07.09.2016, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016, 20:33 von TriplePower.)
Hallo,
folgende verrückte Konfiguration zu einer "All-In-One-Lösung" würde mir gefallen da man so die "schlechten" DA-Wandler des MiniDSP umgehen kann.
Kostet halt bissl´ was da es nur eine Zusammenstellung von Fertigmodulen ist.
Aber mit den 3x "Gremlin" Amps + 3x seperate und vernünftige DA Wandler ausgestattet könnte man klanglich hochwertig
ohne Passiv-Weiche jede 3 Wege Stereo Kombi aktivieren oder auch jede 2+1 Kombi. Und alles in einer Kiste.
Durchgängig digital von der Signalquelle über den DSP bis zum DAC Ausgang.
![[Bild: unbenannt6nus0.jpg]](https://abload.de/img/unbenannt6nus0.jpg)
Die Stromversorgung der DA-Wandler könnte man evtl. anders lösen.(3x 30VA 2x15V AC + 1x9V AC)
Ich denke mal, 2 Trafos sollten für die 3 Wandler auch ausreichend sein.
Es fehlt aktuell noch die Lautstärke-Regelung und Quellenwahl (falls benötigt)...
Das ganze Zeugs (ausser der Squeezebox/Raspberry) soll in das dargestellte Gehäuse.
Kleinteile wie Buchsen, Schalter, die Alu-Profile für die Kühlung der Endstufen, Lautsprecherschutzschaltung, Einschaltverzögerung und der Kabelkram u.s.w. fehlen noch.
Lieferkosten sind ebenso noch nicht berücksichtigt...Ich denke mal mit 1.250€ wäre man durch.
Bitte um Verbesserungsvorschläge
...oder Gegenargumente.
Gruß Thorsten
folgende verrückte Konfiguration zu einer "All-In-One-Lösung" würde mir gefallen da man so die "schlechten" DA-Wandler des MiniDSP umgehen kann.
Kostet halt bissl´ was da es nur eine Zusammenstellung von Fertigmodulen ist.
Aber mit den 3x "Gremlin" Amps + 3x seperate und vernünftige DA Wandler ausgestattet könnte man klanglich hochwertig
ohne Passiv-Weiche jede 3 Wege Stereo Kombi aktivieren oder auch jede 2+1 Kombi. Und alles in einer Kiste.
Durchgängig digital von der Signalquelle über den DSP bis zum DAC Ausgang.
![[Bild: unbenannt6nus0.jpg]](https://abload.de/img/unbenannt6nus0.jpg)
Die Stromversorgung der DA-Wandler könnte man evtl. anders lösen.(3x 30VA 2x15V AC + 1x9V AC)
Ich denke mal, 2 Trafos sollten für die 3 Wandler auch ausreichend sein.
Es fehlt aktuell noch die Lautstärke-Regelung und Quellenwahl (falls benötigt)...
Das ganze Zeugs (ausser der Squeezebox/Raspberry) soll in das dargestellte Gehäuse.
Kleinteile wie Buchsen, Schalter, die Alu-Profile für die Kühlung der Endstufen, Lautsprecherschutzschaltung, Einschaltverzögerung und der Kabelkram u.s.w. fehlen noch.
Lieferkosten sind ebenso noch nicht berücksichtigt...Ich denke mal mit 1.250€ wäre man durch.
Bitte um Verbesserungsvorschläge
...oder Gegenargumente.Gruß Thorsten
TEAC UD-505; Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Audio-GD Precision3; Sure AA-AB32511 Hexfet 2x500W ; GHX_Amp; L20.5; Abletec ALC0300-1300;; LS: "Italian Stallion" & "Albany";