Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L15D und stärker Digital Audio Amp mit IRS2092
Hallo Gabriel,
ja, das LS Schutzmodul ist von Audio-Creativ.

Ilvie

das Brummen hatte ich beim Versuchsaufbau, die eingebundenen Kabel bei der Endversion gehen auf einen Masspunkt (unterhalb vom ein/aus-Schalter) wo die Massekabel alle zusammen laufen, auch habe ich bei der Endversion kein Brummen oder Rauschen (sofern ich das mit meinen alten Ohren noch feststellen kann).

Gruß
Karl

Hallo Karl,

schöner Aufbau! Auf dem oberen Bild , da sehe ich Sicherungshalter mit Schraubanschlüssen, wo gibts denn die?
´ne Stückliste wäre schön...

Grüße
clemi

Die Powersupplyplatine ist bestellt.
1 Gabrie
? Thorsten
4 berny
kommt in ca. 2 Wo., kosta 35+Mwst
hab auch noch ein paar Reserve ;o)
Stückliste und Bestückungsplan im zip:
.zip   Sup_LS_Schutz.zip (Größe: 50,63 KB / Downloads: 293)
bitte im xls die Bauteilestückzahl eintragen die benötigt werden und dann am besten mit Liefer und Rechnungsadresse mailen: david.stuetz@atb.at
ich bestelle bei Farnell u. Mouser, die Kosten der Bauteile hab ich nach Bestellungsausgang.
Bearbeitung kosta 10 (ist das ok?)
Versand Ö. kosta 5
Versand D. kosta 15

lg. ilvie

Moin,

bevor das hier größere Kreise zieht; denkt Ihr bitte daran, dass es für Sammelbstellungen gesonderte Regularien gibt!?

LG Gazza

ok
habs gelesen
danke fürn Hinweis
lg. ilvie

Hallo clemi, was Du da siehst ist selbstgebaut, bestehend aus folgenden Teilen: 2 Schraubklemmen für Lötanschluss, 1 Sicherungshalter für Lötanschluss mit Abdeckung, 1 Stück Lochrasterplatine.

[Bild: picture.php?albumid=1296&pictureid=21755]

Das ganze von unten verdrahten, sieht dann fertig so aus.

[Bild: picture.php?albumid=1296&pictureid=21754]

Gruß
Karl

Klasse! Danke für die FotosSmile

Gern geschehen.Smile

Zitat:Die Powersupplyplatine ist bestellt.

Habe gerade festgestellt, dass ich noch zwei PowerSupply Boards von Along mit 100 VDC / 6*10.000uF in meiner Wühlkiste habe. Ich muss die erst einer Verwendung zuführen, bevor ich weitere aufbaue...

Aber Danke Ilvie fürs Angebot.

LG Thorsten

@ Jackelbarto

Hast du schon Infos von Along bzgl. des starken Grundrauschens am Iraud2000 ?
Beim Verkäufer wird ja nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen daß in Bridge-Mode zusätzliche Kühlkörper oder bzw. ein Lüfter erforderlich ist.
Hat das Smps200RxE eine Aux-Spannung für den Treiber (5-12V,AC oder DC ).:dont_know:
So wie ich es verstehe, ist das Board nur vorbereitet für Bridge-Mode und es werden zusätzliche Gleichrichter benötigt.
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

Heinz Erhardt †

resonator schrieb:@ Jackelbarto

Hast du schon Infos von Along bzgl. des starken Grundrauschens am Iraud2000 ?
Beim Verkäufer wird ja nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen daß in Bridge-Mode zusätzliche Kühlkörper oder bzw. ein Lüfter erforderlich ist.
Hat das Smps200RxE eine Aux-Spannung für den Treiber (5-12V,AC oder DC ).:dont_know:
So wie ich es verstehe, ist das Board nur vorbereitet für Bridge-Mode und es werden zusätzliche Gleichrichter benötigt.

Moin,
Ich wollte erstmal die Kabel (Signal und Spannungsversorgung) gegen Sommerkabel austauschen und dann noch mal testen, ob das Grundrauschen dann weg ist. Bin aber wegen Zeitmangel noch nicht dazu gekommen.
Das mit der Wärme kann zwar ein rein subjektives Problem sein (da. 50 Grad bei Zimmerlautstärke) aber trotzdem kriegen die Module noch einen extra Kühlkörper. Das Gehäuse ist von Modushop aus Italien und da wird einfach eine Seitenwand gegen Kühlkörper ersetzt und mit den Modulen verbunden. Der Hinweis auf zusätzliche Kühlung besteht aber nur bei 2 bis 4 Ohm Betrieb, so wie ich das verstanden hatte.
Das Schaltnetzteil soll eine AUX Gleichspannung von Plus/Minus 15V liefern, da die Leerlaufspannung aber bei +/- 19V war, hatte ich noch eine Schaltung mit 7815 und 7915 vor die Module geschaltet. Prinzipiell kannst du aber mit Wechselspannung auf die Module, auch ohne Gleichrichtung. Ich wollte aber keinen extra Trafo, daher die extra Platine.

Was meinst du mit "nur vorbereitet und extra Gleichrichter?

Hat zufällig jemand schon den Schaltplan für die IRAUD 2000 beim Chiphersteller gefunden? Vielleicht kann man da ja was sehen ob man irgendwelches Modifizieren machen muß?

Grüße René

Ich habe jetzt mal bei Along nachgefragt, was er mit dem zusätzlichen Brückengleichrichter meint.
Im engl. DIY-Forum gibt es auch so gut wie keine Informationen zu den Iraud2000.

Heinz Erhardt †

resonator schrieb:Ich habe jetzt mal bei Along nachgefragt, was er mit dem zusätzlichen Brückengleichrichter meint.
Im engl. DIY-Forum gibt es auch so gut wie keine Informationen zu den Iraud2000.

Super dass du da nachforscht. Wo wohnst du eigentlich in Thüringen? Wenn du nicht zu weit von Göttingen wohnst, können wir uns ja zwecks "Klangprobe" mal treffen?

Jackelbarto schrieb:Wenn du nicht zu weit von Göttingen wohnst, können wir uns ja zwecks "Klangprobe" mal treffen?
Ja, wenn es mal passt, von mir aus gern. Über die A38 habe ich nur 85 Km von NDH.:thumbup:

Heinz Erhardt †

Moin, Moin

habe von Along die "Grünen" mit 23n20d (laut Beschriftung:engelSmile und den braunen cap's geliefert bekommen.

Mit dem 70v SMPS geht gut und ohne Störgeräusch!!

@ Taka
Gibts ein paar Fotos ?
.
Habe mir anhand der Beiträge das gleiche bei Along bestellt . Die 2 boards
Das 70V Netzteil und den LS -Schutz.

Die L25D habe ich aufgegeben da das brummen nicht weg zu bekommen war.

Taka schrieb:Moin, Moin

habe von Along die "Grünen" mit 23n20d (laut Beschriftung:engelSmile und den braunen cap's geliefert bekommen.

Mit dem 70v SMPS geht gut und ohne Störgeräusch!!

Könntest Du mal bitte die ebay-Links posten, ich finde bei along nix.

1swift schrieb:@ Taka
Gibts ein paar Fotos ?
.
Habe mir anhand der Beiträge das gleiche bei Along bestellt . Die 2 boards
Das 70V Netzteil und den LS -Schutz.

Die L25D habe ich aufgegeben da das brummen nicht weg zu bekommen war.

Hi,
Das war bei dir nur ein Kanal der brummt, oder? Vielleicht hat ja ein Modul nen Schuss, hast du schon mal probiert die gegeneinander zu tauschen?

Grüße
Rene

Bitte schön:

http://www.ebay.de/itm/191446421262?_trk...EBIDX%3AIT

and

http://www.ebay.de/itm/121495618708?_trk...EBIDX%3AIT

hoffe funktioniert so!

Gruß André

ps. sind Fotos bei

@j ackelbarto,
Nee waren beide Kanäle, und das brummen war an unterschiedlichen LS unterschiedlich laut. Wenn die Erdung abgeklemmt ist, ist es weg!

@taka
DANKESCHÖN, aber ich meinte Bilder vom fertigen Amp
(Wenns keine mühe macht):eek:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Guide: CamillaDSP plus Audio Injector Octo 6x8 Interface an Raspberry Pi 4 Malik 13 3.457 06.09.2025, 11:04
Letzter Beitrag: Malik
  Powerstation für Audio? capslock 2 1.317 23.03.2025, 18:12
Letzter Beitrag: capslock
  Digital-Amps: Eigenheiten und Besonderheiten (im Bezug auf BG20 und Gehäusekonzept) TomBear 29 3.364 01.10.2024, 10:30
Letzter Beitrag: TomBear
  Audio Technica HA 5000 Klon Kleinhorn 0 967 02.07.2023, 16:10
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  suche USB Soundkarte digital out dy1026u 28 5.419 16.05.2023, 21:34
Letzter Beitrag: dipoluser
  Camilla und div. Mini-DSPs digital vermessen: Rauschen im Basszweig capslock 1 965 27.02.2023, 09:28
Letzter Beitrag: spendormania
  Bluetooth LE Audio Yogibär 9 2.516 25.11.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Jemand Erfahrungen mit Audio Switches? MrFlorian 22 3.584 08.08.2022, 12:27
Letzter Beitrag: ArLo62
  Arylic Up2Stream Wireless Audio Module Sparrow 67 31.236 14.04.2022, 12:05
Letzter Beitrag: Koaxfan
  Audio Signal symmetrieren mit TCB-22 Franky 0 1.068 25.03.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.