Hi - Toni - ein liebes Forenmitglied hat einen Adapter aus Vollaluminium mittels CNC Fräse erstellt. Die ersten Prototypen habe ich bereits testen können. Das Ergebnis - perfekt !
Der Adapter besteht aus 2 Platten. Einer 6mm Grundplatte und einer zweiten 3mm Platte, die ich mittels 2K Kleber miteinander verklebt habe.
Am besten meldet sich hier nun Toni selbst zu Wort...
:danke:
Für alle interessierten Nachbauer, die sich nicht über die Fräse trauen oder keinen 3D Drucker zur Hand haben ist das wohl die ultimative Lösung !
Liebe Freunde der gepflegten und einfachen Waveguidemontage
Ich möchte hier für den passionierten DIY‘er der keine grossen Fertigungsmöglichkeiten hat einen bezahlbaren Adapterring anbieten.
Der Adapterring wird aus Kostengründen nicht aus eine Stück gefräst, da es kein 9mm Plattenmaterial gibt. Aus einer 10mm Platte könnte man das schon machen, kein Thema, aber wird teurer und ist hier nicht von Nöten.
Wie es Thorsten schon erwähnt hat, besteht der Adapter aus zwei gelaserte Aluringen, ein 6mm und ein 3mm Ring, die man einfach verkleben kann und somit auf die benötigte Adapterdicke von 9mm kommt.
Preis wird um die 30€ pro Paar liegen. Ich werde aber einen separaten Thread aufmachen wie bei den LYC Adaptern.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Thorsten und Alexander bedanken für das Testen und die „Freigabe“. :prost:
...und die Baumappe wäre dann endlich auch mal online!
Ich brauche inzwischen für die Mappen mehr Zeit als für das Entwickeln der Lautsprecher ... das muss ich bei Gelegenheit mal überdenken