16.12.2017, 18:28
passt & bleibt dabei :ok:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
grüße,
martin
grüße,
martin
|
STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung
|
|
16.12.2017, 18:28
passt & bleibt dabei :ok:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
grüße, martin
16.12.2017, 22:22
dito!
verbindliche zusage bleibt auch von meiner seite erhalten :built: -philipp-
16.12.2017, 22:54
Ist mir sogar fast lieber so, wie es jetzt angedacht ist - da kann man wirklich den eigenen Vorstellungen freien Lauf lassen.
Bin immer noch dabei und freu mich schon. Thanx und auf gutes Gelingen:thumbup: Gruß Jörg @ snt PS.: Ich weiß ja nicht, wie es um die "Finanzierung" steht, aber, falls du irgendwie in Vorlage treten musst, bin ich gerne bereit, auch im Voraus zu zahlen.
17.12.2017, 07:36
Super, das es es weitergeht. Das freut mich.
17.12.2017, 08:51
Moin,
ich hätte auch gerne so ein kleines Wunder. Gruß Kalle
17.12.2017, 14:40
Sehr gute Entscheidung mit dem Gehäuse!
Super, dass Du weitermachst - bin nach wie vor dabei.
18.12.2017, 10:44
Hallo Sven, ich finde Toll, das Du so auf uns eingehst.
Ich bin weiterhin dabei...... Mir nicht ganz klar, ich kann weiterhin ein eigenes Kilibriertes MIC Verwenden ?
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH: Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 -- [/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2 Olaf_HH schrieb:Mir nicht ganz klar, ich kann weiterhin ein eigenes Kilibriertes MIC Verwenden ? Hallo Olaf, so wie es aktuell geplant ist, soll das ganze Hardwaresetup ('All-In-One' Prinzip) zusammen so optimiert werden, dass mit Verwendung einer preisgünstigen Kapsel das, für Elektretmikrofone einfacher Bauart, optimalste und klirrärmste Ergebnis geliefert wird. Die neue Elektret-Kapsel (Mikrofon) benötigt ebenfalls zwei Leitungen (möglicherweise auch drei), hat aktuell eine negative Versorgungsspannung. Ein einfaches Anstecken der 'alten' STIC Miks geht daher nicht. So weit der Plan für den Prototypen, wobei ich den Likwitzpatch bisher praktisch noch nicht getestet habe. Hoppla Stimmt nicht. Ich habs als Dreileiter bereits ausprobiert, die Verstärkung war geringer aber in der Summe ohne hörbare Störungen was aber vielleicht auch der Leiterplatte lag. Die Mikrofoentwicklung ist ein Teil der Gesamtentwicklung und folgt nachdem ich die Messbox fertig habe. Falls der Linkwitz-Patch keine Verbesserungen ergibt, dann bleibt es beim bisherigen STIC-Mikro und das kann dann natürlich auch angeschlossen werden. Andere Mikofone (und dazu gehört auch das 'bisherige' STIC Mikrofon, könnten angeschlossen werden, wenn man einen Jumper auf der Leiterplatte setzt. Natürlich denke ich auch an 'richtige' Kondensatormikrofone, ich werde mich mal informieren aber ich glaube, dass das wohl ne Hausnummer zu teuer wäre. Obwohl... die erforderliche hohe Spannung könnte ich immerhin leichtens zur Verfügung stellen (<60V) .....Wer mir einen Tipp geben kann, ohne dass man über hundert Euro für die Kapsel zahlt, wäre ich sehr dankbar. Ich werde mich die nächsten Wochen auch wieder mal an unseren Eltipo wenden. Falls er Interesse hat, bekommt er als erstes den Prototypen und dann können wir mal schauen was qualitativ drinnen ist. Gruß von Sven Nachtrag: 29.12.2017: Übrigens hier einige Gehäusevorschläge die u.a. wegen ihrer Verspieltheit wieder verworfen wurden:
18.12.2017, 13:11
Hi, Sven danke für die Info.
Da ich ein ISEC MOn MIC habe, was ähnlich dem bisherigen STIC MIC angeschlossen wird, hoffe ich natürlich das ich das weiter verwenden kann
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH: Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 -- [/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2
30.12.2017, 17:43
Hallo Zusammen,
so baue ich jetzt mal den Prototypen auf. Wie Ihr an der Zeichnung erkennen könnt, verwende ich doch ein Alugehäuse. Die Beschriftung möchte ich auch professioneller gestalten und nicht so bunt... Gruss von Sven
30.12.2017, 17:45
Ich freue mich, dass es so schnell weiter geht.
Kann es kaum erwarten ☺
20.01.2018, 22:33
Leider lese ich erst jetzt von dem interessanten Projekt.
Ich habe hier gerade ien sehr ähnliches realisiert. Es besteht aus dem Behringer UCA222, einem Mikrofonverstärker MAX9812L mit 40/50/60 dB von der Bay, eine Analog Endstufe mit dem TC8002D (auch Bay), Schaltern und Buchsen in einem Teko Gehäuse. Die Platinen aus der Bay wurden etwas modifiziert, was nicht schwer war. Ziel war ein Gerät zu haben, welches nur einen USB Anschlss braucht. Die Endstufe ist eine analoge Brücke. Daher habe ich noch einen Differenzverstärker um einen AD8606 gebaut, mit welchem ich die Messsignale abkoppeln kann. Spannungteiler waren leider zu ungenau, da das Signal aus der Brückenendstufe nicht ganz symetrisch war. Als Messwiederstände sind gleich 5 und 10 Ohm eingebaut. Hochohmige haben keine guten Resultate gegeben. Die Polarität in Bezug auf den Messausgang kann umgeschaltet werden. Das kann aber eigentlich auch weggelassen werden, da dieses in der Software umgeschaltet werden kann. Ferner sind noch analoge Aus- und Eingänge vorhanden, um mit einer externen Soundkarte messen zu können. Kann auch weg bleiben, dann wird´s noch viel einfacher. Ich betreibe es mit dem Mac (REW), aber auch unter Windows / Virtuelle Maschine geht es einwandfrei (REW, ARTA...) Es funktioniert nach wenigen Anfangsschwierigkeiten ganz ausgezeichnet. Sogar bei diesem wilden Aufbau, das kann man natürlich noch viel hübscher machen :-) Bei Interesse gebe ich gerne weitere Infos
20.01.2018, 23:07
Hallo Sven,
das sieht wirklich klasse aus. Ich bin bei der Runde auch wieder mit einer Bestellung dabei. Bitte setz mich auch die Liste. Gruß, Christoph
21.01.2018, 11:14
Hallo rgbln88, (kommst du aus Regensburg da rgb ?)
ja so ähnlich hat es bei mir auch angefangen aber ich hatte fertige Komponenten auf ein Holzbrett verschraubt. Die Herausforderungen lagen bei mir im Mikrofonvorverstärker. Die guten S/N Daten von THAT Chips und Co können nur ausgereizt werden, wenn man nicht auch noch eine Endstufe und den Codec auf der gleichen Platine in unmittelbarer Umgebung hat, wenn möglich in einem anderen Gehäuse oder zumindest auf einer anderen Leiterplatte.... @Christoph: Ich freu mich dass es Dir gefällt - ich warte derzeit auf die neuen Mikkapseln und arbeite aktuell an der Boostschaltung für die Micversorgung die möglichst rausch- und störarm aus den 5V USB die + und -12V erzeugt. Gruß von Sven
21.01.2018, 11:52
Hallo Sven..
![]() .. bevor ich es wieder verpasse setzte mich auf die Liste mit einer sichern Bestellung wenn nicht zwei! Machst Du noch einen "offiziellen" Bestellaufruf oder wie sollen wir vorgehen um so ein STIC zu bekommen? Gruss Toni
23.02.2018, 20:29
Hallo Sven,
für mich gilt ebenfalls nach wie vor das gleiche: Du kannst mich auf die Liste der interessierten Käufer setzen. VG, Thomas
Moin,
so es denn eine Liste gibt, dann mich bitte auch dort eintragen. Ich Glücklicher bekomme einen Stick nämlich noch nachträglich zu Weihnachten und zum Geburtstag geschenkt. ![]() ![]()
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain) Audioviele Grüße, Matthias
24.02.2018, 11:39
Hallo zusammen,
die Leiterplatte ist fast fertig reroutet. Geplant wäre es den Prototypen mit zum ARTA Workshop am 14.4 in Möhrendorf mitzubringen. Wie geht es dann weiter? Ich habe mich entschieden, anschliessend eine Kickstarteraktion durchzuführen, muß mich aber noch erkundigen, was alles für die Einfuhr von Waren in die USA erforderlich ist. Wie bei uns das CE Zeichen Vorraussetzung für eine Einfuhr von Waren nach Deutschland ist, wird wohl die USA auch ihre Vorschriften haben. Da damit über Kickstarter das Angebot auch an HIFi Freunde aus USA geht, hoffe ich ich eine entsprechende Minimalanzahl von Unterstützer zu finden, die als Belohnung natürlich den STIC bekommen. Vorraussetzung ist - wie gesagt - eine minimale Anzahl von Unterstützern. Wenn diese Zahl erreicht wird, wird das Projekt realisiert , wenn nicht dann soll es halt nicht sein. Ich poste dann hier und dann schau mer mal. :built: Es würde jedenfalls ganz klar ein Fertiggerät. Gruß von Sven
24.02.2018, 11:50
hi sven,
das deutsche ce zeichen heisst in den usa "ul" https://germany.ul.com/wp-content/upload...ark_DE.pdf -philipp-
24.02.2018, 12:00
schmiddie schrieb:hi sven, Ja soviel ich weiss, sind aktuell die Vorschriften bezüglich Einhaltung der EMV verschärft worden. Ich denke für den Export nach USA wohl einen UL und Export Profi hinzuzuziehen. Auch der Schriftkram und die Vorschriften mit dem Zoll ist so ne Sache. Ich sehe jedoch leider momentan nur mit Hinzuziehen der USA über Kickstarter eine Chance auf einigermaßen akzeptable Stückzahlen zu kommen. Gruß von Sven |
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| STIC Akustikanalyser - Phänomene, mögliche Fehler, technische Fragen und Messungen | SNT | 203 | 198.167 |
19.05.2024, 18:27 Letzter Beitrag: Bizarre |
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |