Klasse Detlef,
Du kannst ja meine Preise bei verschiedenen Stückzahlen von Seite 2 kopieren.
Ich werde auch gleich noch im Analog-Forum die Werbetrommel rühren.
Kannst Du mir bitte deine Bestellung auch per Mail schicken? Gleich mit Lieferadresse und Stückzahl nochmal.
Gruß Tommes
Super,
im Analog-Forum steht es jetzt auch. Wollen wir mal sehen ob es etwas hilft.
Danke!
Gruß Tommes
26.02.2009, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2009, 12:47 von detegg.)
Kondensator schrieb:Wollen wir mal sehen ob es etwas hilft. +4 ... es scheint zu helfen - ich sammle dann mal weiter ....
Detlef
Hallo Leute,
Ich bin neu hier, lese aber schon eine weile mit. Da ich noch einen günstigen Einstieg in die Aktivtechnik suche könnte das genau das richtige für mich sein.
Allerdings geht es bei mir nicht um die anbindung eines Subs sondern um die Trennung von Tief-Mittelton bei einem Dreiweger. Mittel-Hochton soll weiterhin passiv getrennt werden.
Ist es mit dem Layout möglich einen Tiefpass 4er Ordnung zu realisieren indem man einfach 2 Tiefpässe 2er Ordnung hintereinanderschaltet ?
Sysiphus schrieb ja schon das bei höheren Trennfrequenzen ein TP 4 Ordnung Pflicht ist.
Wenn das machbar ist dann hätte ich auch an ein paar Platinen interesse.
Gruß Udo
Hi Udo,
ohne Berücksichtigung der Filterparameter und aus dem Bauch heraus ... bei den günstigen Platinenpreisen eine durchaus mögliche Alternative
Eine 2x12dB = 24dB Stereo-Variante sollte mit 2 "Huckepack" montierten Platinen möglich sein. Eng montiert, die Durchkontaktierungen per Drahtbrücken, die untere Platine nur teilbestückt, oben Netzteil, Eingangs-, Ausgangspuffer ... - HighEnd !!
Jupp, ich glaube, das geht. Ich denke noch mal drüber nach ...
Werde wohl auch gleich 2 Platinen bestellen
Detlef
Hi,
wir sind jetzt bei 16 Platinen, wenn Detlef zwei davon nimmt. Damit sind wir immer noch beim 10er Preis. Das beste wäre ich bestelle 32 Stück und jeder bekommt doppelt so viele Platinen wie er bestellt hat. Insgesamt kosten euch dann die Platinen sogar etwas weniger als wenn man nur die 16 zum 10er Preis bestellen würde.
Natürlich habt ihr dann mehr Platinen als ihr haben wolltet, bezahlt aber dafür auch nicht mehr. Es kommen später sicher wieder Leute die nach diesen Platinen fragen werden. Diesen könnt ihr ja dann euren Überschuss verkaufen oder 24dB Huchepack spielen.
Wie wäre es damit?
Gruß Tommes
Hi Alex,
schön, dann sind wir bei 20. Da brauchts die Idee nicht unbedingt mehr. Wir werden sehen.
Schickt mir aber bitte unbedingt eure Bestellung mit Lieferadresse und Stückzahl per E-Mail an mich. Nur die E-Mailbesteller nehme ich ernst. Ich weiß Du warst im Urlaub, aber ich dachte schon Du willst nichts mehr Alex. Was ist mit Marcus und den anderen? Eine schnelle Mitteilung hier eurerseits wäre nett.
Gruß Tommes
detegg schrieb:Hi Udo,
ohne Berücksichtigung der Filterparameter und aus dem Bauch heraus ... bei den günstigen Platinenpreisen eine durchaus mögliche Alternative 
Eine 2x12dB = 24dB Stereo-Variante sollte mit 2 "Huckepack" montierten Platinen möglich sein. Eng montiert, die Durchkontaktierungen per Drahtbrücken, die untere Platine nur teilbestückt, oben Netzteil, Eingangs-, Ausgangspuffer ... - HighEnd !!
Jupp, ich glaube, das geht. Ich denke noch mal drüber nach ... 
Werde wohl auch gleich 2 Platinen bestellen 
Detlef
Klingt gut, also einfach den Ausgang des ersten Tiefpasses auf den Eingang des zweiten legen und für die Stromversorgung reicht ein Netzteil wenn ich dich richtig verstanden habe.
D.h. für ein Stereo-Setup brauche ich dann 2 Platinen oder ?
Ich glaube ich nehme mal 4 Platinen. Wenns in die Hose geht auch nicht schlimm. Mir gehts eher um den Lerneffekt. Ich hoffe ich kann auf euch zählen. Hab mit Aktiv-Technik absolut noch keine Selbstbauerfahrung. Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.
Gruß Udo
Bei wieviel Platinen sind wir denn jetzt?
Sind die Platinen schon bestellt?
mfg
Daniel
01.03.2009, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2009, 21:34 von detegg.)
Kondensator schrieb:... dann sind wir bei 20. Schickt mir aber bitte unbedingt eure Bestellung mit Lieferadresse und Stückzahl per E-Mail an mich. Nur die E-Mailbesteller nehme ich ernst.... Eine schnelle Mitteilung hier eurerseits wäre nett. @Udo
... für Stereo 2-wege Huckepack brauchst Du 2 Platinen
@all
... deadline ist heute - 24h !!:rtfm:
Alles klar danke.
@Kondensator
Bin mit 4 Platinen dabei, hast Post
Gruß Udo
Super!
nach meinen E-mailbestellungen und mir komme ich jetzt auf 23. Alex hat mir noch keine Mail geschickt, mit ihm sind wir bei 27.
Kurzum, ich bestelle 30 Stück und ihr bekommt in den nächsten zwei Tagen eine Mail mit meinen Kontodaten. Ich werde jetzt die Bestellung raus lassen.
Gruß Tommes
Hi Alex,
na wenn Du auf Kondensator klickst, kannst Du mir doch PN und E-Mail schicken. Ich wollte eure Bestellungen per E-Mail haben. Da ist es für mich einfacher als mit den PN. Egal, Du bist ja dabei und holst das bitte noch nach. Ich sollte ja auch noch wissen wohin.
Gruß Tommes
Hi Tommes,
vlt. war die Deadline doch etwas kurzfristig gesetzt - weitere Bestellungen trudeln ein ...
Detlef
Hi Detlef,
ein paar können noch kommen. Ich habe 36 Platinen bestellt.
Gruß Tommes
Hallo Detlef,
hast Du meine Mails noch nicht gelesen?
Gruß Tommes
Moin Thommes,
sorry - war gestern lange busy - soll ich editieren oder reicht dem China-Man eine schriftliche Klarstellung?
Detlef
Hi,
jeder der Besteller hat nun eine Zahlungsanweisung per E-Mail bekommen, die so aussieht:
Hallo,
die Platinen für die 2-Wege-Aktivweiche sind nun in Produktion und werden zum 18. März 2009 bei mir erwartet. In der Zwischenzeit könnt ihr mir das Geld dafür überweisen. Die Platinen kosten 5,40€ das Stück. Beim Porto könnt ihr zwischen einem gepolstertem Großbrief für 2,50€ oder einem Einschreiben für 4,50€, ebenso im gepolstertem Brief und bis 25€ versichert wählen.
Laut deiner Bestellung, möchtest Du 2 Platinen. Überweise bitte den entsprechenden Betrag und teile ihn mir ebenso wie deine gewählte Versandart mit. Falls Du mir deine Lieferadresse noch nicht mitgeteilt hast, erledige das bitte gleich bei deinem Antwortschreiben dazu.
Danach folgen noch meine Anschrift und Kontodaten die ich hier natürlich nicht poste. Schaut bitte zu, eure Überweisungen zeitig zu tätigen, damit am besten alles in einem Rutsch zur Post gehen kann.
Solltet ihr später beim Aufbau Probleme haben, fragt bitte hier im Forum danach und nicht direkt an meine E-Mailadresse. Die Resonanz ist hier größer und Detlef kennt seine Schaltung am besten.
Dann viel Spaß damit und lasst mal die fertigen Weichen sehen.
Gruß Tommes
16.03.2009, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009, 10:04 von Kondensator.)
Hallo,
die Platinen sind da. Zwei drittel der Bestellungen gehen gleich heute morgen wieder raus. Das andere drittel muss noch warten, da ich von ein paar Leuten bis jetzt weder eine Antwort auf meine Mail, noch einen Zahlungseingang verbuchen konnte. Unter den wartenden sind auch die Leute dabei, die gerne eine Platine mehr als sie bestellten haben möchten.
Ich werde die Leute, die noch nicht bezahlt oder auf meine E-Mail geantwortet haben nochmal anschreiben. Ich warte noch bis Sonntag den 22.03.2009 auf einen Zahlungseingang oder eine Reaktion eurerseits. Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, verliert seine Platinen womöglich, da ich sie dann den Nachzüglern anbieten werde.
Ich hoffe ihr versteht das, da ich die Geschichte zügig zu Ende bringen und auf keinen Platinen sitzen bleiben möchte. Zum Schluß noch ein Bild von den Platinen. Viel Spaß beim zusammenlöten.
Gruß Tommes
|