr Fotos:

http://www.felbi.at/tourenfotos/index.ph...oendstufen

LG Thorsten
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#4
Hallo Thorsten,

sehr schick! :thumbup::thumbup:

Bist Du mit den Gehäusen zufrieden? Ich hab die auch (Hypex) und finde die Fronten recht empfindlich....

Unbedingt die Spannungsführenden Stecker ncoh mit Schrumpfschläuchen versehen, oder komplette Kontaksichere nach außen verwenden.

Aber -
Feines Handwerk! :prost:
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

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#5
Zitat:Bist Du mit den Gehäusen zufrieden?

Ich bin mit den Gehäusen zufrieden. Ich hatte aber auch nichts anderes brauchbares finden können. Ob die schwarze Eloxierung mit der Zeit schlechter wird, kann ich noch nicht sagen.

Die Schrumpfschläuche um die stromführenden Kontaktstecker werde ich noch machen, wenngleich ich nicht wirklich den Sinn erkenne. Was soll schon passieren in einem geschlossenen Gehäuse?

LG Thorsten
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#6
Für mich als blutigen Anfänger war das Crimpen der RM 2,54 Kabel eine echte Herausforderung. Ich habe daher eine kurze Anleitung geschrieben, damit sich Wiederholungstäter evtl. auch etwas leichter tun...

http://www.felbi.at/wp/crimpen-von-rm-25...enstecker/

LG Thorsten
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#7
220V sollte man immer Kontaktsicher machen... feine website,Daumen hoch!
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

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#8
So jetzt sind die 220V Stecker isoliert und die Signalkabel habe ich noch getwistet.

Ich finde die Endtsufen nach einem halben Tag intensiv Hören an meinen Little Princess ADW einfach Oberhammer! Der Dynamikgewinn im Vergleich zu meiner Vincent oder Onkyo Endstufe ist wirklich dramatisch.

LG Thorsten


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#9
Hallo Thorsten,
Deinen Bericht, bzw. die Anfänge, habe ich verfolgt. Ich muss sagen das Ergebnis sieht klasse aus. Tolle Arbeit.
Meine sind heut auch fertig geworden.
Zu meinen bisherigen Endstufen hat sich die Bühne geändert. Diese ist breiter und tiefer.
Ich höre mit den Minuettas von Udo.
Der Eton ER4 ist schon ein toller Hochtöner, doch der Keramikhochtöner in der LP ist auch richtig gut. Für härtere Gangart besser geeignet.
Viel Spass mit Deinen Modulen und den LP.
Hast Du auch dieses Phänomen, wenn ein elektrisches Gerät am Stromkreis angeht setzen die Abletec ganz kurz aus?
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#10
Zitat:Hast Du auch dieses Phänomen, wenn ein elektrisches Gerät am Stromkreis angeht setzen die Abletec ganz kurz aus?

Nein - dieses Phänomen habe ich bei mir noch nicht beobachtet.
Am gleichen Stromkreis hängt bei mir z.B. noch der SAT Receiver, CD, TV, ... keine Probleme.

LG Thorsten.
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#11
Nachdem mir die LED des Vandalismusschalters etwas zu hell ist, wollte ich (so wie ich es in einem anderen Beitrag gelesen habe) die Spannungsversorgung von VA+ auf Standby DC umpinnen.

Der Effekt war folgender: Die LED leuchtet genauso stark wie vorher und ich hatte ein Brummen im Verstärker. Nachdem ich das wieder zurückgbaut hatte und die LED wieder auf VA+ hängt, ist das Brummen wieder weg.

Confused

Was kann das sein?

Kann ich auch einen Widerstand in das VA+ hängen, um die LED etwas zu dimmen? Wie stark muss der Widerstand sein?

Danke und Grüße, Thorsten
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#12
Guten Abend Thorsten,
ich glaube die Angabe des Widerstandes steht in einem anderen thread oder diesem. Ich glaube Saarmichel hat dazu was geschrieben.
Yoga
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#13
Den Widerstand kannst Du nach Ermessen erhöhen....Veränderungen vermutlich nur im k-Ohm Bereich.
Versuch mal um 2 k dann 3 k usw...
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#14
OK - Danke. Werde diese Woche mir beim Conrad mal ein paar Wiederstände holen und ein bischen spielen...

LG Thorsten
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#15
Hi,
obwohl die von mir verwendeten Vandalismusschalter bereits eine 12V LED haben, habe ich letztendlich bei den ALC300 und dem AMS1000 einen 27K Widerstand vorgeschaltet, so dass die LED nur noch ganz sanft "glimmt". Die LED hängt dabei zuwischen VA+ und GND. Beim AMS1000 sind das Pin 16 GND und Pin 15 VA+ bzw beim ALC0300 Pin 3 GND und Pin 2 VA+.

@TH_F73
Warum Du nach dem Umklemmen der LED auf Standby DC ein Brummen hast ist mir schleierhaft. Hatte gerade nochmal das PDF der Module angesehen, ob es "verschiedene" Massen für VA+/- und Standby-DC gibt. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Dort heißt es immer "secondary side ground" (AMS1000 Pin 3, 6, 16 bzw. AMS1000 Pin 3, 7, 8).

Gruss Erik
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#16
Für die LED geht auch ein liegendes Poti... (50k einmal brücken )
Ich hatte angenommen, dass Widerstände vorhanden seien...
Poti einstellen und Wert abnehmen mit MMeter ist auch möglich...
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#17
Vielen Dank für die Hilfestellung. Ich werde berichten, sobald ich von der blauen LED nicht mehr geblendet werde.

:prost:

LG Thorsten
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#18
Für mich als "absolute beginner" stellt sich gerade noch die Frage wieviel Watt der Widerstand haben sollte. Sind da 1 Watt genug?

z.B. dieser hier ?

http://www.conrad.at/ce/de/product/41972...archDetail

Danke für die Hilfe. LG Thorsten
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#19
Für eine Led reichen meist 0,25 Watt. Ist aber spannungsabhängig.
U x I= P 12 Volt x 0,03 A= 0,36 Watt 5Volt x 0,03 A = 0,15 Watt
Blaue LED rechne mit 3,6 Volt Betrieb. Da schon ein Widerstand verbaut ist, wird ein so hoher Spgfall nicht mehr entstehen...
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#20
Ich habe gestern Abend ein 20k Ohm Widerstand in die Stromversorgung der LEDs meiner beiden Monos gehängt, nachdem ich mit 10k, 20k und 30k Ohm getestet hatte. Der 20k Ohm hat mir am besten gefallen. Die LED leuchtet jetzt so wie mir das gefällt - Bilder stelle ich mal am Abend ein...

LG Thorsten
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