Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnäppchen gibts hier...
Hab mir selber ein Paar jetzt gekauft.

Zitat:Die TPX Membran bietet hohe Dämpfung bei geringer Masse und hohe Steifigkeit.
was ist das für ein Material?
Zitat:was der Markenname für einen Kunststoff namens „Polymethylpenten“ ist, und der wiederum ist Polypropylen gar nicht so unähnlich.
aha...

Zitat:Haste gut gemacht, Frank. ... Raumabbildungswunder
klingt ja schon mal interessant so... gibts die Töner auch in größer als 5" ? Da such ich mal...

hab ich garnicht gesehn im Katalog das Teil... vielleicht weil er durchsichtig ist?! (Brüller, ventura...)

Du hättest den SP-15 dazunehmen können, als tweeter! Oh ja... 96dB/W/m, stimmt das???, den knüpf ich mir dann mal vor Big Grin

~500Hz - 8k bei 96dB ist ein Argument... wehe es stimmt nicht! Big Grin

http://www.monacor.de/produkte/lautsprec...her/sp-15/

Zitat:Sonderausführung für Signaltöne bei Alarmanlagen
spannend... ob auch Shakira gut rüberkommt?

.... 4 von den 5"ern drunter... Plastik-SHT muss man mal suchen ... vielleicht gehts ja auch ohne... kommt drauf an, wie es nach den 8k weitergeht...

tze...

Was willst du??

--> du hast geile grundig 7048 da am werkeln.. WAS denkst du, was die Monacors da im Mittelton klanglich besser könnten??

--> Du solltest einfach mal OB mit alten Pappen testen, anstatt dich bei "Neu-Breitbändern" zu verirren.. IMHO

--> 500-8k.. TZE.. --> das ist doch gerade die KÖNIGS-Disziplin dieser Pappen..

Aber du hörst ja nicht auf mich... (Wie beim BG20..)
-A-

ventura schrieb:~500Hz - 8k bei 96dB ist ein Argument... wehe es stimmt nicht! Big Grin

http://www.monacor.de/produkte/lautsprec...her/sp-15/

spannend... ob auch Shakira gut rüberkommt?

.... 4 von den 5"ern drunter... Plastik-SHT muss man mal suchen ... vielleicht gehts ja auch ohne... kommt drauf an, wie es nach den 8k weitergeht...

Leute, hier bitte nur Schnäppchen verlinken und keine Grundsatzdiskussionen, Danke Euch.

LG
Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Hallo..

erm.. sorry...

Ich hatte den Einstellort nicht auf dem schirm, und war spontan auf den "Inhalt" geswitscht.. -- weil der auch gerad aktuell war....

-sorry.. -
:doh:

-A-

Gast schrieb:Danke Olli,

da ist man mal ein paar Stunden nicht online.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Menschen zuweilen posten nur um etwas zu posten...

http://www.lautsprechershop.de/index_hif...aktion.htm

AST2560 für 99,-?

klingt spannend...

taucht nich?

ConfusedSad

Gast schrieb:Vielleicht ist Aurum Cantus, also der Hersteller der AMT, platt, denn der LINK läuft ins Leere...
Also bei mir geht der Link. Vielleicht mal Browsercache leeren, oder neu laden mit STRG+F5 (umgeht den Cache)

Die Seite ist bei mir erreichbar, allerdings kann ich in der Navigation nichts anklicken... bzw passiert da einfach nichts.

Grüße,
Ersan
...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

Hi Alex,
die Seite ist öfters mal nicht erreichbar.

Mfg
Olaf
PS: Ich werde in Zukunft die HT bei Harwood kaufen, der Import aus den USA ist wegen der Zoll Abholung in Hamburg zu Zeit-Aufwändig. Dauert jedes Mal 1,5 Stunden, und das bekomme ich nicht immer hin.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Gast schrieb:"Die" könnten mir den schenken. Ich würde ihn nicht nehmen...

... Hi Alex,
darf man mal fragen warum ? Er soll ja schon ab 1,6kHz einsetzbar sein. Ob er da schon vollen Pegel hat und wie die Klirrwerte da aussehen, weiß ich allerdings nicht genau :dont_know:
Gruß Uli Cool

...wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. :joke:

Hi,
... messtechnisch nahe an der Perfektion und auch noch uneingeschränkt zweiweg tauglich. Ehrlich gesagt frage ich mich jetzt warum mann den für 99€ unters Volk schleudert ???
Vielleicht haben die Angst darauf 'sitzen' zu bleiben. Wink
Aber so ein AMT braucht mit Sicherheit viel TT Membranfläche drum herum... damit das Konzept auch aufgeht. Denn 'dynamisch' leisten AMT's so einiges. Da reicht meiner bescheidenen Meinung nach kein 5" ... 6,5" auch nicht (wenn dann 2) ... 8" wäre schon angebracht, der müsste dann aber störungsfrei bis ca. 2kHz laufen... das Abstrahlverhalten kommt dann auch noch hinzu... und und und - auf jeden Fall wird's kein preiswerter Tieftöner... da können schon mal 300-600€ fällig werden. Wink
Gruß Uli Cool

Kann mir wer etwas Geld leihen? Big Grin

Grüße,
Ersan
...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

... ja, die DEUTSCHE BANK - Zinsen sind gerade im Keller Wink
Gruß Uli Cool

Huhu

http://www.magnethandel.de/hartferrit-ri...-110-45-18

Hier gibts einen schön großen Ferritring fast geschenkt.

Meint ihr der taugt zum TSP-Tuning von schwachbrüstigen Antrieben (zb BG20)?
Gruß
Ben
[INDENT]Ein Leben ohne Lautsprecherselbstbau ist möglich
[SIZE=1]aber sinnlos[/SIZE] Big Grin
[/INDENT]

Zitat:Hier gibts einen schön großen Ferritring fast geschenkt.

Meint ihr der taugt zum TSP-Tuning von schwachbrüstigen Antrieben (zb BG20)?
Auf der selben Seite:
http://www.magnethandel.de/neodym-magnete-15-5-mm-n48

Der kleine Neodym hat schon 8kg Haltekraft bei 79Cent, der große Ring hat 10kg bei 2,22Euro.

Also ich würde es eher mit den Neodymmagneten versuchen. Mehrere Magnete an der hinteren Polplatte verteilen...

Gruß Patrick
スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

Weisst du wo genau und in welcher Richtung (Abstoßung/Anziehung) man die auf die Polplatte kleben muss?

An alle: Hat jemand schon mal ein Chassisantrieb mit mehreren Neodymtabletten gepimpt??

[Bild: 264-894_HR_0.jpg]

...Scheint ja eine bestimmte Position auf dem Radius der Polplatte zu geben an der die Magnete die größte Magnetfeldstärke im Luftspalt erzeugen.

Also ich fänd es sehr interessant und hätte Lust einen BG20 auf diese Art zu pimpen.
Gruß
Ben
[/INDENT]

Hallo ihr beiden,
... danke für die Infos, ich habe direkt mal 10 Stk. von den Ferrit-Magneten und 25 Stk. von den Neodym-Tabletten bestellt.
Die Preise sind ja 'unschlagbar'... lange wird's die wohl nicht mehr geben :p
Gruß Uli Cool

Meinste das ironisch? Confused

Ich nehme an dass es die schon noch ne Weile geben wird...
Gruß
Ben
[/INDENT]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bassmontage an der Seite - hier höchste Trennfrequenz ArLo62 20 4.561 06.12.2018, 20:19
Letzter Beitrag: Jesse
  Das geht ja hier fix... Atomar 5 1.726 18.05.2018, 19:16
Letzter Beitrag: MOD eltipo
  1 Paar JBL 2446H Treiber- "Mein" vermeintliches Schnäppchen. Saarmichel 7 4.065 02.01.2018, 17:19
Letzter Beitrag: EMP
  phase plugs - gibts die noch ? Joern 15 3.925 18.12.2016, 18:26
Letzter Beitrag: Joern
  Visaton W300s4 hier noch neu zu kaufen. pillepalle123 0 1.908 10.11.2015, 20:20
Letzter Beitrag: pillepalle123
  Muss hier 'mal 'ne Lanze brechen... Don Key 7 3.238 30.10.2014, 09:23
Letzter Beitrag: sayrum
  Warum gibts so wenige ovale Tieftöner? xrated 0 1.631 25.05.2013, 12:02
Letzter Beitrag: xrated
  Entschuldigung bitte, wo gehts denn hier nach Rom? bastelmaxx 2 1.873 27.10.2010, 11:43
Letzter Beitrag: bastelmaxx
  Hochton Messung. Was geschieht hier? Ralf.W 2 2.707 23.02.2010, 20:47
Letzter Beitrag: Christoph Gebhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.