Schon ziemlich krass , dachte zuerst der Aufdruck war falsch ,
und echt bedenklich , das sollte man narim mal mit teilen
ok das kann man ja tauschen
so was anderes , ich habe meine amp jetzt seit 2 tagen mit dem pga 2311 von along laufen , und so wie hier schon geschrieben wurde , die eingang und ausgang masse auf erdegelegt
und keine probleme kein plop alles ruhig , keine spontaner lautstarken erhohung
alles gut
ich habe die version als dip baustein des pga 2311
seien wir realistsch
versuchen wir das unmögliche:dance:
Ich habe da mal was ausgegraben, wozu ich hier keine weitere Meldung gelesen habe (zumindest habe ich nichts finden können). Es geht um folgendes:
Zitat:Jetzt muss ich nur noch wissen wie die UcD700 im Vergleich zu den 2k sind. So wie ich es gelesen habe ist die 2k eigentlich eine 700 im BTL betrieb. Ist nur die Frage wie sich das klanglich bemerkbar macht.
Stimmt die Aussage bzw. ist die UcD700 eine UcD2k mit halber Leistung?
Danke und Grüße, Thorsten
Hab gestern das Thai SMPS bekommen, war erstmal schwierig das Ding aus dem Zoll zu holen, keine CE Kennzeichnung usw.
Habs heute mal angeschlossen und im Leerlauf gemessen: auf der Powerschiene +53V -62V 
Wird das Ding erst unter Belastung symmetrisch oder leigt ein Fehler vor, was denkt Ihr? Wage es momentan nicht an die PowerAmps anzuschließen....
20A Sicherung war auch bei mir drin!
mogulator schrieb:Wird das Ding erst unter Belastung symmetrisch oder leigt ein Fehler vor, was denkt Ihr?
So weit ich weiss brauchen die Spannungsregler zur Symmetrie eine Mindestlast.
Ich würde die Boards mal dranhängen und messen, passieren kann da nichts, die IRaud200 vertragen sogar bis ca. 80 Volt.
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"
Heinz Erhardt †
resonator schrieb:So weit ich weiss brauchen die Spannungsregler zur Symmetrie eine Mindestlast.
Ich würde die Boards mal dranhängen und messen, passieren kann da nichts, die IRaud200 vertragen sogar bis ca. 80 Volt.
...angeschlossen und gemessen: +53V -61V :thumbdown::thumbdown:
da kann was nicht stimmen....
Da kann wirklich was nicht passen. Ich habe das an meinen beiden Thai SMPSen gerade mal gemessen (mit und ohne Last).
Beide laufen ohne Last bereits symmetrisch mit +-1V.
LG Thorsten
TH_F73 schrieb:Da kann wirklich was nicht passen. Ich habe das an meinen beiden Thai SMPSen gerade mal gemessen (mit und ohne Last).
Beide laufen ohne Last bereits symmetrisch mit +-1V.
LG Thorsten
Danke Thorsten!!
Könntes es ein Masse-Thema sein? Ich hab das Ding halt frei verdrahtet, also keine Verbindung zur Gehäuse-Masse. Kann das aber auch nicht in den mir bekannten Aufbauten (z.B. Michael) als Bedingung erkennen...
So..... Mal in die Runde.....
Habe mir das L25D board aufgebaut.... Soweit zufrieden.....
Doch nun hab ich Blut geleckt..... :p
Was haltet ihr von diesem
http://www.ebay.de/itm/321129380693?_trk...EBIDX%3AIT
Oder diesem
http://www.ebay.de/itm/121495618708?_trk...EBIDX%3AIT
Mir gehts um klang und Leistung!
Hab das Gefühl, da geht noch was :devil:
(Im Bezug zum L25D)
Zitat:Hab das Gefühl, da geht noch was
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass auch durch den Bau des IRAUD200 dieses Gefühl nicht verschwinden wird und die Reise weitergehen wird.
LG Thorsten
Also hilft nur der iraud550!?!
Ist dieser "klanglich" sauber?
Oder verfremdet er diesen?
Gegen nen Schöngeist hätt ich nix :ok: ...
Doch wenn er die Höhen Anspitzt.... :thumbdown:
P.s. Hat ihn jemand schon mit 70v betrieben ???!!!???
also nachdem was ich im englischen forum gelesen habe ist es klanglich nicht vom belangg ob er mit 55 oder 70 volt läuft ,
aber ich konnte noch keinen vergleich machen
ich bin mit dem grünen board und 55v sehr zufrieden
seien wir realistsch
Hi...
Schau Dir mal die Connex- oder Abletec-Boards an.
Die klingen auf jeden Fall wärmer und nicht so spitz/analytisch.
Ist aber preislich eine andere Klasse. Jedenfalls wenn man richtig Leistung will....
Nee.... Darum gehts mir ja.......
Dieser Flair..... Preis Leistung..... :devil:
Und wenn ich bei ~500€ lande...... Kauf ich lieber was gebrauchtes......
Hallo.
Also: Auch bei mir war im Thai-SMPS eine flinke 20A Feinsicherung verbaut :w00t:
Habe ich umgehend gegen eine flinke 8 A getauscht. Funzt.
Danke für diesen wichtigen Hinweis :danke:
Da das Gehäuse nun schon auf war, habe ich auch gleich die Spannungen gemessen. Ergebnis: +52,5 Volt und [SIZE=3]-[/SIZE]52,5 Volt , also absolut symmetrisch.
Gruß
Michael
Zitat:also nachdem was ich im englischen forum gelesen habe ist es klanglich nicht vom belangg ob er mit 55 oder 70 volt läuft
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so ist. Sowohl das L15D als auch das IRAUD200 haben mit höherer Spannung deutlich zugelegt.
Beim IRAUD200 ist der Unterschied zwischen den 53V aus dem ThaiSMPS und den 70V nach einem 800W Ringkerntrafo enorm. Ich gehen daher davon aus, dass auch das L25D nochmal profitieren wird...
LG Thorsten
wie ich schon schrieb ,vergleichen konnte ich es nicht ,vieleicht liegt der unterschied ja am trafo ,
aber du hast vergleichen können ,also wird da auch was dran sein
seien wir realistsch
Hi Junx,
ich habe jetzt doch Sorge, das mit meinem Thai-SMPS und der 20A Sicherung, was passieren könnte! Also gut, kleinere Sicherung einwechseln! Hab da aber nur eine 1,6 A -T da! Reicht das, um erst mal mit moderaten :devil: Lautstärken zu hören? Oder zieht das SMPS so viel Strom beim Einschalten, dass die Sicherung sofort verglüht? Heute ist Rosenmontag in Köln, hier der höchste Feiertag! - und bei mir soll gefetet werden.  Keine Chance, etwas passendes zu besorgen.
Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]
Hi.
Mit der 1,6er kann ja nichts passieren, als dass sie direkt durchbrennt. Von daher würde ich es einfach ausprobieren.
Besser die zu kleine Sicherung brennt durch, als dass was kaputt geht, weil die Absicherung zu hoch war.
Gruß
Tommy
Keinen alten Verstärker rumliegen ,wo du dir die Sicherung
Ausleihen könntest
seien wir realistsch
Gabrie schrieb:Hi Junx,
ich habe jetzt doch Sorge, das mit meinem Thai-SMPS und der 20A Sicherung, was passieren könnte! Also gut, kleinere Sicherung einwechseln! Hab da aber nur eine 1,6 A -T da! Reicht das, um erst mal mit moderaten :devil: Lautstärken zu hören? Oder zieht das SMPS so viel Strom beim Einschalten, dass die Sicherung sofort verglüht? Heute ist Rosenmontag in Köln, hier der höchste Feiertag! - und bei mir soll gefetet werden. Keine Chance, etwas passendes zu besorgen.
Gruß Gabriel
Die Sicherung sitzt im Hochvolt-Teil des SMPS, da fließt ja weniger Strom als in den Ausgängen. Ich würde es testen, passieren kann nichts. Wäre interessant, wie wirkungsvoll die Einschalt-Strombegrenzung des SMPS arbeitet. Du solltest bis ca. 500W Peak aus dem NT mit dieser Sicherung ziehen können
|