Unter github ist es am besten wenn du dir eine Software wie gitkraken usw ladest, und mit diesem dann die ganze Ordner Struktur des jeweiligen Projekts (hier Aurora) clonest.... Dann hast du die Daten lokal auf deinem Rechner...
keine Panik - es ist noch nichts zu spät! Das Voting war nur eine Bedarfsermittlung. Wie bereits erwähnt kann ich aus Zeitmangel mich gerade nicht um die Blenden kümmern. Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder - daher entschuldige ich mich schonmal an alle die warten müssen!
Es kommt wieder etwas Bewegung ins Spiel - die letzten Angebote sind eingetroffen. Gegen Ende der Woche werde ich entscheiden wo ich die Blenden bestelle.
03.04.2020, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2020, 16:17 von Lucki.)
Auch ich bin nun mit meinem Gehäusebau etwas weiter. Da ich es gerne hübsch im Rack habe, fiel die Entscheidung am Ende auf eine Komplett-Lösung von Modushop.biz aus Italien. Auch die Rückseite habe ich mir direkt dort fräsen lassen. Alles hat schnell und einwandfrei funktioniert, lediglich der Preis war am Ende alles andere als diy..... Ich tröste mich damit, in Italien vielleicht einen Wachstums-Impuls gesetzt zu haben. Die von Mr. Zuk entworfenen Rückseiten funzten übrigens perfekt, nur den ganzen Spannungskram hab ich etwas verschoben, da sie dem Italiener zu nahe am Rand waren.
Nun zu meinen Fragen. Wie würdet ihr den ganzen Kram vernünftig und ausreichend erden? Diesbezüglich verfüge ich nur über angelesenes Halbwissen, bin aber lernfähig.
Das Gehäuse ist komplett aus eloxiertem Alu, die Montageplatte aus blankem Alu. Das Netzteil ist ein Meanwell SNT RSP 75 7.5, Kurzschluss - u. überlastsicher. Ich müsste ja eigentlich alle Gehäuseteile Erden?
Vielleicht kann mich hier jemand aufschlauen.
Eine weitere Frage betrifft die Absicherung per Feinsicherung. Welche Ampere-Zahl fändet ihr da angebracht?
03.04.2020, 23:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2020, 09:55 von Mr.Zuk.)
Hi Andreas,
Wow - die Italiener fräsen tatsächlich die Rückblende!? Du hast es wirklich gemacht...! Kostet bisschen was. Fräsen ist zwar die teuerste Möglichkeit, aber auch die Genaueste. Dafür wird's aber ein schönes Gehäuse.
AddOn-B Panel:
Habe auch inzwischen die ersten Blenden bekommen. Nächste Woche bringe ich diese zum Lackierer. Wie lange das wieder dauert kann ich jetzt nicht sagen, da gerade alles etwas ungeregelt läuft...
Auch die Eröffnung eines Angebots im Bereich "Sammelbestellungen" ist noch in Bearbeitung. Ich hoffe die Moderation meldet sich bald. Den angekündigten Preis von 35€ inkl. Lackierung (KTL schwarz) und Versand werde ich höchstwahrscheinlich halten können. Ganz Ungeduldige melden sich jetzt schon per PN bei mir mit Angabe von Menge, Lieferadresse und Namen. Bitte habt Verständnis wenn ich nicht sofort antworten kann - ich mache das alles nebenbei!
Das Fräsen bietet der Italiener direkt im Shop unter "Customization" an, allerdings nur für die Alluminium-Rückseite. Eines muss man dem schon lassen: der ganze Spaß kostet Geld, aber das Bundle ist dann perfekt. Alles passt, Schrauben und Müttern sind dabei und das ganze sieht sehr schick aus und fühlt sich extrem wertig an.
Liebend gern hätte ich auch auf Mr. Zuk gewartet, meine angeborene Ungeduldigkeit war leider stärker....
Würde mich auch für eine Blende anmelden. Und zwar für Addon A.
Grüße Steppe
AddOn-A ist doch für den Einbau in einen Lautsprecher gedacht. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal ein "Universal-Panel" basteln. Oder postet mal ein paar Skizzen wie das aussehen soll...
Panel C und D wurde auch nachgefragt - ich kann ja mal aus Gaudi Angebote einholen. Aber die Kleinmenge wird hier den Preis in die Höhe treiben.
Danke für die Antwort, das Slimline ist dann natürlich besser als das Pessante (welches hinten oben und unten Abkantungen hat und daher nur ca. 5cm Höhe von 8cm Gehäusehöhe für Rückblende zur Verfügung stehen).
Was hat denn die Fräsung gekostet ? Wurde das als "more than 20 holes" für 45 Euro berechnet zzgl. dem Gehäusepreis ?
Ist ja auch schon sehr günstig, ich fräse ja meine selber (allerdings die Stahlvariante) und habe schon 4 Werkzeugwechsel und in Summe ca 50 Minuten Frästzeit. Von daher eigentlich sehr guter Preis, gerade für die Stückzahl 1.
Bleche sind da - Oberfläche aber noch unbehandelt:
[ATTACH=CONFIG]53812[/ATTACH]
Ich hoffe ich kann noch vor Ostern die Bleche beim Beschichter abgeben. Leider hat der auch grad Kurzarbeit...
Da bereits die ersten ein Panel bei mir bestellt haben - liefern kann ich auf die Schnelle nur unbeschichtet! Bitte dann extra angeben. Erst nach der Beschichtung werde ich dann offiziel einen extra Thread eröffnen (Sammelbestellung).
Mr.Zuk schrieb:AddOn-A ist doch für den Einbau in einen Lautsprecher gedacht. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal ein "Universal-Panel" basteln. Oder postet mal ein paar Skizzen wie das aussehen soll...
Panel C und D wurde auch nachgefragt - ich kann ja mal aus Gaudi Angebote einholen. Aber die Kleinmenge wird hier den Preis in die Höhe treiben.
Oh, Entschuldigung. Hab ich wohl nicht richtig gelesen. In Lautsprecher kommt es bei mir zwar nicht, sondern in ein separates Gehäuse, aber da kümmere ich mich dann drum. Panel C wäre noch interessant, aber das muß ja wohl noch entwickelt werden.
Leider hat sich meine Suche nach einem Gehäuse bisher nicht erforlgreich erwiesen. Da muß ich noch weiter schauen und den Thread nach nützlichen Hinweisen weiter durchkämmen.
09.04.2020, 19:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2020, 22:22 von Mr.Zuk.)
Nabend...
Kurze Info noch vor Ostern - die Blenden sind beim Lackierer. Lieferzeit unbekannt aber ich denke das sollte nächste Woche fertig sein (schätze/hoffe ich)