Es war also mal ein User, der hatte 3 Verstärker und alle hatten ein Problem....war ich nicht...war der Hersteller...und dem hat es der Teufel gesagt...was ein Schwachsinn.
Ich kann Dir aus meiner Bauerfahrung sagen, dass ich zwei bei über 100 dabei hatte, wo etwas war. Bei Einem ist es nicht erklärbar, denn der ist bei mir Totenstill, bei meinem Kumpel aber nicht....
Der 2. scheint ein Problem mit dem SMPS gehabt zu haben, da war es 1 Kanal auf dem ein Geräusch war.
Das wars....ein leichtes Rauschen ist manchmal vorhanden. Das liegt dann aber am Verstärker selbst. Ein Beispiel dafür waren die klanggewaltigen Connex CXD250 HP. Die rauschten warnehmbar in 50 cm Abstand.
Das, ich nenn es mal Verlegedesign ist immens wichtig. Mir scheint das anders von der Hand zu gehen, vielleicht durch meinen ein paar Jahre ausgeübten Beruf als Strippenzieher....hätte ich so eine Arbeit abgeliefert in einem Schaltschrank, hätte ich vermutlich gehen können...
Ich hab mal, um es zu verdeutlichen, ein Bild von Saarmichel gefunden [ATTACH=CONFIG]63192[/ATTACH]
Das entspricht meinen Vorstellungen.
Das alleinige mit der Hand kurz mal "umverlegen" kann ja nicht zielführend sein...will ich ein Ergebnis haben, egal ob sich was ändert oder nicht, muß ich das mal anders und neu machen.
Wobei ich immer noch glaube dass es bei Dir zusätzlich an den 2 Kisten liegt und da ein Problem über die Phasenlage entsteht.
Wenn auch die Kisten räumlich getrennt sind, man muß es so bertracheten, als hättest du 2 Trafos in einer Kiste.
Es scheint ja so zu sein, als fließt ein Ausgleichstrom über den Ground und verursacht das Störsignal.
Bei XLR hat man das Problem halt nicht, daher ist dein Icepower ruhig. Bei XLR ist der Schirm/Ground die Verlängerung des vorgeschalteten Gehäuses und wird nicht zum aktiven Leiter vie bei RCA.
Warum haben Hersteller das Problem nicht ? Weil die mit immer mit gleichen Platinen arbeiten und so ausgeschlossen ist, dass sich beim Trafo was dreht....
Aber ich kann natürlich nur in die Glaskugel schauen ...ich hab die Dinger nicht auf dem Tisch.
Märchen und Geschichten bringen Dich aber nicht weiter....
Gruß
Pedda
Hier wird nix gewußt...