06.02.2019, 09:57
Hallo,
wie angedroht mein Thema über den laienhaften Versuch einen (oha doch ganz schön) großen Lautsprecher zu bauen.
Ja ich hab mich beim Namen von Kalles "Dicke Lippe" inspirieren lassen
Unter "Dicke Backe" habe ich auch im Netz noch Nichts gefunden - Ok die 2344 Hörnern sind eigentlich die "Dicksten" aber bei denen würde dann der Name "Fette Backe" doch viel besser passen
Wie ich zu dem Vorhaben gekommen bin kann man in folgenden Thema lesen: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...d-Sattelit
Vielen Dank nochmals für Alle die geholfen haben! Danke Kalle
und noch ein dickes Danke an Olli (hoschibill) der mir auch bereits einige Fragen geduldig beantwortet hat - Merci :prost:
Ich wurschtel jetzt schon länger an den Lautsprecher rum, bin also nicht mehr wirklich an der Planung sondern bereits an der Ausführung.
Leider hab ich oft wenig oder keine Zeit für das Hobby daher geht das Ganze eher schleppend von statten.
So was ich Euch servieren möchte:
Man muss das Ganze nur gut verkaufen... kühles Blondes mit Pommes rot/weiß und dicker Currywurst hört sich da halt weniger gut an
Vielleicht wird das ganze am Ende aber auch ein versalzener Eintopf den man nicht runterwürgen möchte.
Lesen ist anstrengend (schreiben noch mehr...) anbei Bilder die hoffentlich die meisten Fragen erklären sollten.
Jetzt aber schon einmal eine teuer erkaufte Erkenntnis - das (Auf-) Teilen der Gehäuse in Vorder-/Rückteil war vermutlich ein großer Fehler -> ungenaue Maße nach dem Leimen und dreifach Arbeit...
Gut vielleicht bin ich nacher beim spachtel des Beton Zeugs doch wieder froh darüber - wobei ich bei den Tiefton Gehäuse so oder so ins Schwitzen kommen werde :eek:
Gestern Abend nochmal lackiert... man das artet wirklicher in Arbeit aus, nicht vergleichbar mit einer schmalen Standbox oder gar einem Regallautsprecher
Chassis:
[ATTACH=CONFIG]47678[/ATTACH]
Lautsprecher Plan:
[ATTACH=CONFIG]47679[/ATTACH]
Gehäuseplan TMT Abteil:
[ATTACH=CONFIG]47680[/ATTACH]
Plan TT Gehäuse:
[ATTACH=CONFIG]47681[/ATTACH]
TMT Simu:
[ATTACH=CONFIG]47682[/ATTACH]
TT Simu:
[ATTACH=CONFIG]47683[/ATTACH]
Geplanter "Gerätepark":
[ATTACH=CONFIG]47684[/ATTACH]
Übersicht über den Raum:
[ATTACH=CONFIG]47685[/ATTACH]
wie angedroht mein Thema über den laienhaften Versuch einen (oha doch ganz schön) großen Lautsprecher zu bauen.
Ja ich hab mich beim Namen von Kalles "Dicke Lippe" inspirieren lassen

Unter "Dicke Backe" habe ich auch im Netz noch Nichts gefunden - Ok die 2344 Hörnern sind eigentlich die "Dicksten" aber bei denen würde dann der Name "Fette Backe" doch viel besser passen

Wie ich zu dem Vorhaben gekommen bin kann man in folgenden Thema lesen: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...d-Sattelit
Vielen Dank nochmals für Alle die geholfen haben! Danke Kalle
und noch ein dickes Danke an Olli (hoschibill) der mir auch bereits einige Fragen geduldig beantwortet hat - Merci :prost:Ich wurschtel jetzt schon länger an den Lautsprecher rum, bin also nicht mehr wirklich an der Planung sondern bereits an der Ausführung.
Leider hab ich oft wenig oder keine Zeit für das Hobby daher geht das Ganze eher schleppend von statten.
So was ich Euch servieren möchte:
Das Menü:
"Dicke Backe - PA Zeugs auf drei Wegen".
Die luftig leichte Vorspreise:
Frische Celestion CDX1-1747 an freiland gehaltenem JBL 2342 Horn.
Das verbindende Hauptgericht:
Stramme Celestion TF1225 im "gestopftem" geschlossenen Volumen.
Der deftige Abschluss:
Schwere A&D Audio SCB15G800 auf "geöffneter Kiste" verfeinert mit kleinen Resonatoren.
Zu jedem Gang servieren wir folgende Beilagen:
Dünn geschnittener indischer Apfel mit Glasur
Kerniger Aufstrich aus frisch gemixten Beton
"Dicke Backe - PA Zeugs auf drei Wegen".
Die luftig leichte Vorspreise:
Frische Celestion CDX1-1747 an freiland gehaltenem JBL 2342 Horn.
Das verbindende Hauptgericht:
Stramme Celestion TF1225 im "gestopftem" geschlossenen Volumen.
Der deftige Abschluss:
Schwere A&D Audio SCB15G800 auf "geöffneter Kiste" verfeinert mit kleinen Resonatoren.
Zu jedem Gang servieren wir folgende Beilagen:
Dünn geschnittener indischer Apfel mit Glasur
Kerniger Aufstrich aus frisch gemixten Beton
Man muss das Ganze nur gut verkaufen... kühles Blondes mit Pommes rot/weiß und dicker Currywurst hört sich da halt weniger gut an

Vielleicht wird das ganze am Ende aber auch ein versalzener Eintopf den man nicht runterwürgen möchte.
Lesen ist anstrengend (schreiben noch mehr...) anbei Bilder die hoffentlich die meisten Fragen erklären sollten.
Jetzt aber schon einmal eine teuer erkaufte Erkenntnis - das (Auf-) Teilen der Gehäuse in Vorder-/Rückteil war vermutlich ein großer Fehler -> ungenaue Maße nach dem Leimen und dreifach Arbeit...
Gut vielleicht bin ich nacher beim spachtel des Beton Zeugs doch wieder froh darüber - wobei ich bei den Tiefton Gehäuse so oder so ins Schwitzen kommen werde :eek:
Gestern Abend nochmal lackiert... man das artet wirklicher in Arbeit aus, nicht vergleichbar mit einer schmalen Standbox oder gar einem Regallautsprecher

Chassis:
[ATTACH=CONFIG]47678[/ATTACH]
Lautsprecher Plan:
[ATTACH=CONFIG]47679[/ATTACH]
Gehäuseplan TMT Abteil:
[ATTACH=CONFIG]47680[/ATTACH]
Plan TT Gehäuse:
[ATTACH=CONFIG]47681[/ATTACH]
TMT Simu:
[ATTACH=CONFIG]47682[/ATTACH]
TT Simu:
[ATTACH=CONFIG]47683[/ATTACH]
Geplanter "Gerätepark":
[ATTACH=CONFIG]47684[/ATTACH]
Übersicht über den Raum:
[ATTACH=CONFIG]47685[/ATTACH]

.
hock:
) und nochmal lackiert. Furnier Flächen nochmal angeschliffen und lackiert.![[Bild: cdx12aalbd.jpg]](https://abload.de/img/cdx12aalbd.jpg)
![[Bild: cdx13xikhm.jpg]](https://abload.de/img/cdx13xikhm.jpg)

![[Bild: kneteilpiz.jpg]](https://abload.de/img/kneteilpiz.jpg)