Tja jetzt muss ich mich ja doch äußern

.
Mutti hat doch gesagt das wir alle erstmal schauen nach Ostern wie sich die Lage so entwickelt hat...ok ist nach Ostern. In Berlin sind die Maßnahmen noch bis zum 19. April angesetzt,...also noch fünf Tage und dann wollten sie sich noch einmal äußern.
So und jetzt mal mit gesunden Menschenverstand, das Treffen denke ich können wir entspannt in den Herbst oder wenn es ganz arg kommt auch in den Frühling 2021 verschieben, denn das sie mal eben mir nix dir nix alles wieder zurückrollen und alles so weitergeht wie vorher sollte wirklich niemand glauben, hoffen ok,...aber denken eher nicht.
Es würde auch jeder Logik zum Trotz sprechen wenn wir nach gerade einmal 6,7 oder auch acht Wochen wieder alles aufmachen und erwarten würden das sich alles "normalisiert" hätte.
Kann es nicht (weil A. kein Impfstoff vorhanden, B. kein bestätigender Antikörpertest und C. auch grade einmal was??? 1-2 % der Bevölkerung getestet worden sind), und wird auch mit der gebotenen Vorsicht nicht möglich sein.
Wenn man mal sich mit Gewerken aus der Gastro- und VA-Branche unterhält dann bekommt man ein Gefühl dafür das es noch eine ganze Weile so gehen wird das alles was "Zusammenkünfte" in größeren Gruppen angeht noch lange nicht wieder einen "normal" Grad erreichen wird und kann, denn hier sind die Übertragungswege einfach für jegliche Art von Virus zu verlockend einfach. Und zu dem auch in den meisten Bars, Restaurants Clubs und Konzerthallen nicht so einfach oder überhaupt mit Maßnahmen auszustatten die eine Übertragung verhindern würden.
So wenn man dies jetzt auf Messen oder auch Lautsprecherselbstbautreffen (man was für n Wort...

) überträgt, dann denke ich sollte jedem klar sein, das dies ersteinmal auch im Zuge der eigenen Sicherheit (oder auch nur der im familiären Kreis!) nichts werden kann.
Egal ob man sich selbst nicht zu den risiko Kandidaten zählen mag/will, hat jeder vielleicht eine Partnerin/Partner oder Oma, Onkel oder Tante um die es einem schade wäre und man vielleicht schon aus Respekt denen gegenüber auf mögliche Treffen verzichten sollte.
Also um es mal kurz zu fassen:
Das Treffen ist denke ich zu 90 prozentiger Sicherheit im Mai gestorben. Klar können wir noch bis zum 19.4. jetzt warten und schauen was sich Berlin dann mit Zähneknirschen zwei drei Tage lang ausquetschen wird, aber es wird an der Tatsache das es total sinnlos wäre und nicht zu sagen, total dämlich und gefährlich alles wieder auf null zu stellen nichts ändern, es wird so bleiben wie es grade ist!
Und ja natürlich ist das schade, aber mal ehrlich sollten wir alle, und auch alle die wir kennen, auf's Spiel setzen für ein Treffen das ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist?
Klar wenn man merkt das es im Sommer wieder weitergeht und sich Lösungen abzeichnen mit denen irgendwie gewährleistet werden kann das man weiß wer vielleicht schon Antikörper hat, was das einzig machbare in der Kurzen Zeit wäre, denn ein Impfstoff wird nicht machbar sein vor Ende des Sommer wenn vielleicht sogar Herbst/Winter, kann man gerne mal schauen und wir das neu aufleben lassen.
Aber solange da nichts Konkretes in der ein oder anderen Hinsicht passiert ist kann ich auch wie ich allen auch per PN schrieb auch für unsere Mieter im Haus aus genau diesen Apsekten nicht gewährleisten das sich da nichts einschleppt.
Von daher Freunde der Sinne und Sonne, tut mir traurig aber ist leider aus genannten Gründen nicht wirklich möglich. :o
Aber seit nicht all zu traurig wenn sich die Lage bessert, bin ich der Erste der das wieder aufnimmt um das Treffen stattfinden zu lassen! Muss euch ja schließlich meine "geilen" Sippos zeigen...pfff...hehe.
Gruß Swany.
So ein ganz dickes P.s.:
Nein hier wird nicht über die Sinnhaftigkeit der jetzigen Maßnahmen diskutiert! - Willst DU diskutieren dann hast Du sie nicht verstanden und kannst gerne woanders diskutieren!
Nein hier wird auch nicht über irgendwelche "sonderbare" Gefahr aus irgendwelchen Echokammern in Zusammenhang über das Virus diskutiert (5g, Bill Gates,...etc)!
Nein hier wird auch nicht sich auch schon gar nicht darüber lustig gemacht das man selbst es nicht so ernst nimmt und andere anders damit umgehen (weil vielleicht betroffen oder risiko in irgendeiner Form)! -Das darfst DU dann auch gerne woanders machen wo man sich deiner "Späße" gewahr wird...Stichwort: Echokammer
.
Sollten Posts in diese Richtung gehen oder kommen werden sie sofort unterbunden!
Ist das verstanden kann und darf sich natürlich jeder gerne sachlich über die blöde Situation und das Cancelns des Treffens äußern...und natürlich auch gerne weiter virtuell planen, und Ideen einstreuen.