Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmerkungen zu "Richtlinien für die Erstellung von Threads ..."
ton-feile schrieb:Vielleicht nicht schön, aber der Lautsprecher kann basierend auf diesen Infos nachgebaut werden und alle Infos sind im Forum verfügbar.

Das trifft auf einfache passive Lautsprecher zu, aber nicht für komplexe CNC-gefräste Schallwände mit Schallführungen oder digitale Filter. Um das nachbaubar zu machen, muss schon deutlich mehr dokumentiert werden. Teilweise geht es dann gar nicht mehr ohne 3D-Modell.

Aber wie schon geschrieben, ist es für mich völlig in Ordnung, wenn das in "Eigenentwicklungen" gefordert wird. Man kann ja immer noch auf das allgemeine Unterforum ausweichen.

Guten Abend Wolfgang,

mufasa schrieb:...Stellen diese deine persönlichen Gedanken dar oder besteht darüber Konsens unter den Moderatoren?
Die stellen meine persönlichen Gedanken dar, wenn ich die bestehenden Regeln für Entwicklungsthreads auf ihre Minimalanforderungen hin interpretiere.

Für oder im Namen der Moderation könnte ich in diesem Thread gar nicht mehr schreiben, weil ich hier schon privat unterwegs bin.

Das ist eine sehr sinnvolle Regel für Moderatoren, die selbige davor bewahren soll, emotional und damit in eigenem Interesse zu moderieren.

Viele Grüße :prost:
Rainer

Ich habe jetzt erst diesen unsäglichen Thread entdeckt und da ich dort mehrfach genannt wurde als jemand, der öfters Links zu externen PDFs postet, möchte ich nur noch kurz erklären, warum ich das so mache.

Dieses Forum ist nur eines von vielen. Ich bin eigentlich überall unterwegs. Da ich nicht alles mehrfach erstellen will und Änderungen sofort überall verfügbar sein sollen, mache ich das über ein externes PDF-Dokument. Weiterhin ist das Erstellen dieser PDF deutlich angenehmer und komfortabler als ein komplexer Beitrag im Forum. Bilder, Tabellen, Formatierungen usw. lassen sich in Word nun mal viel angenehmer einbinden und bearbeiten.

Ich teile Erkenntnisse gerne mit anderen und stelle sie zur Diskussion. Selbst die Amis freuen sich über die deutschen PDFs, die ich denen nicht einmal übersetzt vorlege. Das können die auch ruhig selbst machen. Wink

Was ich damit sagen will: dieses Forum ist nur ein kleiner Teil der Selbstbauszene. Mein Ziel ist es aber, möglichst alle an meinen Experimenten teilhaben zu lassen. Meine URL besteht übrigens auch schon seit über 10 Jahren. Und selbst wenn sich etwas ändert, würde ich die Links im Nachhinein in allen Beiträgen ändern (ist schon mal vorgekommen).

Ich möchte das Thema damit nicht wieder aufmachen. Ich hatte nur keine Gelegenheit, mich zu äußern. Smile

* gelöscht *

Hi Nils, solange Du deine Threads betreust, die PDF gepostet sind, ist doch alles OK.:ok:
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort. Zwischenzeitlich ist der Richtlinien-Thread ergänzt worden. Aus meiner Sicht ist alles o.k.
Viele Grüße
Wolfgang

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren/Threads auf gelesen stellen NormalZeit 2 2.017 09.12.2016, 20:14
Letzter Beitrag: NormalZeit
  Threads ignorieren rst1 13 10.370 04.09.2015, 10:25
Letzter Beitrag: xnishd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.