Beiträge: 7.975
Themen: 234
Registriert seit: 01.11.2010
hoschibill schrieb:....Ich bin mir sehr sicher, dass Valentin ganz viel Wissen hat, von dem wir lernen könnten...... Ich widerspreche Dir sehr ungern Olli.....aber nein hat er nicht! Entweder er drückt sich hier richtig aus oder er lässt es. Ich mache auch keine Veröffentlichung auf chinesisch....weil ich es nicht kann!
Beiträge: 7.975
Themen: 234
Registriert seit: 01.11.2010
hoschibill schrieb:Das ist der Moment, wo ich laut lachend den Raum verlasse. Übelstes Marketinggeschwurbel, kombiniert mit unerträglicher Übersetzung. Mir fällt kein Wort ein um zu beschreiben, was ich gerade empfinde... Was will man auch anderes machen???????
Beiträge: 3.395
Themen: 74
Registriert seit: 18.01.2011
hoschibill schrieb:... Ich bin mir sehr sicher, dass Valentin ganz viel Wissen hat...
Bin ich mir auch nicht so sicher. Immerhin schafft auch Panda es nicht, mal ganz ohne
Audio-Panda schrieb:... Ausgangstransistoren ... auszukommen und außerdem glaube ich auch nicht, dass er den Übertragungsbereich eines Verstärkers bis hin zu negativen Frequenzen ausweiten kann ...
Da ist noch Luft nach oben.
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
Beiträge: 2.172
Themen: 44
Registriert seit: 27.11.2008
fosti schrieb:er könnte deepl.com nutzen... Hallo Audio-Panda,
ich habe soeben einige russische Texte mit dem
https://www.deepl.com/translator
übersetzt und es ist tadellos zu lesen.
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
Beiträge: 397
Themen: 19
Registriert seit: 20.04.2015
Hallo Audio-Panda,
deppl dürfte derzeit einer der verständlichsten Übersetzer sein.
Allerdings sind technische Fachbegriffe der Schwachpunkt aller Übersetzungsprogramme.
Vielleicht ist es hilfreich in Russisch und Deutsch zu posten. (Ich kann es leider nicht übersetzen.)
Wenn die Begriffe geklärt sind ergibt sich sicher eine zielführende Diskussion.
Gruß
Rainer
Beiträge: 3.215
Themen: 127
Registriert seit: 19.03.2009
Ohne Daten und Fakten wird das nichts. Das ist wie mit dem Tornado Thread....wir sind alle blöd und begreifen nicht, was der Meister uns sagen will, wenn er denn wirklich was sagen würde, was Hand und Fuß hat...
Irgendwie komm ich mit dem Orakel von Delphi oder dem brennenden Busch besser klar...
Die Idee, das dann auch noch in russisch zu posten ist mal ganz daneben. Wenn ich in Spanien weile, erwarte ich auch nicht, dass die Spanier alle deutsch sprechen...
Mir ist das echt zu doof...
Ist aber nur eine Meinung....meine
Hier wird nix gewußt...
Beiträge: 77
Themen: 1
Registriert seit: 14.06.2020
Im Audiotreff-Forum gab es auch das zweite Treffen in der Nähe von Stuttgart in einer Audiofirma. Dort versammelten sich nicht so viele Menschen wie in Wetzlar. Dann war da noch der Troll, der mich im Forum belästigte. Bei dem Treffen versuchte dieser junge Mann, den Clown aus sich heraus zu spielen, und dieser Versuch dauerte so lange, bis der Tornado verdiente. Don Key, glauben Sie nicht, dass Sie die Rolle dieses unglückseligen jungen Mannes übernommen haben? Sie werden sich zumindest entschuldigen müssen, bitte seien Sie vorsichtig.
Mit zwei Leistungtransistoren ist der Verstärker gar nicht so schwer herzustellen, es war nur eine lange und kostspielige Vorbereitung. Ich brauchte einen DAC mit einem guten und starken Wandler, ich experimentierte mit dem Delta-Sigma ES9028+ Nanotrafo und setzte den Cyrklotron gleich danach für die Leistungtransistoren ein. Das Ergebnis war eine Frequenz von 20 bis 20 kHz ohne Verlust in der Amplitude und eine Leistung von bis zu 50W.
Welche weiteren Fragen werden Sie haben? Ja, ich kann auf jedem Wandler und auf meinem Verstärker einen Nanotrafo durchführen. Ich habe spezielle Nanofallen für sehr seltene Dinge entwickelt. Sie haben es mit mir zu tun, nicht mit ... .
Danke für die Vorschläge zur Verwendung des Übersetzers, ich benutze den Deepl-Übersetzer, aber wie Sie sehen können, muss er gut kontrolliert werden, er hat so etwas geschrieben, dass ich jetzt nur noch diese Korrektur mache.
Beiträge: 1.468
Themen: 29
Registriert seit: 05.03.2016
27.07.2020, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2020, 17:59 von mtthsmyr.)
Ein Übersetzungsproblem zu vermuten ist nett gemeint, es gibt aber Evidenz, dass das nicht ursächlich für die Kommunikationsschwierigkeiten ist.
tornadoacoustics.ru schrieb:Our forum is 10 years old. The history of the forum is quite interesting, I once tried to set out the principles of building Tornado acoustics in German forums. A little later, together with Alexei, we tried to do the same on Russian forums and, as is often the case, achieved only one thing - we were asked to leave, to put it mildly. As a result, the ideas inherent in the design of the Tornado acoustics began to enjoy popularity, but there was no platform on the Internet for their further discussion and development. This circumstance led to the idea that it is necessary to create a website where interested lovers of high-quality sound will be able to receive the necessary information and unite their efforts to develop this type of acoustic design.
(Quelle: http://translate.google.com/translate?pr...l=ru&tl=en).
Edit: "nicht" ergänzt. :o
Beiträge: 3.395
Themen: 74
Registriert seit: 18.01.2011
Audio-Panda schrieb:...Don Key, glauben Sie nicht, dass Sie die Rolle dieses unglückseligen jungen Mannes übernommen haben? Sie werden sich zumindest entschuldigen müssen, bitte seien Sie vorsichtig. ...
Mr. Panda, ich kenne diesen unglückseligen jungen Mann nicht (ist ihm etwas zugestoßen?), nur geht mir Dein ewigwährendes, inhaltsloses, konkreten Fakten stets ausweichendes Pauschal-Geschwurbel höllisch auf die Testikel.
Mit Übersetzungen, Sprachbarrieren etc. habe ich keinerlei Probleme, wohl aber, wenn, in welchem thread von Dir auch immer, nichts als Andeutungen kommen, konkrete Fragen nicht beantwortet werden wollen bzw. können und ich mir Sätze a la
Audio-Panda schrieb:... Es stellt sich heraus, dass Sie mit dem Problem und sogar seiner Lösung vertraut sind, zum Teil natürlich. ...
oder
Audio-Panda schrieb:Sie wissen nicht, wie Ihr Verstärker funktioniert.
lesen muss.
Dieses Forum ist keine Werbeplattform, was der ein- oder andere user vor Dir auch schon feststellen musste.
Wenn Du etwas zu sagen hast, dann konkret, greifbar und möglichst durch irgendetwas belegt.
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
Beiträge: 77
Themen: 1
Registriert seit: 14.06.2020
Nun zum Thema.
Insgesamt wollte ich sagen, dass Ihre Amplitude niemals geringer sein wird als die Welligkeit der Versorgungsspannung, die Sie auf Ihrer Netzteile-Diodenbrücke messen können.
Es stellt sich die Frage, wie Sie von diesem Phänomen wegkommen und die Fähigkeiten Ihres Verstärkers voll ausschöpfen können, mindestens bis zu 2mV. Hier richtig vorgeschlagen, dass Netzteil von Dreiphasenstrom besser sein wird, muss ich sagen, dass es das ist. Und Lihtium Akkubatarie ist noch besser, sie werden bereits von Firmen für Audiogeräte verkauft. Sie können mit elektronischen Filtern umgehen, sie können bei niedrigen Verbrauchsströmen helfen. Sie können auch Kondensatoren mit einer großen Kapazität verwenden, sie sind bereits in Autos eingebaut. Aber das Interessanteste ist Netzteil von Leitung und ich benutze dieses. Von den üblichen Details ist es sehr einfach und das genialste. Dies ist ein amerikanisches Patent seit 2015 Jhar, die Diplomarbeit eines jungen Mannes - Netzteil für Videosysteme. Mit diesem Netzteil können Sie bei jedem Strom eine beliebige Welligkeit im Ruhe machen.
Wenn Sie interessiert sind, suchen Sie danach, und dann werden wir weiter reden.
Beiträge: 3.395
Themen: 74
Registriert seit: 18.01.2011
Audio-Panda schrieb:... Wenn Sie interessiert sind, suchen Sie danach, und dann werden wir weiter reden. ...
WIR sollen danach suchen ...? :eek:
Wäre es nicht einfacher und zielführender, wenn DU einfach 'mal die Hosen 'runterlässt und das erzählst, was Du erzählen willst?
Ich glaube, dass ich in diesem Forum noch nie so genervt war, wie von Deinem Gelaber.
Liebe Mods, bitte habt Erbarmen ...
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
Beiträge: 3.395
Themen: 74
Registriert seit: 18.01.2011
Fasse ich die letzten 4 Seiten richtig zusammen, wenn ich sage, dass Du nicht ein, sondern DAS Netzteil des kommenden Jahrhunderts entwickelt hast, was wir käuflich bei "Tornado" erstehen können ?
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
Beiträge: 1.079
Themen: 43
Registriert seit: 05.11.2019
Was sollte denn der fehlende Teil des "Teilwissens" um Spannungstransformation, Gleichrichtung und Siebung sein?
Kommt mir jetzt bitte nicht mit so`nem High-end Geschwurbel wie hörbare Unterschiede bei Verwendung von 1kristallinen Kupfer oder "rechtsdrehenden Joghurtkulturen".
In meinen Augen ist das Schwachsinn ....
Und diese unsägliche Bezeichnung für qualitativ hochwertige Wiedergabegeräte: high-end ....
Sowas gibt`s doch gar nicht - das ist doch nur von den Marketing-Strategen erfundenes Verkaufsgeschwurbel ...... welches nebenbei noch eine Rechtfertigung für die zumeist exorbitanten Preise der eigentlich nach Standard (so gehört das eben gebaut!! - und nicht so`n Plastikmist wie heute üblich ) produzierten Waren sein sollen.
Irgendwo macht diese Diskussion für mich auch keinen Sinn mehr .......... duck und wech.
Gruß
Arvid
Beiträge: 1.352
Themen: 21
Registriert seit: 18.04.2013
Hallo Audio Panda,
unterschiedliche Sprachen führen leicht zu Missverständnissen.
Der Tonfall ist auch wichtig.
Ihre letzte Nachricht klingt wie eine Drohung.
Ich bin sicher, es war das Übersetzungs Programm.
So funktioniert Kommunikation leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
добрый вечер
Различные языки легко приводят к недоразумениям.
Тон голоса также важен.
Твое последнее сообщение звучит как угроза.
Я уверен, что это была программа перевода.
К сожалению, общение не так работает.
Искренне Ваш
Rainer
Beiträge: 77
Themen: 1
Registriert seit: 14.06.2020
Don Key schrieb:Mr. Panda, ich kenne ..................
Dieses Forum ist keine Werbeplattform, was der ein- oder andere user vor Dir auch schon feststellen musste.
Wenn Du etwas zu sagen hast, dann konkret, greifbar und möglichst durch irgendetwas belegt. Don Key, es sieht so aus, als wüssten Sie alles über Ihren Verstärker. Dann müssen Sie genau wissen, wozu all diese kleinen Amplituden im Verstärkungskanal dienen? Versuchen Sie es nicht, ich warte nicht auf eine Antwort, Sie werden keine haben. Und ich führe Sie alle langsam und sicher zu dieser Idee. Und diese Idee wird einen Tornado der Liebe beinhalten, zu dem Sie sich bereits bekannt haben.
Lassen wir uns Zeit, und Sie werden alles darüber erfahren.
Beiträge: 3.395
Themen: 74
Registriert seit: 18.01.2011
Audio-Panda schrieb:... Und ich führe Sie alle langsam und sicher zu dieser Idee. Und diese Idee wird einen Tornado der Liebe beinhalten, zu dem Sie sich bereits bekannt haben. ...
:danke: ... Ich glaube, es ist Brian, es muss Brian sein ... :danke:
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
Beiträge: 77
Themen: 1
Registriert seit: 14.06.2020
Don Key schrieb::danke: ... Ich glaube, es ist Brian, es muss Brian sein ... :danke: In diesem Fall hat jeder von uns sein eigenes.
Beiträge: 3.215
Themen: 127
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 2.094
Themen: 48
Registriert seit: 20.11.2008
Audio-Panda schrieb:Und ich führe Sie alle langsam und sicher zu dieser Idee. Und diese Idee wird einen Tornado der Liebe beinhalten, zu dem Sie sich bereits bekannt haben.
Hi Panda,
deinen Stoff hätte ich auch gerne! :prost::prost::prost:
Wo kriegt man den außerhalb Russlands?
Gruß
Bernhard
Beiträge: 2.307
Themen: 66
Registriert seit: 24.04.2019
Audio-Panda schrieb:Lassen wir uns Zeit, und Sie werden alles darüber erfahren.
Ich lasse mir eine Menge Zeit und warte mal wieder auf Fakten, Inhalte, irgendwas tatsächlich verwertbares.
So langsam tippe ich aber eher darauf, dass sich hinter dem Audio-Panda ein Kollektiv corona-isolations-geschädigter Soziologen verbirgt die in regelmäßigen Abständen einen Hektar ihrer Hanfplantage ernten, das en bloc verkonsumieren und irgendwann schreit einer: "Hey, ich hab ne total geile Idee, lass uns mal wieder ins DIY-Hifi-Forum gehen, dort irgendwas total zusammenhangloses schreiben und wir schließen Wetten darauf ab, wie lange der Thread wird, bis der erste austickt!" *klickediklickediklick*
Ist aber nur so ne Vermutung von mir.
|