06.03.2015, 13:19
Hallo Leute!
Irgendwie komme ich da nicht weiter.
Ich möchte gerne Dirac am PC ohne AVR an meinem PC benutzen für 2.1.
Also 2 Breitbänder mit Subwoofer. Also ein aktives FAST sozusagen.
Ich besitze die Stereo Version und hatte aber letzten auch die Vollversion zum testen hier. (allerding nur an der onboard Karte)
Dirac kann ja kein Bassmanagement also die Sats vom Sub trennen.
Ich möchte halt am PC nicht extra einen Avr benutzten um die Trennung vorzunehmen.
Mit der onboard habe ich es nicht geschaft das ich die Subwoofer mitlaufen lassen kann bei Stereo.
Die Sats waren auf klein gestellt und die übernahmefrequenz auf 200 Hz.
Aber egal was ich eingestellt hatte es liefen immer nur die Sats und das mit vollen Frequenzumfang. Also eingestellte trennung wurde nicht berücksichtigt.
Gibt es Soundkarten wo ich die Einstellungen vornehmen kann wie ich es z.B bei einem Avr machen könnte, die Dirac auch zulässt.
Also Sats auf small mit Trennfrequenz, sodas dirac dieses wie ein Stereosystem behandelt.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen klar beschreiben können was ich da vorhabe.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Irgendwie komme ich da nicht weiter.
Ich möchte gerne Dirac am PC ohne AVR an meinem PC benutzen für 2.1.
Also 2 Breitbänder mit Subwoofer. Also ein aktives FAST sozusagen.
Ich besitze die Stereo Version und hatte aber letzten auch die Vollversion zum testen hier. (allerding nur an der onboard Karte)
Dirac kann ja kein Bassmanagement also die Sats vom Sub trennen.
Ich möchte halt am PC nicht extra einen Avr benutzten um die Trennung vorzunehmen.
Mit der onboard habe ich es nicht geschaft das ich die Subwoofer mitlaufen lassen kann bei Stereo.
Die Sats waren auf klein gestellt und die übernahmefrequenz auf 200 Hz.
Aber egal was ich eingestellt hatte es liefen immer nur die Sats und das mit vollen Frequenzumfang. Also eingestellte trennung wurde nicht berücksichtigt.
Gibt es Soundkarten wo ich die Einstellungen vornehmen kann wie ich es z.B bei einem Avr machen könnte, die Dirac auch zulässt.
Also Sats auf small mit Trennfrequenz, sodas dirac dieses wie ein Stereosystem behandelt.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen klar beschreiben können was ich da vorhabe.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.