[COLOR="Blue"]Also ich versuche mich jetzt mal an ein paar Regelvorschläge und versuche diese zu begründen
- Eine Boombox wäre in unserem Battle eine 'tragbare' Aktivbox, die einen Verstärker, einen Bluetoothempfänger und natürlich die Lautsprecher alles in einem Gehäuse enthält. Es wird alles in einem Gehäuse untergebracht und einfach nur ein Netzteil angeschlossen.
- Das maximale Volumen der gesamten Bombox darf 30 Liter nicht überschreiten, also maximal die Größe eines kleinen Koffers - idealerweise 'Beautycaseausführung''. Schliesslich sollte das ganze von einer erwachsenen Person mit nur einer Hand so getragen werden können, dass man damit locker ein paar hundert Meter gehen könnte, also maximal 10kg.
- Die Elektronik (Bluetoothempfänger und Verstärker) muss in der Box eingebaut sein. Aussen angebrachte Elektronik ist nicht erlaubt.
- Das Gerät sollte sauber gefinished sein und auch optisch was hermachen. Ziel ist es nicht nur den besten Klang zu realisiren sondern auch das handwerkliche Können auszuführen und ein geeignetes ansprechendes Design zu realisieren. Ein geringes Gewicht ist natürlich auch ein Kriterium auf das man achten sollte.
- Bluetoothempfangsmodul und Verstärker und mögliche andere Elektronik müssen über ein externes Netzteil <60V versorgt werden. Es gibt preisgünstige geeignete Tischnetzteile mit verschiedenen Spannungen zu kaufen. Sowohl Bluetoothempfänger als auch Verstärker gibt es fertig oder auch als Platinen zu kaufen.
- Batteriebetrieb ist während des Battles wegen ,gefährlichem Energiegehalt' nicht erlaubt.
- Alle Geräte müssen unabhängig vom verwendeten Netzteil einen Ausschalter haben
- Externe Trafonetzteile müssen ein CE Zeichen tzragen. Selbstgebaute Netzteile sind nicht erlaubt.
- Bewertet werden Akustik, handwerkliche Ausführung, Designinnovation, Gewicht, Portabilität und Empfangsqualität bei 4 Meter Abstand.
Also irgendwie sowas ähnliches (aber natürlich besser....;-)
http://www.brunsacoustics.com/collection...e-speakers
Den Link dazu hab ich von Gast
Gruß von Sven[/COLOR]