19.11.2018, 12:46
rkv schrieb::doh:Haha, das hätte ich bedenken müssen, sehr spitzfindig. Bist wohl im echten Leben Anwalt? :joke:Noch schlimmer/pedantischer, nämlich Ing.

:prost:
|
KH120 Battle Interesse?
|
|
19.11.2018, 12:46
rkv schrieb::doh:Haha, das hätte ich bedenken müssen, sehr spitzfindig. Bist wohl im echten Leben Anwalt? :joke:Noch schlimmer/pedantischer, nämlich Ing. ![]() :prost:
19.11.2018, 13:29
roomcurve schrieb:Noch schlimmer/pedantischer, nämlich Ing. Die Krankheit äh den Beruf habe ich auch. :prost:
19.11.2018, 13:30
fosti schrieb:ok ich warte auch auf den "alles möglich Studio Monitor Battle" :prost: Den machen wir dann im Herbst 2020 und dann putze ich Euch alle weg mit meinem KH420-Klon. :joke:
19.11.2018, 13:35
ok bis dahin könnte mein d&d8c klon fertig sein
19.11.2018, 13:52
Kannte ich noch garnicht und gleich mal gegoogled
https://www.computeraudiophile.com/ca/re...view-r739/
19.11.2018, 14:57
Ich zitiere mal den Laut der Vorgaben betreff Hochtöner:
Zitat: Hochtöner Jeder beliebige Hochtöner ist zugelassen, egal ob Konus, Kalotte, Airmotion, Bändchen etc.pp. Einzige Bedingung: Der Hochtöner muss erkennbar in einem Waveguide verbaut sein. Der Waveguide kann zugekauft oder selbstentwickelt oder bereits herstellerseitig am Hochtöner angeflanscht sein. Hinweis: Eine einfache 3mm-Verrundung an der Sicke gilt nicht als Waveguide.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH: Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 -- [/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2
19.11.2018, 17:18
fosti schrieb:ok bis dahin könnte mein d&d8c klon fertig sein Während ihr noch bastelt, habe ich meinen ViMo schon :p Zum Battle komme ich dann mit einer aktivierten Version! :dance::prost:
Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky
gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt
19.11.2018, 17:23
Frank, Stillstand? Da geht doch noch was, außer Aktivierung :prost:
19.11.2018, 19:46
Moin,
Frank, Du meinst dann aber den "offenen" Battle, nicht den KH120, oder? Dafür wäre der ViMo etwas groß...:eek: ![]()
Gruß
Günther "Listen to the music"
20.11.2018, 09:51
Jackman schrieb:Moin, Ja, genau! Bei dem KH120 Battle bin ich raus. Das Konzept, was mich gereizt hätte, benötigt eine etwas höhere Schallwand.
20.11.2018, 09:51
fosti schrieb:Frank, Stillstand? Da geht doch noch was, außer Aktivierung :prost: Perfektion vor Innovation! :p
20.11.2018, 09:57
zeppi, die Schallwandmaße sind noch in Diskussion. Da sehe ich noch kein klares Meinungsbild.
Ich habe mich mal bei diversen Aktivmodulen umgeguckt. Die meisten passen in eine Höhe von 300mm nämlich nicht rein. Breite ist eher unkritisch. Versuche da gerade einen Überblick über die am Markt befindlichen Größen zu bekommen.
20.11.2018, 10:04
Bei mir steht und fällt das Projekt mit dem Visaton-Waveguide. Und da komme ich nun mal, angelehnt an die Studio2, auf eine Höhe von rd. 34 cm und eine Breite von rd. 19 cm.
Alles darunter macht zumindest für mich keinen Sinn!
20.11.2018, 19:54
Hallo zusammen,
mein Konzept steht. Wenn das Battle so zustande kommt, werden die Boxen voraussichtlich je ein 2x 50 W Class D Modul mit DSP von Wondom erhalten. Passt einschließlich Netzteil locker in das vorgegebene Gehäuse. Viele Grüße Thomas
21.11.2018, 00:34
zeppi schrieb:Perfektion vor Innovation! :pStrive for excellence, not perfection! :prost:
21.11.2018, 12:33
fosti schrieb:Strive for excellence, not perfection! Hör' auf zu lamminieren! Mit ausländisch kannst du mich nicht imprägnieren! :prost:
21.11.2018, 19:39
Nochmal zurück zum Thema Regeln. Was halt Ihr von folgender Regelung für die Gehäuseabmessungen:
"Anzustreben ist eine Schallwand von maximal 320mm x 200mm. Diese Maße dürfen überschritten werden, wenn zugekaufte Komponenten dies erfordern (z.Bsp. Durchmesser der Chassis auf der Schallwand, Abmessungen der Montageplatte eines Aktivmoduls, Holzdicken, Löcher anders nicht herstellbar sind, kurz, es eine gute Ausrede gibt)." Wären damit alle einverstanden? Zum Thema DSP-Controllereinstellungen könnten wir das insofern lockern, daß wir sagen: "Wenn ein externer DSP-Controller zum Einsatz kommt, müssen die Werte der Filtereinstellungen bekannt gegeben werden und idealerweise ein Screenshot oder eine Messung der reinen Filterkurve." So kann man dann auch mit einem anderen DSP die Filter nachbauen. Die Messung der Filterkurve ist mit REW & Co und Audiointerface ja schnell gemacht. Das können wir bestimmt auch gerade beim Battle machen. Sobald ich ein Meinungsbild habe, werde ich dann mal mit einer Terminauswahl fortsetzen, damit der Spaß auch wirklich beginnen kann. :prost: Raphael P.S. Ich möchte nochmal in Erinnerung rufen, daß auch analoge Weichen möglich sind. ;-)
21.11.2018, 20:06
Hallo Raphael,
Zitat:Anzustreben ist eine Schallwand von maximal 320mm x 200mm. Mit oder ohne Begrenzung des (Innen-)Volumens? Vielleicht kannst Du das gesamte (inzwischen angepasste) Regelwerk nochmal in eine e-mail bringen - vielleicht hätte sich meine Frage dann schon erübrigt... Gruß, Christoph
21.11.2018, 20:18
rkv schrieb:Nochmal zurück zum Thema Regeln. Was halt Ihr von folgender Regelung Hey, cool, das klingt nach bau einen Studiomonitor Deiner Wahl, solange Du ein Wavguide und einen Chassis mit 90 -100 qcm verwendest und habe Spaß dabei! :dance::joke::prost: Ich überlege mir dann schon mal eine Ausrede ....
gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt ![]() ![]() Spaß? Der soll dabei sein!Edit: Wer die Maße überschreitet, bringt das Bier mit? |
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Flexi-Battle im Rheinland | spendormania | 7 | 12.562 |
13.01.2021, 18:12 Letzter Beitrag: dipoluser |
|
| Retro-Studiomonitor-Battle | dommii | 51 | 46.860 |
04.02.2020, 12:23 Letzter Beitrag: ArLo62 |
|
| OLK Battle | Kaspie | 112 | 72.892 |
09.07.2019, 12:22 Letzter Beitrag: Kaspie |
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |