Hallo Dieter,
die Beine sind sicher nicht die letzte Version, aber irgendwas musste ich kaufen um sie überhaupt zu stellen, daher habe ich diese erst mal genommen. Bei 2.5 Euro das Stück war das ok. Ich sehe das aber genau wie Du, die sind zu dünn.
Der Verstärker ist ein Marantz PM 7000N, der passt wie Faust aufs Auge zu den Celeste, wie ich finde.
Für das Geld find ich den auch ausgesprochen gut, der hat sogar eine sehr ordentliche Phono Sektion. Passt auch ganz hervorragend zu meinen Kipsch Heresy III.
Ich meine er hat 2 x 60 Watt, aber durch den hohen Wirkungsgrad der Celeste ist bei 30 (von 100) schon Disco Feeling hier in der Bude
Das ist auch im WZ derzeit nur provisorisch aufgestellt, mein Hörraum ist ja das Dachgeschoss und das baue ich gerade komplett neu aus (mit neuem Dach, neuen Fenstern, neuer Dämmung)
Bei den Maßen habe ich mich strickt an den Bauplan gehalten, auch die Schwallwand ist bei mir aufgedoppelt, sind in Summe in der Tiefe ca. 33 cm glaube ich. Vielleicht wirkt es auf den Fotos nur so?
Die Dämmung ist sehr ähnlich zu Deiner würde ich behaupten. 50 mm Damping vollflächig im Gehäuse verteilt.
Klavier, akustische Gitarren und Frauenstimmen gehen unglaublich gut auf den Celeste. Habe eben in der Pause nochmal kurz reingehört (sie dudeln sich den ganzen Tag schon ein), da kommt Gänsehautfeeling auf.
Ich bin sehr zufrieden bisher, aber irgendwann werde ich schon das Haar in der Suppe finden.
Jetzt erst mal wieder unters Dach
Gruß
Joshi