:mad:
ich könnt´ kotzen...
leider war auch der zweite Ebay Luxman ein Reinfall.
Artikelbeschreibung:
"Sehr guter Zustand, ohne Haube, mit Grado Wood MM"
Total unverständlich, einen solchen Player als "sehr guter Zustand" zu verkaufen.
Hier meine Antwort an den Verkäufer der den Artikel im Auftrag einer Bekannten verkauft hat:
[COLOR="Blue"]Folgende Punkte:
1) Der Motor ruckelt nur noch, die Motorsteuerung ist wohl hin.
Ein konstanter Gleichlauf lässt sich bei keiner der einstellbaren Drehzahlen nach Stroboskop einstellen.
(Siehe Video:
http://www.file-upload.net/download-1207...1.mp4.html)
Musik hören ist damit nicht möglich.
2) Der Plattenspieler ist oben total verkratzt und eingedellt. (siehe Fotos im Anhang)
Ist anscheinend mal vom dritten Stock aus dem Fenster gefallen?
(sie sehen, ich habe meinen Humor noch nicht verloren
3) Der Plattenteller hat mehrere tiefe Macken und einen großen Kratzer (nur 1 Foto im Anhang)
4) Das spezielle Kaltegrätekabel zum Netzanschluß fehlte. (Kaltgerätestecker mit Aussparung benötigt)
5) Der automatische Tonarmlift funktioniert nicht.
6) Der Automatikbetrieb des Tonarms funktioniert nicht.
7) Repeat und Autostop funktionieren nicht. Kurzum alle Automatikfunktionen sind tot.
8) Der Grado Tonabnehmer hat überhaupt keine Nadel mehr. Diese ist abgebrochen. (Siehe Foto im Anhang)
9) Die Tonarmablage ist nicht original, was wir vor dem Verkauf abgeklärt hatten.
Jedoch lässt sich der Tonarm mit der montierten Ablage nicht in seiner Ruhestellung fixieren.
Dieser Player hätte nie als „sehr guter Zustand“ verkauft werden dürfen. Die Funktion ist ja noch nicht mal gegeben.[/COLOR]
Nadel abgebrochen:
Ergänzung:
Das Anti-Skating funktioniert nicht da die Nylon Schnur überhaupt nicht in der vorgesehenen Führung liegt.
..die Suche geht weiter...
Gruß Thorsten