gepunkt schrieb:... Möhrendorf scheint der Nabel der Lautsprecherwelt zu sein...
Immer wieder höre ich Möhrendorf... Aber warum liegt Möhrendorf
in Franken und nicht im Sauerland... Bier haben wir hier auch
(Natürlich nicht soooo viele kleine wir haben halt Industriebier)
daran kann es doch nicht scheitern... ich bin dafür das Ihr mit dem
Messlehrgang bundesweit auf Tour geht!!!
In Franken bin ich nur zu meinen Stammtischtouren
Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Kulmbach
Feiern und Biertrinken das kann man bei Euch !!!!
musikalische Grüße aus dem Sauerland
Markus
Für uns gesehen ist es natürlich der Bauchnabel der Welt, aber mal abgesehen davon habe ich gewisse Möglichkeiten die für womögliche Nachahmer bewusst sein sollten:
Organisation an einem Wochenende für Leute aus dem gesamten Bundesgebiet bzw. Ländern
Sachen wie
-Location (wenn möglich kostenlos)
-Schlafmöglichkeit/Übernachtung der Gäste
-Erreichbarkeit der Location mit Auto/öffentlichen Verkehrsmitteln
-Parkplätze
-Verpflegung Essen und Trinken
-ein komplettes Wochenende Zeit haben!
-Freitags mit den früher anreisenden einen trinken gehen/gute Leber vorausgesetzt!
-Während der Veranstaltung Mädchen für alles spielen!
-Kabel oder ähnliches jederzeit griffbereit haben bzw. kurze Anreise bis dahin
-Während der Veranstaltung auch mal zum Metzger gehen, Grillfleisch organisieren
-Grillen
-Kaffee
-Kuchen im Vorfeld organisieren
-Brötchen vom Bäcker holen (dabei die hübsche Verkäuferin bezirzen)
-viele andere Dinge die mir jetzt nicht einfallen
Jedenfalls ist das alles nicht alleine zu bewältigen, ohne mein großartiges Team wäre ich aufgeschmissen.
Im Grunde kann das jeder "Horst", man muss es nur wollen!!!!
Sich bewusst sein das für einen selbst sehr wenig dabei herum kommt da man sich um jede Kleinigkeit bemühen muss und es auch mögen sollte, sonst bringt es nix, die Laune trägt man sonst nach außen.
Und im Allgemeinen, meines Wissens nach kostet der große Raum 350 Euro/Tag, der untere glaub ich 220/Tag und der kleinere 150/Tag (vielleicht auch weniger alles zusammen) so das man theoretisch auf 720 Euro/Tag kommt.
Ich habe nun mal einen Bürgermeister der verdammt gut ist und UNSEREN Verein fördert da wir NICHT ortsansässig sind (als Verein gesehen!) und das für LAU = Nichts uns bietet!
Wir zahlen nichts an dieser Veranstaltung für die schönen Modernen Räumlichkeiten was absolut grandios ist!
Wenn einem das bewusst ist, kann jeder so etwas aufziehen.
SG Claus