26.01.2016, 09:19
Heute abend kann ich sagen, ob der Termin bei uns passt. Wäre schon schön.
|
Meßworkshop
|
|
26.01.2016, 09:19
Heute abend kann ich sagen, ob der Termin bei uns passt. Wäre schon schön.
26.01.2016, 13:42
Moin,
ich habe auch Interesse an einem Messwürgshop. ![]() Danke, Dirk
26.01.2016, 17:01
Hallo
ich hätt auch Lust mit dabei zu sein, dann kann ich mir dann gleich ein paar Watschn von den Profisystemen abholen :oDa ich selber nicht so häufig messe, also jetzt auch nicht so der Messpraktiker bin, stelle ich mich gerne hinten an und lerne mit dazu. Gruß von Sven
AUDIY LIFE auf YT
27.01.2016, 10:26
Hurrah- der Termin geht klar.
Ich/wir freuen uns auf euch!
27.01.2016, 10:36
Sir Chris, das ist ja ganz vorzüglich. Ich werde das in meinem Kalender vermerken
.
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT [/SIZE]
27.01.2016, 12:15
Teilnehmer im Eingangspost zusammengefaßt.
Vorschläge für Tagesordnungspunkte: - Aufbau einer Meßkette, Einstellungen vor der Messung - Raummessung (RT60) - Breitbänder vermessen mit anschließender Kurvendiskussion ![]() - Gehörgang freipusten bei gleichzeitiger Leberspülung ![]() Ich hätte da einen Breitbänder, den ich nicht vermessen bekomme. Ist also komplett uneigennützig :p
27.01.2016, 12:40
Ich wäre auch gern dabei ...
rollercontainer schrieb:Ich hätte da einen Breitbänder, den ich nicht vermessen bekomme. Ist also komplett uneigennützig :p Und ich einen 2-Wege Lautsprecher
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
Genieße dein Leben, denn du kommst nicht lebend raus!
27.01.2016, 16:08
Plüschisator schrieb:Hurrah- der Termin geht klar.Hallo, ich komme aus Hamburg und wäre auch gern dabei. Zum Stic-Vergleich könnte ich ein Neutrik Audiograph mitbringen. Bis dann, Hubertus
27.01.2016, 19:11
Hi
Der April ist schon Dicht :-( Ich würde mich aber freuen, wenn jemand das ein wenig schriftlich und mit Bildern ggf. zusammenfassen könnte. Messsysteme (mit 2s?) zu vergleichen wäre mal gut. Evtl kann ich nach meinem Umzug und damit auch freiwerdenen "Lager" mal einen Großen Raum (deckenhöhe rund 4m,>100m²) für einen kleinen Hamburger Kreis zur Verfügung stellen, in dem man auchmal messen kann. Gruß Daniel
27.01.2016, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2016, 20:56 von hoschibill.)
Hitower schrieb:Evtl kann ich nach meinem Umzug und damit auch freiwerdenen "Lager" mal einen Großen Raum (deckenhöhe rund 4m,>100m²) für einen kleinen Hamburger Kreis zur Verfügung stellen, in dem man auchmal messen kann.Nur für den Hamburger Kreis, nicht für unsere gesamte HSG? Interessant... [SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT [/SIZE]
28.01.2016, 12:52
Moin,
Jackman schrieb:Moin,ich spiele mit dem Gedanken mitzufahren...... ![]() LG Karsten
28.01.2016, 20:49
Hi
Sorry, nicht falsch verstehen: es soll im "kleinen" Kreise bleiben. Mit Hamburg meine ich aber immer noch die "HSG Bremen-Hamburg". Vergess das irgendwie immer und immer wieder das der Name so gehört :danke: Gruß Daniel
29.01.2016, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016, 11:29 von Plüschisator.)
In der Werkstatt steht ein Neuzugang: Die erste Formatkreissäge meines Lebens!
Zwar nur eine Lutz, keine Altendorfer, dazu noch ein jämmerlicher Zustand, aber immerhin. Klar, für einen Messworkshop braucht man sowas nicht als Allererstes, aber mich wunderte es, müssten nicht noch schnell Halterungen für Mikros, Boxenständer u.ä. zusammengestrickt werden- Das Ding wird also röhren. Wer bis jetzt also nicht die Traute zum Wiederkommen hatte, weil er Angst vor meiner Baukreissäge hat: Alles gut, die böse alte Säge steht angeleint in der Ecke, ohne Kabel dran, damit sie keinem was tun kann. ![]() Und auch für den Fall, noch mal eben zwischendurch eine Bassrutsche klöppeln zu wollen: Geht alles!
02.02.2016, 15:04
Damit wir am Ende nicht 10 Laptops, 20 Mikrofone und 30 Messobjekte haben, sollten wir das vorher abklären.
Was sagen die Profis? Was wäre sinnvoll?
02.02.2016, 15:36
Moin moin,
ist da eventuell noch Platz in der zweiten Reihe? Falls es noch geht, macht es Sinn, dass ich ARTA und passendes Messequipment mitbringe? Und falls von Interesse könnte ich auch noch Testmaterial mitbringen, wie AL170, Yamaha-MT-Kalotte JA-0802 oder eine Box CerAL4.1. Aber es ist vermutlich schon reichlich vorhanden. Viele Grüße Klaus rollercontainer schrieb:Da ich mit messen immernoch auf Kriegsfuß stehe, wäre es schön, wenn wir einen Meßworkshop organisieren könnten.
02.02.2016, 16:35
Hi,
ich bin ja auch jemand der meint, haben beruhigt ,aber wenn es ein Messworkshop ist, wie ist es gemeint. Sollte es wirklich hauptsächlich ums "how to do" gehen, glaube ich das es nicht ganz so viel Equitment benötigt. Geht es um alles, ist viel Material natürlich gut. Schreibe das hier nur so, damit nachher nicht jemand sagt, "na toll, alles umsonst eingepackt...". Das how to do braucht für einige vielleicht etwas, und die gesellige Runde später soll ja auch nicht zu kurz kommen. Also wäre eine kleine Absprache im Rahmenplan vielleicht doch ganz sinnvoll. Dann weiss man was man braucht und worauf man sich einlässt. Weiter oben stand ja schon etwas dazu:rtfm:
02.02.2016, 16:46
Hat jemand Lust, sowas im Süden von Deutschland zu organisieren? Ganz ohne Hintergedanken..
02.02.2016, 17:09
Ich würde meinen Platz frei machen, ich denke, es sind genügend Leute da, die was erzählen können, da geb ich meinen Platz lieber für jemanden ab, der mehr zuhört, als selbst zu erzählen ;-)
02.02.2016, 17:51
Als absoluter Mess-Neueinsteiger würde mir schon wünschen,
- mein Messequipment aufzubauen - kurz ein bisschen rummessen und jemand draufgucken lassen, ob da plausible Werte gemessen werden. Danach wieder abbauen und mit einem Messaufbau messen und die Ergebnisse per USB-Stick verteilen. Dann kann jeder auf seinem Rechner damit arbeiten und wir können die Ergebnisse vergleichen. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |