Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachbau - SKYE
Hallöchen zusammen!

Dann werde ich mal versuchen die SKYE nachzubauen und Euch daran Teil haben zu lassen.

Wirklich Erfahrung habe ich im Selbstbau noch nicht wirklich. Ich habe zwar neulich 2 Sub AWM 12 fertiggestellt und erfreue mich täglich an den Teilen, aber ganz alleine habe ich diese nicht gefertigt.

Da ich über keinen eigenen Hobbykeller oder Werkstatt verfüge, habe ich mich zuerst bei "Die Werke" in Hannover angemeldet. Dies ist eine "offene" Werkstatt die zum Glück nur 3 Gehminuten von mir entfernt ist. Dort stehen mir dann allerhand Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung. Natürlich kann man sich auch immer Hilfe durch die dortigen Mitarbeiter einholen, wenn sich einem eine Maschine nicht gleich erschließt.

Die Zuschnitte für die SKYE habe ich bereits zu Hause. Die Fronten werde ich dann diese Woche versuchen mit der Oberfräse zu fertigen. Evtl. werde ich mit dem Lasercutter Schablonen fertigen und dann mit dem Kopierring den Fronten die nötigen Ausschnitte verpassen.

Der Rest der Materialen ist bestellt und wird wohl im Laufe der nächsten Tage geliefert. Mein Lötkolben ist allerdings gerade auf "Geschäftsreise", sodass die Frequenzweiche noch nicht angegangen werden kann.

Mit Messergebnissen kann ich leider "noch" nicht dienen, da mir die nötigen Instrumente noch gänzlich fehlen. Da ich aber recht lernwillig bin, wird dieses Thema in der Zukunft wahrscheinlich auch noch angegangen.

Ein Dankeschön an @schmiddie für die N BM 17-8 und die "Aufforderung" den Thread zu erstellen :prost:
Dann hoffe ich mal, dass mein Geschreibsel auch anklang findet. Dies ist nämlich mein erstes Mal Big Grin

Na dann mal weiter so.
Interessant auch der Tipp mit der offenen Werkstatt in Hannover.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

servus Smile

fein, daß die sachen heile bei dir angekommen sind Wink

finde ich supi, daß du nun doch nen fred aufgemacht hast!

werde mich gemütlich zurücklehnen und deinem treiben bei pils und popcorn zuschaun - wenn's recht is :prost:

-philipp-

Guten Morgen,

gerne doch. Mach es Dir mal ordentlich gemütlich.
Vielleicht bestelle ich Dir noch ne Pizza :-P

Man könnte denken, dass ich nun alles zusammen habe.
Leider ist eine Kernspule und ein HT falsch geliefert worden. Da muss ich nun erstmal die Händler kontaktieren und den Austausch organisieren.

Hoffentlich schaffe ich es in den nächsten Tagen mal in die "Werkstatt". Meinen Lötkolben muss ich auch noch abholen :|

Grüße Macci

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

na, wie schreitet das projekt voran?

-Philipp-

Es stockt, da ich mit den Holzarbeiten aus zeitlichen Gründen nicht voran komme.

Werde bald Vater und bin gerade damit beschäftigt. Gibt zu Hause einiges zu tun. So ein Kinderzimmer richtet sich ja nicht von alleine ein :-)

Beste Grüße
Macci

Alles Gute zur Familiengründung :ok:

Die offene Werkstatt findet man jetzt hier: http://hafven.de/

Alternativ kann ich auch die Tischlerei in der Glocksee empfehlen, da habe ich gerne gesägt/gefräst. Nette Leute, bestes Werkzeug. Nebenan abends Livemucke.

RU Smile
Noch nie war die verbale Kommunikation sogenannter Eliten so ironisch wie heute.

na dann auch von meiner seite: alles gute für dich und deine Familie!

-Philipp-

Vielen Dank!

Euch ein schönes Wochenende!

Auf bald...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachbau einer Little Yellow Cab Cabrio_User 9 9.053 26.01.2025, 08:53
Letzter Beitrag: Pinoy
  Nachbau-thread von Heissmann-Acoustics Bausätzen tiefton 105 89.084 14.10.2024, 21:41
Letzter Beitrag: Sathim
  Celeste Koax aus Hobby HiFi 3/2020, Nachbau dieterkauso 542 160.429 19.04.2024, 06:55
Letzter Beitrag: ArLo62
  Nachbau des Bausatzes "" Ella" aus Klang & Ton 3/2020 von Holger Barske Gegentakt 57 23.916 23.11.2020, 11:19
Letzter Beitrag: walwal
  Nachbau der Twiggy flarx 1 6.548 05.01.2020, 16:07
Letzter Beitrag: herr_der_ringe
  K&T Nada Nachbau mit Fragen Dirk_H 65 69.204 29.10.2019, 22:14
Letzter Beitrag: Dirk_H
  Nachbau der "Doce" von Hoschibill nähmaschine 20 14.674 14.02.2019, 15:02
Letzter Beitrag: nähmaschine
  Nachbau der Equinox flarx 6 3.050 09.01.2018, 17:33
Letzter Beitrag: Don Key
  Nachbau Gazzas Skye (auf Gehrung) Sivation 8 5.627 18.04.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Sivation
  Nachbau Quintessenz 2.5 Shaggyman 7 3.993 21.09.2016, 23:32
Letzter Beitrag: Balu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.