Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neues Paar muss her!
Eines vorweg.
Meine Flatline spielen wieder! Danke an dieser Stelle an Markus für seine Hilfe! :ok:
Das Projekt "offene Schallwand" ist mir dann doch ein wenig zu wage, zu kompliziert und in meinem Musik - Herrenzimmer platztechnisch nicht durchführbar. Daher lasse ich das mal lieber.

Aber was anderes schwirrt mir im Kopf herum.
Mir ist ein netter End70er Verstärker zugelaufen. Ein Nordmende PA 1100.
Daten siehe hier, http://www.hifi-wiki.de/index.php/Nordmende_PA_1100

Für den möchte ich mir gerne was bauen. Ich dachte an einen Bausatz der zu ihm passt. Hat von euch jemand spontan ne Idee.
Viele Grüße von
fup + Martin

:joke:

Herrenzimmer Vinyl-1: Dual CS 5000 - Harman Kardon PM 665 Vxi - Flatline
Herrenzimmer Vinyl-2: Dual CS 505-4 - Yamaha R-1000 - Flatline
Arbeitszimmer: Philips GA 212 electronic / Philips CD 304 MK II - Philips FA 569 - Mivoc Sat + Sub
Wohnzimmer: Grundig MA 100 + MXV 100 - Mivoc Sat + Sub

Hmm, bei der Wattzahl würde ich auf jeden Fall was mit genügend Wirkungsgrad nehmen.
Also ich werf mal die CT 230 in den Raum, noch schöner wäre was angelehnt an die CT240 (der große Bruder der ct230).

Aber wie immer bei solchen FragenRolleyes
Budge?
Wie Groß darf es werden?
usw.?
usw.?
usw.?

Nachtrag:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct230.htm

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct240_230.htm

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct263.htm

Hallo,

Groß und mit Wirkungsgrad ist die Klonewall.
Die passt auch optisch.
Oder wie schon vorgeschlagen die ct 230.
Gruß
Guido

Was haltet ihr denn von dem ein oder anderen Needle-Konzept?
Viele Grüße von
fup + Martin

Arbeitszimmer: Philips GA 212 electronic / Philips CD 304 MK II - Philips FA 569 - Mivoc Sat + Sub

fritzundpaul schrieb:Was haltet ihr denn von dem ein oder anderen Needle-Konzept?
Vorsicht "Einstiegsdroge"
Ich habe die Needles in der Ausführung mit dem TangBand (W871SC). In kleinen bis mittleren (ca. 16m²) Räumen kommen die gut, spielen bei moderaten Lautstärken bis knapp über Zimmerlautstärke für ihre Größe klasse. Für Bassorgien ist sie aber nicht die Richtige.

Im Gesamtkontex kommt es aber immer darauf an, was der Nutzer von einem LS erwartet.
Versuche jemanden in dener Nähe zu finden, bei dem du sie Probehören kannst. Ich hatte nicht das Glück und habe "blind" gebaut und bereue es nicht.
Viele Grüße
Bernhard aka Tiff :bye:

Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

tifflor5 schrieb:Vorsicht "Einstiegsdroge"

Mir graut vor nix! Big Grin
Und wenn ein bisschen Bass fehlen sollte, ... ich habe da noch zwei aktive Sub-Eigenbauten rumstehen.
Also, ein Versuch wäre es wert. Und die Preis die ich inzwischen gefunden habe sind ausgesprochen moderat. Wink
Viele Grüße von
fup + Martin

fritzundpaul schrieb:Was haltet ihr denn von dem ein oder anderen Needle-Konzept?

Gute Wahl und eine geniale Konstruktion von B.B. "Cyburgs", in der sehr viele Treiber sehr gut laufen.
Ist nicht umsonst der meistgebaute Lautsprecher... Eine kleine Auswahl findest Du u.a. hier. Mein persönlicher Favorit wäre der Dayton RS 100-4, aber das ist dann auch schon eine Preisfrage...

LG Micha

Wenn's auch ein bisschen größer ein darf und guter Wirkungsgrad gesucht wird, dann kann ich immer noch die ChlangFun25V empfehlen - spielt bei mir seit Jahren in der Guten Stube. Kommt nicht ganz so tief wie die Flatline, wäre aber immerhin auch wieder eine TML (wenn man sich erst mal an den Klang einer TML gewöhnt hat, will man (zumindest ich) nicht mehr weg...).

Grüße
Chlang

[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

[/SIZE]:dont_know:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DUO-DXT und ein paar Fragen Lustikus 18 5.767 23.06.2022, 17:12
Letzter Beitrag: Lustikus
  Neues mit vorhandenen Gradient Chassis (BS/Quickly 28?) Andi2017 3 3.729 17.01.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Andi2017
  Neues Projekt hat begonnen Der Altländer 9 8.456 23.12.2012, 14:04
Letzter Beitrag: Der Altländer
  Neues klang und ton projekt Hannes 1977 94 39.262 21.10.2011, 12:27
Letzter Beitrag: sayrum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.