Kaspie schrieb:Ich finde die Idee aber recht ansprechend und würde eher dazu ermutigen, solch eine Schallwand zu bauen. Sie sollte gut funktionieren. So zeigt es jedenfalls die Erfahrung derjenigen, die solch eine Wand schon hören durften
Ich habe da wahnsinnig lust drauf und habe so eine Wall auch schon hören dürfen.
Mir wurde dazu erzählt, dass allein die Verteilung der Auslenkungskräfte auf die vielen Chassis vorteilig ist.
Weniger Verzerrung bei höherem Pegel soll das Resultat sein.
Ich weiß, ich hab schon moderiert, dann sollte ich mich aus dem Thread raushalten, aber ich hab gerade so eine schön bekloppte Idee...
Wie wär's denn mit einem (vorerst) virtuellen "Corona-Battle" mit den kleinen Dingern?
Jeder der Lust hat mitzumachen holt sich ein Paar (oder mehrere natürlich) und dann schauen wir mal, was wir so daraus zustande bringen?!?
Ja, mir ist langweilig...
Schönen Gruß,
Lars
03.04.2020, 14:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2020, 14:16 von Don Key.)
:built::prost:
Super Idee, Lars. Spaßprojekt, bringt einen nicht um und für kleine Quietschen gibt's immer irgend 'nen Einsatz.
Wie sähe denn jetzt der aktuelle Kurs aus? Hätte dann Lust auf 2 x 2,5".
HTs sind noch im Fundus. Virtuelles Battle - cooooool !
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
Cool, noch ein Bekloppter!
Vielleicht macht Manuel ja den Battle-Teilnehmern 'nen guten Kurs, wenn am Ende ein gescheiter Bauvorschlag dabei rauskommt, steigen seine Chancen, die Chassis an den Mann zu bringen ja deutlich... :p
Schönen Gruß,
Lars
Würde ich auch mitmachen...:-).
Gruß Swany
03.04.2020, 15:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2020, 15:47 von E-Manuel.)
LarsNL schrieb:Cool, noch ein Bekloppter! 
Vielleicht macht Manuel ja den Battle-Teilnehmern 'nen guten Kurs, wenn am Ende ein gescheiter Bauvorschlag dabei rauskommt, steigen seine Chancen, die Chassis an den Mann zu bringen ja deutlich... :p
Schönen Gruß,
Lars
Na jetzt wirds doch spannend :thumbup:
Ich hab 7,50€ das Stück bezahlt. Diesen Preis hätte ich auch gern dafür, wenn einzelne Lautsprecher abgenommen werden.
Ich gehe auf 6€ runter, sobald mindestens 10 Stück abgenommen werden.
Bei den 1,8" dann 4,50€ und 3€ ab 10 Stück.
Klingt das vernünftig?
Dieser Kurs ist dann natürlich für alle fest. Wir wollen ja nicht diskriminieren
P.s. eventuell finden wir jemanden, der sowieso schon immer mal eine Soundwall verwirklichen wollte.
Wenn ein Bauvorschlag für eine ordentlich große Soundwall für die Community entsteht, bin ich bereit nochmal 50% runterzugehen :prost:
Grüße
Also 10 wirst Du bei einem "Vattle" (virtuelles Balle) bestimmt los und 12€ + 4€ (Päckchen)Versand für 2 x 2,5"er halte ich für ok.
Immerhin vertreiben wir uns mit den Chassis die Langeweile und Du wirst sie los. Win/Win ... :prost:
Audioviele Grüße,
Matthias
Wenn wir uns auf den 2,5" einigen bin ich auch dabei, jedoch sollten die Regeln brauchbar definiert werden und nicht unendlich Spielraum lassen.
Z.B. pro Seite: - einmal 2,5" "Manu-Edition"
- Bassunterstützung, die noch auf den Schreibtisch passen würde, max. xyz cm BHT
- optional Hochtöner
[SIZE=1]Sammlung von Messberichten ala S&R (HF-Forum)
[SIZE=2]Pilotprojekt: [URL="https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/forumdisplay.php?255-Pilot"]Subwoofer mit adaptiver Abstrahlung
[/URL][/SIZE][/SIZE]
Hmmm, also Regeln jeglicher Art finde ich bei so einem "aus-Langeweile-jemanden-um-Chassis-erleichtern"-Gebaue völlig fehl am Platz. Soll doch jeder damit machen, was er will, ist doch umso interessanter, je vielfältiger die Ergebnisse dann sind.
Regeln bedeuten, dass die geneigten Mitmacher in ein Korsett gezwängt werden und entweder etwas bauen, was sie so eigentlich gar nicht bauen wollen würden, oder die Leute springen ab bzw. machen gar nicht erst mit, weil die Regeln ihre eigenen Ideen/Bedürfnisse sprengen.
Das ganze entspringt doch eher einem bloßen Zeitvertreib, als einem ernstzunehmenden Ergebnisvergleich.
Und Hartmut baut das Dingens sowieso wieder in eine Gießkanne ...
Audioviele Grüße,
Matthias
Seh ich ähnlich wie Matthias... Es gibt nichts zu gewinnen außer Spaß, von daher würde ich das alles nicht zu eng sehen, jeder kriegt einfach Raum, um sich auszutoben... :built:
Schönen Gruß,
Lars
03.04.2020, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2020, 19:12 von MarsianC#.)
Passt, dann mir egal. Also 12" Sub und 2,5" im Kartonhorn:p
Macht jemand einen entsprechenden Vattle Thread auf?
[SIZE=1]Sammlung von Messberichten ala S&R (HF-Forum)
[SIZE=2]Pilotprojekt: [URL="https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/forumdisplay.php?255-Pilot"]Subwoofer mit adaptiver Abstrahlung
[/URL][/SIZE][/SIZE]
jungs, ihr wisst schon, daß ich grad trotz massig zeit überhaupt keine zeit habe :eek:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
grüße,
martin
Ach komm', so'n Tach hat doch wohl mindestens 24 Std. und da wird doch wohl irgendwas geh'n :built:.
Audioviele Grüße,
Matthias
Don Key schrieb:Also 10 wirst Du bei einem "Vattle" (virtuelles Balle) bestimmt los und 12€ + 4€ (Päckchen)Versand für 2 x 2,5"er halte ich für ok.
Immerhin vertreiben wir uns mit den Chassis die Langeweile und Du wirst sie los. Win/Win ... :prost:
War jetzt natürlich strategisch unvorteilhaft für mich gleich mit meinem "letzte Preis?" raus zu rücken, aber ich dachte es kommt einfach ein: "Supergeil, nehm ich!"
Ne mal im ernst, der Preis ist doch gut und ich habe ja das Ziel die Kisten in 2 Monaten aufgrund meines Umzugs los zu werden. Darum Staffel ich den Preis nach Abnahmemenge, damit ein Anreiz da ist, mir bei meinem Vorhaben zu helfen und mehr abzunehmen. Das wäre dann Win/Win :prost: Letztendlich gebe ich den Preis von 7,50€ weiter, wie ich ihn selbst bekommen habe. Wenn ich mehr loswerden kann, bin ich bereit drauf zu zahlen und auf 6€ runter zu gehen
Grüße
Hei Manuel,
das eine ist der Preis, den Du offenbar selber bezahlt hast, das andere ist der Wert der Chassis, spät. in Rel. zu den erwiesenermaßen wirklich guten 3,5"ern von Tymphany, die ich selber schon verbaut habe.
Gesetz denn Fall, das Forum hier nimmt Dir 20 Stk. ab, ist's doch 'ne runde Sache - für beide Seiten, oder?
6€ finde zumindest ich absolut ok, wenn ich überlege, dass der Pollin-BB 2,50€ gekostet hat und der Tymphany für ca. 8-9€ zu erstehen ist.
Audioviele Grüße,
Matthias
Don Key schrieb:Hei Manuel,
das eine ist der Preis, den Du offenbar selber bezahlt hast, das andere ist der Wert der Chassis, spät. in Rel. zu den erwiesenermaßen wirklich guten 3,5"ern von Tymphany, die ich selber schon verbaut habe.
Gesetz denn Fall, das Forum hier nimmt Dir 20 Stk. ab, ist's doch 'ne runde Sache - für beide Seiten, oder?
6€ finde zumindest ich absolut ok, wenn ich überlege, dass der Pollin-BB 2,50€ gekostet hat und der Tymphany für ca. 8-9€ zu erstehen ist.
Dann werden wir leider nicht zusammen kommen. Ich verkaufe die 2,5" auf Ebay erfolgreich für 9,90€ und die 1,8" für 5-6€. Komischer Weise gehen die 1,8" viel besser weg 
Wie dem auch sei, wie du siehst, bin ich hier fürs Forum schon ordentlich runter gegangen. Noch weiter runter wäre ja nun wirklich dumm von mir :p
Ich kenn die von dir verglichenen Lautsprecher nicht und kann dazu nichts sagen, ob die sich überhaupt vergleichen lassen. Ich weiß nur, wenn ich mir den 2,5zoller so anschaue und mir jemand sagt für 7,50€ mach ich große Augen, weil er einfach wertig aussieht. Es ist keine Chinaware von der wir hier sprechen.
Grüße
Moin, wie es scheint mussen bei mir wohl trotz etwas Zeitmagel andere Projekte liegenbleiben um beim Battle dabei zu sein.Ein paar Ideen habe ich auch schon. Grüße Julian
E-Manuel schrieb:...
Ich gehe auf 6€ runter, sobald mindestens 10 Stück abgenommen werden.
Bei den 1,8" dann 4,50€ und 3€ ab 10 Stück.
Klingt das vernünftig?
Dieser Kurs ist dann natürlich für alle fest. Wir wollen ja nicht diskriminieren 
...
Don Key schrieb:...
6€ finde zumindest ich absolut ok
...
E-Manuel schrieb:Dann werden wir leider nicht zusammen kommen
...
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, irgendwann bitte 'mal Butter bei die Fische.
Dir werden doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 10+X Stk. abgenommen, wahrscheinlich eher von den 2,5"ern. Und nu' gilt das nicht mehr? :denk:
Audioviele Grüße,
Matthias
Don Key schrieb:Und Hartmut baut das Dingens sowieso wieder in eine Gießkanne ... 
Wer? :eek: ...macht denn sowas? :p
Nee, ich bin raus. Ich habe genug Anderes zu bauen. Ebenfalls rate ich von dieser Art Fast-Fertig-Gehäuse ab.
Ich beobachte gerne, was Ihr damit macht...
Viel Spaß, Hartmut :prost:
Don Key schrieb:Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, irgendwann bitte 'mal Butter bei die Fische.
Dir werden doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 10+X Stk. abgenommen, wahrscheinlich eher von den 2,5"ern. Und nu' gilt das nicht mehr? :denk:
Moin die Herren,
musste erstmal eine Nacht drüber schlafen. Um mich kurz zu rechtfertigen: Der Lachs war ja von Anfang an gebuttert. Ein Einzelverkauf stand ja erst gar nicht zur Debatte. Und mit 10 Stück verkaufen meinte ich nicht insgesamt sondern als Pack für eine Person. Wie dem auch sei, alles nicht Zielführend.
Was haltet ihr von folgender Idee. Ich stimme zu und verkaufe euch die LS für 6€ das Stück. Im Gegenzug startet ihr eure gewünschten Projekte und stellt uns eure Bauvorschläge vor.
Um meine eigenen Interessen zu wahren, setze ich noch einen drauf:
Wer uns/mir zwei Säulen-Lautsprecher mit jeweils vier 2,5zöller kredenzt, bekommt die LS für 3€ das Stück.
Selbiges Angebot gilt für: Wer uns/mir eine Soundwall jeweils mit mindestens 8 LS kredenzt, gern auch 2 Wege mit den 2,5 und 1,8 Zoller.
Wer uns/mir zwei Säulen-Lautsprecher mit jeweils 8 1,8Zöller kredenzt, bekommt die 1,8Zöller für 2€ das Stück.
Selbiges gilt auch hier, sollte mit den 1,8zoll eine Soundwall möglich sein.
Das Angebot für 6€ ist vorerst unbegrenzt.
Die anderen Angebote können pro Projekt einmal wahr genommen werden.
So, jetzt müssten wa doch den perfekten Win/Win-Deal haben oder was sagt ihr?
Ein schönes Wochenende wünsche ich :prost:
Grüße
|