13.03.2015, 21:07
Ihr machts aber spannend
.. Danke schon mal für die Messungen!
|
Coax-FAST "Italian Job"
|
|
13.03.2015, 21:07
Ihr machts aber spannend
13.03.2015, 22:52
Nabend,
miwa schrieb:...warum nicht Messungen morgen bei Treffen? Gruß Daniel
13.03.2015, 23:37
sayrum schrieb:warum nicht Messungen morgen bei Treffen? Hi Daniel ,hatten wir uns zuerst auch so gedacht, aber Auto ist voll... Die beiden APX 6.5 bringe ich aber mit - kannst Du gucken... LG Micha
27.03.2015, 12:50
Hallo miwa,
Hast du dich schon weiter mit den Chassis befasst? Vielleicht schon gemessen? Da ich vor Ostern bisschen shoppen will, warte ich gespannt auf näheres zu dem Chassis. Gruß Tobias
27.03.2015, 15:13
Ich würde nur sehr hochwertige Coax-Lautsprecher einsetzen, anstatt irgendwelche Billigversionen, deren mäßige Qualität im Auto nicht auffallen mögen aber im Wohnzimmer eher zum Abschalten zwingen, fürchte ich.
Habe gesehen das viele Hersteller (18sound, Beyma, etc.) inzwischen CoaxChassis anbieten. Allerdings wird es wohl nötig sein (bei passivbetrieb) zusätzliche Linearisierungsmaßnahmen in der Weiche einzubauen, denn die Chassis, sind meistens im Hochtonbereich noch nicht ganz optimal. Ich muss allerdings zugeben, daß ich einen hochwertigen Coax bisher noch nie verbaut habe und auch noch nicht gehört. Es wäre bei meiner neuen Aufstellung allerdings eine Möglichkeit für den Centerspeaker (8"...12" Coax). So könnte ich das auch mal ausprobieren. Zumal die CoaxChassis auch sehr hohe wirkungsgrade erreichen und so auch passend wären zu meinen bisher eingesetzten PA-Chassis. Viel Erfolg jedenfalls... Ulli
27.03.2015, 15:30
Hallo Uli,
Mein budget liegt bei <100€ pro Box inkl. Passivweiche und Gehäuse .Gerne wurde ich sowas: http://www.seas.no/index.php?option=com_...Itemid=361 verbauen, aber Postkutschenraub wird leider streng geahndet. Gruß
27.03.2015, 16:53
Hallo Tobias, sehe gerade, dass die Coaxchassis in der Tat sehr teuer sind ! Da sindschon 2 Postkutschen nötig!
Leider... der Vergleich ist daher dann auch nicht sinnvoll ,sorry
27.03.2015, 17:21
Bei Seas würd ich mir eher den Prestige MHT Koax angucken.
Mit den L12RE bin ich für ne kleine Wohnzimmerlösung auch ziemlich zufrieden. Wobei ich da keinen Wirkungsgrad brauchte. Ansonsten, wenn sich was am Budget drehen lässt wär da immer noch die CoSaMo.
17.04.2015, 13:16
Hallo zusammen
,momentan ist es zeitlich immer noch sehr knapp bei mir. Ich habe aber erstmal den Coax im Originalzustand in der angedachten Schallwand an seiner späteren Position messen können. Den im Werksblatt bei 30° vorhandenen Einbruch kann ich erstmal nicht bestätigen... Der HT hat aber oberhalb der Trennfrequenz eine recht deutlich hörbare Überhöhung. Eine einfache 6dB-Beschaltung dürfte also vermutlich nicht ausreichen, ist aber klanglich von der Phasenlage her momentan am plausibelsten. Das dürfte sicherlich einer der "Knackpunkte" werden... Beim Sica 6F 1.5CP zeichnet sich eine ähnliche Beschaltung wie in der QE 2.5 ab - es läuft auf ein 18dB + Sperrkreis hinaus. Naja, Schallwandbreite = 22 cm. Weiteres folgt... LG Micha |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |