Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Wumpe 15-1,4
Betrag gelöscht

Uhuhu, getroffene Hunde bellen.. Big Grin

Ulli mit Messungen kann ich ab ca nächster Woche dienen, die alten sind bei nem Festplattencrash verschütt gegangen, aber aus der Erinnerung deckten die sich sehr gut mit den Herstellermessungen. Die Sonogramme des XT1464 wurden ja auch mit dem Vorgänge gemacht, das passt soweit. Und ja, er ist ziemlich arg teuer, aber sein Geld auch absolut wert. :ok:
..das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix..

Hallo,
habe das "Bellen" entfernt ( 2 Beiträge zwischen # 41 und # 44, jetzt # 42, da beleidigend! )!
Mit freundlichem Gruß Gabriel

Betrag gelöscht

Ulli ich schreie die Tage eine ausführliche Antwort in deinem Thread. Smile

Heute kam auch die Zweite in die Spanngurte:
[Bild: 2016-06-08-19-05-00_684025.jpg]

und morgen schappe ich mir Oberfräse und Schwingschleifer. [Bild: insane.gif]

#loift Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: 2016-06-09-15-41-03_684110.jpg]

Mehr kann ich da gerade nicht zu sagen, ich lass mich jetzt erstmal ne Runde föhnen :dance:

Hi,

echt süße kleine speaker hast du da gedängelt...

Mfg

(Am Handy mit Tapatalk getippt)

Mad Bat schrieb:echt süße kleine speaker hast du da gedängelt...
Dem schließe ich mich an. Das wird 'ne richtig geile Kiste :thumbup:. Wie tief geht der Bass in dem Gehäuse?
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Schöne Teile, keine Frage

wenn ich nur wüsste, woran mich die Boxenständer erinnern...Big Grin
スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

Noch sind sie ja längst nicht fertig, ich komme krankheitsbedingt aber auch leider nicht ans werkeln.. Sad

Die Simulation der Bassabstimmung seht ihr unten, und eine erste rudimentäre Boxsim hab ich auch dabei gepackt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi Dommii Smile
Jo, das schaut gut aus. Bisschen zu tief abgestimmt für Wandnah und gleichzeitig genug Entlastung für Bassentzerrung. Spitze :ok:. Macht der Treiber 800Hz Trennung bei 12dB Beschaltung im PA Einsatz mit?

LG Olli
[SIZE=2]
[/SIZE]

Danke, von dir altem passivnichtzugroßabervielwürgegrad-Haudegen hört man das gleich doppelt gerne :yahoo: Die macht der sogar bis 100W absolut problemfrei mit, dafür liebe ich die Kiste einfach! :ok:

dommii schrieb:Die macht der sogar bis 100W absolut problemfrei mit
Dann muss ich mich mit dem Mittel- Hochtontreiber mal näher auseinander setzen. Wie würdest Du den Klang im Superhochton beschreiben?

Edit: Hab' gerade mal geschaut, was der Treiber kostet. Alter Schwede, über 500€ sind mal 'ne Hausnummer...
[SIZE=2]
[/SIZE]

Betrag gelöscht

Joahr günstig ist anders, aber es lohnt sich.. Smile

Leider geht es krankheitsbedingt nicht wirklich vorran, aber um weiter zu kommen habe ich mir ein ein Herz gefasst und den bis jetzt immer recht windig freiverdrahteten Impedanzmessaufbau auf Platine gebracht:
[Bild: 20160613-144401_685195.jpg]

Dann noch das Mikro davor gehalten und in Boxsim eine passende Weihe gestrickt:
[Bild: 20160611-184303_685194.jpg]
[Bild: simu1_685220.png]
[Bild: weiche_685221.png]

Wer möchte kann im Anhang das Projekt runterladen und sich auch mal dran versuchen. :thumbup:

EDIT: Da ist mir ne alte Simu durchgerutscht, jetzt passt es.

Angehängte Dateien
.bpj   1.BPJ (Größe: 60,72 KB / Downloads: 147)

Betrag gelöscht

Aktivbetrieb hat zwar deutliche Vorteile, aber ich möchte gerne DSP-unabhängig agieren können. :dance:

Vier Tage später ist jedenfalls nichts neues am realen Objekt passiert, die Bronchitis die ich meinem Heuschnupfen zu verdanken habe ( :denk: ) hält mich weiterhin ans Bett gefesselt. Aber durchhustete Nächte haben eindeutig was Gutes, die Weiche (damit wären wir wieder beim Thema) ist deutlich umfangreicher geworden, schaut dafür aber auch viel sauberer aus:
[Bild: weiche-s_686198.png]
[Bild: weiche_686199.png]

Untenrum wird zwar weiterhin nur simuliert, aber dank dem Saugkreis bin ich auf spätere Überraschungen vorbereitet, ohne gab es eine fiese Überhöhung um 120Hz. Das ganze hat natürlich auch seinen Preis, und das meine ich bei 97,50€ pro Weiche durchaus wörtlich:
[Bild: weiche-k_686200.png]

..allerdings schauen die Dinger dann auch ziemlich sexy aus:
[Bild: weiche-r_686201.jpg]

[hatte ich schon erwähnt das ich flach lag und deshalb Unmengen an Zeit für Blödsinn hatte? Big Grin ]

Naja, ich hoffe am We kriege ich was annen Hacken, dann wird nochmal gemessen, die Simu uU angepasst und ins kalte Wasser gesprungen, sprich die Klamotten für eine Weiche bestellt..

Danke [Bild: 1.gif] Heute war endlich passendes Wetter um Oberfräse und Schleifer zu schwingen, danach noch ein bisschen Beize...
[Bild: 20160623-231903_688162.jpg]

...und mein wunderschöner Plan ist garnicht mehr so schön, das mit dem zweifarbig war fast unmöglich, und da es an diversen Seiten durchgekommen ist bin ich mittlerweile dazu über gegangen einfach etwas kleinere Rundungen zu nehmen (die fräse ich morgen) und selbige auch schwarz zu beizen, dann wird die Kiste eben nur schwarz und rot.. [Bild: 4.gif]

Moin Dommii Smile
Ich muss mal 'ne doofe Frage stellen. Warum lackierst Du die Gehäuse, bevor Du die Reflexkanäle fräst?

LG Olli
[SIZE=2]
[/SIZE]

Warum den "doofe Frage"? Confused
Ist doch eine "kluge" Frage! ...oder war das Ironie? Rolleyes
Herzlichen Dank und Gruß
Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.