Hi folks,
hat jemand einen Kauftipp für einen PRE-Amp mit einem Textdisplay für die Quelle (bspw. CD, Tuner, Aux usw.) und numerischer Anzeige für den Pegel?
Falls jemand ein gebrauchtes Modell abgeben möchte - darüber lässt sich reden.
Good vibes - krama
Noch nie war die verbale Kommunikation sogenannter Eliten so ironisch wie heute.
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]
Moin, danke für den Tipp, Restek gefällt  Zumal ich damit ein mittelständisches Familienunternehmen begünstigen würde. Die Produkte scheinen "fürs ganze Leben" konzipiert zu sein, was ich ebenfalls sympathisch finde. Hat jemand konkrete eigene Erfahrungen und kann etwas berichten?
Noch nie war die verbale Kommunikation sogenannter Eliten so ironisch wie heute.
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)
Hall Klaus!
Die Dinger habe ich auch.
Aber nur 3 Eingänge und die Inputs lassen sich nicht umbenennen. Sind sehr gut und preiswert.
Den auf picplayer.de habe ich gebaut der lässt sich umbenenenne, hat 8x icks Eingänge. Die Pics werden aber nicht mehr angeboten. Der ist echt klasse. Schade.
Gruß
Ar im
Gruß
Arnim
ArLo62 schrieb:Die Dinger habe ich auch.
Ich auch. Bin auch im Großen und Ganzen zufrieden, nur ist der Ausgang im abgeschalteten (nicht Standby, sondern Stromversorgung ganz aus) Zustand nicht stummgeschaltet, was zu häßlichen Geräuschen beim Aus- und Wiedereinschalten führt.
Außerdem hat meine Fernbedienung nach kurzer Zeit ihren Geist aufgegeben, glücklicherweise konnte ich vor dem totalen Exitus noch eine SeKi Slim anlernen.
Jau! Die Seki Slim habe ich auch :prost: Gleiches Problem. Dazu reichen die Funken nicht weit. Aber das Problem liegt meist auf der Empfängerplatine beim Decoder.
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim
04.12.2021, 12:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2021, 12:55 von fosti.)
Moin Krama,
ich weiß ja nicht wie viele Eingänge Du brauchst. Ich würde den wohl als Vorstufe nehmen, wenn ich nur Stereo hören würde. DSP mit 2x4 auch gleich dabei: https://www.minidsp.com/products/minidsp-in-a-box/flex
EDIT: Ich nutze einen AVR mit Pre-Outs um mit den Mains Stereo zu hören. Für Surround sind passive LS an den Rears und Center.
ArLo62 schrieb:Hall Klaus!
Die Dinger habe ich auch.
Aber nur 3 Eingänge und die Inputs lassen sich nicht umbenennen. Sind sehr gut und preiswert.
Den auf picplayer.de habe ich gebaut der lässt sich umbenenenne, hat 8x icks Eingänge. Die Pics werden aber nicht mehr angeboten. Der ist echt klasse. Schade.
Gruß
Ar im
Gibt es für das Display irgendwo einen Einbaurahmen, das ist der einzige Punkt, der bei der Integration in ein Gehäuse etwas aufwendiger wird ? Zusatzfrage: Kann man die Kanalwahl auch mittels Tastern ansteuern, dann wäre die Fernbedienung nicht mehr lebenswichtig ...
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)
Moin@alle,
der elektor - Vorschlag von Arnim gefällt mir gut. Allerdings habe ich keine Messgeräte und mein bestes Werkzeug ist mein Hirn in Kombination mit einer namhaften Lötstation. Oh hoppla, ein Multimeter ist vorhanden....! Aber kein Oszilloskop oder dergleichen. Drei Hochpegeleingänge wären das Minimum. Kann man den High End Preamp mit meiner Minimalausstattung realisieren? Was wären überschlägig die Kosten?
Schönen Advent und good vibes - krama
Das ist die billigste Fertigversion.
Habe ich auch. 2 x in Betrieb. Ich pegel so meine Endstufe ein. Da rauscht nix. Die Lautstärke wird hochpräzise parallel geregelt. Geringer Klirr. Bluetooth gibts umsonst dazu.
Für den Preis ksnn man das testen. Auch hier ist die Fernbedienung ziemlicher Murks. Kann man aber mit leben. Sonst kann man den Mist rauswerfen und die Teile so verbauen.
https://www.amazon.de/dp/B07T3B4N64/ref=...VB3M4258EC
Gruß
Arnim
Die Hardware könnte einen Versuch lohnen, aber ich kaufe nichts von Amazon. Nur bei kleinen und mittelständischen Unternehmen, die idealerweise in Familienbesitz sind - hat was mit Solidarität zu tun.
Good vibes - krama
Vintage, aber sehr gut: AURA CA200.
Wird nur noch selten gebraucht angeboten.
8 Eingänge. Die Anzeige kann für alle Eingänge am Gerät programmiert werden.
Reinhard
sailor schrieb:Wird nur noch selten gebraucht angeboten.
Moin Reinhard, das spricht für Langlebigkeit und kompromisslos entwickeltes Design - ist aber als Rarität im Sinne meiner Suche nicht zielführend. Bislang hat Restek scheinbar keine Konkurrenz...
Good vibes - krama
mechanic schrieb:Gibt es für das Display irgendwo einen Einbaurahmen, das ist der einzige Punkt, der bei der Integration in ein Gehäuse etwas aufwendiger wird ?
Das ist ein Standarddisplay. Ich bin sicher, daß es bei #elektronikhändler Einbaurahmen dafür gibt, habe jetzt aber nicht nachgeforscht.
Zitat:Zusatzfrage: Kann man die Kanalwahl auch mittels Tastern ansteuern, dann wäre die Fernbedienung nicht mehr lebenswichtig ...
Die Eingänge werden durch Druck auf den Lautstärkeregler weitergeschaltet. Das Ding läßt sich auch ohne Fernbedienung steuern, aber nicht in Standby schalten.
krama1974 schrieb:Die Hardware könnte einen Versuch lohnen, aber ich kaufe nichts von Amazon.
Dann kauf's halt beim Chinesen um die Ecke  .
Cossart schrieb:Dann kauf's halt beim Chinesen um die Ecke .
Du hast meine Signatur nicht verstanden - und bist mit Sicherheit nicht der Einzige. Hat jemand einen konstruktiven Tipp oder war's das...?
Good vibes - krama
Dann bleibt Dir nur Post #2 > Restek oder selber bauen, aller andere Mist kommt aus China. Und die Bausätze ebenfalls. Unsere Gesellschaft wollte das so, alles billig billig.
Gruß
Arnim
mechanic schrieb:Gibt es für das Display irgendwo einen Einbaurahmen ...
Habe mal gesucht, könnte passen: https://www.reichelt.de/lcd-rahmen-fuer-...42812.html
Ich brauche für meine Garagenanlage noch eine Vorstufe; ich glaube dieses Teil in einem 1HE-Gehäuse, vielleicht noch mit einem DAC drin wäre eine Option ...
Gruß Klaus
|