Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzschluss am Lautsprecherkabel mit Feuerwerk
"könnte"
Ich bau sie nicht mehr aus....Rolleyes.
Aber Du hast natürlich recht. Ich wollte auf den ersten Aufbau hinaus. Ich teste erst immer mit Billigtröten und Schutzschaltung.
Ich vermute beim Themenersteller aber, dass der Defekt anders entstanden ist. Das war nicht der Amp, sondern das Zusammenkommen der LS-Leitung/Pole hat das Board gekillt.
Ich glaube nicht, dass eine Schutzschaltung in dem Falle etwas nutzt...ausprobieren will ich es aber nicht...Wink
Vielleicht kann der Themenstarter mal ein Bild einstellen..

Pedda

Slaughthammer schrieb:Hast du mit den hier dargestellten Kenntnissen der Elektrotechnik eine Netzteil aufgebaut, das am 220V Stromnetz betrieben wird? Falls ja, bitte ich dich, das nicht wieder an eine Steckdose anzuschließen, bevor da mal ein Fachmann drübergeguckt hat! Mit Netzstrom ist nicht zu spaßen!
Voellig einverstanden ...... aber ich finde die Gefahr, die von 220 volt ausgeht ist fuer viele sehr offensichtlich, waehrend die Brandgefahr von vielen ........ wie man auch hier sieht ....... voellig unterschaetzt wird. So ein Powernetzteil ist halt ein schlafender Brandstifter.
Herzliche Gruesse
Michael

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solid core Lautsprecherkabel ToP3 14 8.288 18.05.2016, 18:30
Letzter Beitrag: ton-feile
  Flexibles Lautsprecherkabel gesucht schrottie 15 6.529 18.06.2012, 20:02
Letzter Beitrag: hoschibill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.