Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Vorverstärker mit alphanumerischem Display
wgh52 schrieb:Für eine Erklärung wäre ich dankbar, verstehe nicht worauf Du anspielst... :o:o:o
Oder wissen alle Leser was "er/sie" meint?
,
Es gibt ja den Hifi-Zirkel, aber da steht nur Querdenkermüll, nichts weiter über die Abakus-Geschichte ausser einem Bild der blauen Kiste.

Ich würde krama den Schwurbelweltmeister nennen!
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

hört sich für mich auch so an wie, "Beratungsklau in Fachhandel, aber kaufen im Netz". Confused

Sepp schrieb:hört sich für mich auch so an wie, "Beratungsklau in Fachhandel, aber kaufen im Netz". Confused

Ich kann nicht mehr zählen wie oft, aber meistens ist es beim Fachhandel vor Ort sogar preiswerter und letztendlich umweltfreundlicher.Smile

Wobei man aber auch sagen muss: Wie viele echte Fachhändler mit tatsächlichem Wissen *) gibt es noch?! Ich gehe hier gerne zu unserem expert.....ja auch eine Kette, wenn auch nicht so groß wie mediamarkt/saturn......bei meinem anderen Hobby Wassersport kaufe ich tatsächlich fast nur bei den Händlern meiner Wahl vor Ort....

*) bei den meisten weiß ich mehr als die, weil ich mich vorher schon informiert habe...

Hi zusammen!

In Köln und Bonn gibts die tatsächlich noch.
Im Saturn am Hansaring gab es bis kürzlich noch Menschen die Plan hatten.
MSP am Neumarkt ist auch gut glaube ich.
Euphonia an der Luxemburger Strasse gibt es noch. Früher sehr gut da habe zum ersten Mal die Marantz Receiver mit Scope gesehen auf der Zülpich im Quartier Latin.
In Bonn fahre ich immer wieder an 2 Dingern vorbei, habe nur die NAmen nicht im Kopf.
Also wenn man Geld ausgeben will, findet man schon was Smile

Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

krama1974 schrieb:Ab hier muss ich den Kanal auf eine zensurfreie Plattform wechseln, aber ihr findet mich...
Der Verlauf dieses Threads wirkt auf mich irgendwie ein bisschen bizarr. Was soll denn im Zusammenhang mit gerade diesem Forum "zensurfrei" bedeuten? Moderationsfrei etwa? Kommt also der mysteriöse "bekannte Ort" ganz ohne Moderation aus? Seltsam, das alles.....:denk:

Und um diesbezüglich was zu finden, müsste ich ja erstmal suchen wollen. "Good vibes" versprüht das jedenfalls wenig genug, um denn Wunsch gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Viele Grüße,
Michael

Heute ist der vierte Advent - die Lieferung kommt bestimmt. Aber bitte nicht so ungeduldig, liebe Freunde des guten Tons :prost: ! Das gilt auch für den Umgang mit anders Denkenden; leider ist in Fachkreisen auch eine Verrohung der Diskussion zu beobachten. Traurig, Gentlemen, traurig ist das. "In der modernen Kultur preist die wissenschaftliche Gemeinschaft den Dissens als ein Mittel zur Vermehrung des Wissens. Für den Ur-Faschismus ist Dissens Verrat.“ (Umberto Eco 1998)

Good vibes - krama
Noch nie war die verbale Kommunikation sogenannter Eliten so ironisch wie heute.

Vielleicht sollten wir das Thema hier mal beenden :mad:
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Zitat:leider ist in Fachkreisen auch eine Verrohung der Diskussion zu beobachten. Traurig, Gentlemen, traurig ist das. "In der modernen Kultur preist die wissenschaftliche Gemeinschaft den Dissens als ein Mittel zur Vermehrung des Wissens. Für den Ur-Faschismus ist Dissens Verrat.“ (Umberto Eco 1998)

Nein das stimmt nicht, wie Du es sagst. Auf Symposien ist man 1.) wissenschaftlich knallhart in der Diskussion gewesen und sich 2.) abends hackedicht und freundschaftlich in den Armen gelegen.....heute scheitert es bereits an Punkt 1.) weil wegen Dünnhäutigkeit .....

krama1974 schrieb:Heute ist der vierte Advent - die Lieferung kommt bestimmt. Aber bitte nicht so ungeduldig, liebe Freunde des guten Tons :prost: ! Das gilt auch für den Umgang mit anders Denkenden; leider ist in Fachkreisen auch eine Verrohung der Diskussion zu beobachten. Traurig, Gentlemen, traurig ist das. "In der modernen Kultur preist die wissenschaftliche Gemeinschaft den Dissens als ein Mittel zur Vermehrung des Wissens. Für den Ur-Faschismus ist Dissens Verrat.“ (Umberto Eco 1998)

Good vibes - krama

Vielleicht bist Du einfach falsch hier; wenn du es nicht einmal schaffst, hier etwas sinnvolles über den Abakus zu schreiben,

----------Dein Zitat ------------------
Ab hier muss ich den Kanal auf eine zensurfreie Plattform wechseln, aber ihr findet mich...
------------Zitat Ende------------------

Ich glaube, wir alle hier können auf solche Spiele gerne verzichten! - zumindest ich fühle mich veräppelt von Dir!

Bei Deinen Querdenkerkumpanen bist Du evtl besser aufgehoben....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

In diesem Zusammenhang das Zitat von Umberto Eco anzubringen ist von ähnlichem Kaliber wie der Sophie-Scholl-Vergleich der Jana aus Kassel...

abgesehen von der Meinung des TO ...

der ABACUS hat für mich krass starken DIY charakter
( gerade die FB ist eher ein conrad ALU gehäuse abklatsch )

auch der Raspi da drin ist kein qualitätszeichen ...

Dann kann ich auch wirklich selbst bauen.

Nun ja... Mir scheint wir reichen an den reichlich mysteriös formulierenden, wohl absichtlich anonymen Herrn (oder ist's eine Dame?) geistig nicht heran. Ich verstehe ihn und sein Ansinnen jedenfalls nicht, sehe in diesem, seinem Thread auch keinen nützlichen Mehrwert kommen... Aber ich denke wir haben auch kaum Grund uns an seinen komplexen Denkstrukturen abzuarbeiten. Da fällt mir ein: "Don't feed the troll!" - vielleicht passt das ja hier :prost:
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

krama1974 schrieb:Das gilt auch für den Umgang mit anders Denkenden; leider ist in Fachkreisen auch eine Verrohung der Diskussion zu beobachten. Traurig, Gentlemen, traurig ist das. "In der modernen Kultur preist die wissenschaftliche Gemeinschaft den Dissens als ein Mittel zur Vermehrung des Wissens. Für den Ur-Faschismus ist Dissens Verrat.“ (Umberto Eco 1998)

Eine Verrohung der Diskussion kann nur dann beobachtet werden, wenn es denn eine solche Diskussion gibt.
Die gibt es hier nicht, jedenfalls nicht zum eigentlichen Diskussionsgegenstand, dem Thema dieses Threads: "Suche Vorverstärker mit alphanumerischem Display" [h=2][/h]Alles andere sind deinerseits nur sehr merkwürdige Andeutungen und Verweise, die an den platzierten Stellen vollkommen sinnfrei bleiben.
"Bizarr" und "Schwurbelweltmeister" konnte man in diesem Thread lesen - ob es denn zur Weltmeisterschaft reicht, darüber kann man streiten, bizarr ist es in jedem Fall.

Ohne Dissens kein Konsens, aber auch ein Dissens ist nicht gegeben.
Es ist eher ein Besuch in Schilda.

Zu jedem (guten) Film gibt es einen Teaser - wen stört das? Die gewünschten Informationen werde ich liefern - nur eben an einem Ort, den ich etwas charmanter finde. Und bitte, liebe Hobbykollegen, verliert nicht den Humor. Für mich ist es ein Hobby und keine Religion.

Good vibes - krama
Noch nie war die verbale Kommunikation sogenannter Eliten so ironisch wie heute.

Das hier ist ja wohl eher ein SchleFaZ-Kandidat...

Tach Zusammen!

Eigentlich ein interessantes Thema. Schade, dass es in diese Richtung geht... :mad:

saddevil schrieb:der ABACUS hat für mich krass starken DIY charakter
( gerade die FB ist eher ein conrad ALU gehäuse abklatsch )

auch der Raspi da drin ist kein qualitätszeichen ...

Dann kann ich auch wirklich selbst bauen.

Hmm... ich finde die Abacus Geräte haben ihren Charme. Eben No-Nonsense, ähnlich den Geräten von Funk Tonstudiotechnik. Und das man das mal eben selbst bauen könnte wäre wohl noch zu beweisen... Big Grin

Zum Thema:
Wenn man einen Pre mit hoher Wertschöpfung in Deutschland haben möchte, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen.

Was ist zum Beispiel mit den Geräten von AVM: https://avm.audio/de/meisterstueck/avm30-pa-30-3/

Oder Burmester: https://www.burmester.de/Vorverstaerker/035

Gibt sicher noch andere...

Ich habe mir meinen Pre mit Alphanumerischem Display "einfach" selbst gebaut. Basis ist die Biino von Birger Maaß: https://www.audiopcb.de/
Allerdings nutze ich einen Muses Chip für die Volume Control:

[ATTACH=CONFIG]63356[/ATTACH]

Grüße,
Köter

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin,
schickes DesignBig Grin und so wartungsfreundlich, gefällt mit deutlich besser als meterdicke Chromfronten.
Jrooß Kalle

Köter schrieb:Eigentlich ein interessantes Thema. Schade, dass es in diese Richtung geht... :mad:
nunja .. DAS meinte der TO vlt auch damit .... Rolleyes

Köter schrieb:Hmm... ich finde die Abacus Geräte haben ihren Charme.
Eben No-Nonsense, ähnlich den Geräten von Funk Tonstudiotechnik.
Und das man das mal eben selbst bauen könnte wäre wohl noch zu beweisen... Big Grin

Ja .. ich Meckere da auf hohem Niveau ^^
Klar - Bauteile kosten Geld und Knowhow muss bezahlt werden.

Ich finde aber z.B. Den DAC + RPi als streaming plattform da drin ganz schön "billig" im Vergleich zu einigen anderen Komponenten.
Klar muss man das zusammen passend machen , deswegen sind die geräte von Funk Tonstudiotechnik auch ein irres Bauteilegrab.

Kannte ich noch nicht ... ist aber ganz schön wild.
Für einen Minimalisten wären das womöglich einige Bauteile zuviel ^^

Köter schrieb:Ich habe mir meinen Pre mit Alphanumerischem Display "einfach" selbst gebaut. Basis ist die Biino von Birger Maaß: https://www.audiopcb.de/
Allerdings nutze ich einen Muses Chip für die Volume Control:

schrullig !! Big Grin

ich mag z.B. analoge Zeigerinstrumente sehr ...
Ich grübel aber auch gerade nach wie ich die Steuerung machen könnte.

zum einen habe ich noch diverse STM32 Discovery boards zu liegen
mit 4,3" Touch Display und etwas mühe bekommt man zahlen oder auch ein VU Meter hin was schön wackeln kann.

Hi!

Kalle schrieb:Moin,
schickes DesignBig Grin und so wartungsfreundlich, gefällt mit deutlich besser als meterdicke Chromfronten.
Jrooß Kalle

Danke, Kalle! Ist ein wenig aus der Not geboren. Mir fiel der Winkelschleifer in die Hände, und ich wollte meinen offenen Test-Aufbau in ein Gehäuse stecken... Der Rest ist dann einfach passiert...

[ATTACH=CONFIG]63358[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]63357[/ATTACH]

@saddevil:
Naja, so´n Raspi wird auch von anderen bekannten Herstellern verwendet. Schau dir beispielsweise einen HIFIakademie mini streamer an...

Grüße,
Köter

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Desktop-Amp mit DSP und 4 oder 5 Kanälen impact 57 17.037 17.05.2025, 07:29
Letzter Beitrag: Franky
  Suche Unterstützung einfachste PIC Controllerprogrammierung für Tmag-805 (AUDIY) SNT 2 2.654 08.07.2024, 18:05
Letzter Beitrag: SNT
  Suche Streamer ... wus 13 6.486 18.04.2024, 06:19
Letzter Beitrag: ArLo62
  Suche diese spezielle Schaltung Malik 21 3.283 04.02.2024, 17:58
Letzter Beitrag: newmir
  Suche Streamer wie Auralic Altair G1 aber Steuerung ohne Apple-Device krama1974 11 3.427 26.09.2023, 12:07
Letzter Beitrag: Kalle
  suche USB Soundkarte digital out dy1026u 28 5.267 16.05.2023, 21:34
Letzter Beitrag: dipoluser
  suche USB-SoundInterface für Lautsprecher u. Verstärkermessungen Udo 18 5.000 09.05.2023, 19:20
Letzter Beitrag: Udo
  Kaufberatung Vorverstärker mit vielen Anforderungen... tiefton 7 2.047 04.04.2023, 16:48
Letzter Beitrag: tiefton
  Suche kleinen Verstärker mit Bluetooth und Monoschalter wolf-sascha 5 1.354 26.01.2023, 17:41
Letzter Beitrag: wolf-sascha
  Suche DAC mit Streamer preiswert für Zweitanlage dws37 7 1.321 07.01.2023, 20:36
Letzter Beitrag: dws37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.