19.12.2021, 12:48
Derjenige, der mit den Plate-Amps nicht warm geworden ist, hat sich bei mir gemeldet und ich habe ihm 3 Stk. abgekauft. 
Danke Franky!!:prost:Ich warte schon sehnsüchtig auf das Paket.
Ich hab auch schon einigen Kontakt mit Hypex gehabt und nun tauchen natürlich wieder einige unvorhergesehene Problemchen auf:
Die Fernsteuerung der Slaves erfolgt nur über SPDIF. SPDIF hat aber per definitionem eine Reichweite von nur 10 m.
Bei mir sinds vom Sub zu den Boxen ~ 15 m.
Lt. Hypex soll das schon noch gehen über SPDIF.
Das heißt aber auch, von der linken bis zur rechten Box sinds dann ca. 30 m, wenn ich meine vorhandenen Kabelkanäle nutzen und keinen Mast im Hörraum aufstellen möchte...:eek:
AES hat eine Reichweite von 100 m, die Audiodaten sind also kein Problem, wie aber schauts mit der Steuerung aus?
Und noch eine größere Randnotiz von Hypex:
Der DSP läuft mit einer Samplefrequenz von 93,75 kHz :eek::eek: Wie kommt man bloß auf diese Frequenz?
Das bedeutet, dass wirklich JEDES Digitalsignal auf die 93,75 kHz umgesampled werden muss. Noch dazu in einem maximal schrägen Verhältnis.
Da stellt sich mir nun eine Gewissensfrage:
Wo sind eher Fehler zu erwarten?
Beim Umsamplen oder bei einer zusätzlichen D/A - A/D Wandlung?
Ich könnte schon auch analog reingehen und würde dabei mit einer Sternverkabelung sogar Kabellänge sparen.
ABER: Die Module haben zumindest symmetrisch nur 1 Analogeingang.
D.h. um den Sub auf mono zu summieren, müsste ich unsymmetrisch reingehen, was mir aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sehr widerstrebt.
Also:
WAS TUN? sprach Zeus :o
Mögen sich die Digitalspezialisten hier zahlreich zu Wort melden.....
Gruß
Bernhard

Danke Franky!!:prost:Ich warte schon sehnsüchtig auf das Paket.

Ich hab auch schon einigen Kontakt mit Hypex gehabt und nun tauchen natürlich wieder einige unvorhergesehene Problemchen auf:
Die Fernsteuerung der Slaves erfolgt nur über SPDIF. SPDIF hat aber per definitionem eine Reichweite von nur 10 m.
Bei mir sinds vom Sub zu den Boxen ~ 15 m.
Lt. Hypex soll das schon noch gehen über SPDIF.
Das heißt aber auch, von der linken bis zur rechten Box sinds dann ca. 30 m, wenn ich meine vorhandenen Kabelkanäle nutzen und keinen Mast im Hörraum aufstellen möchte...:eek:
AES hat eine Reichweite von 100 m, die Audiodaten sind also kein Problem, wie aber schauts mit der Steuerung aus?
Und noch eine größere Randnotiz von Hypex:
Der DSP läuft mit einer Samplefrequenz von 93,75 kHz :eek::eek: Wie kommt man bloß auf diese Frequenz?
Das bedeutet, dass wirklich JEDES Digitalsignal auf die 93,75 kHz umgesampled werden muss. Noch dazu in einem maximal schrägen Verhältnis.
Da stellt sich mir nun eine Gewissensfrage:
Wo sind eher Fehler zu erwarten?
Beim Umsamplen oder bei einer zusätzlichen D/A - A/D Wandlung?
Ich könnte schon auch analog reingehen und würde dabei mit einer Sternverkabelung sogar Kabellänge sparen.
ABER: Die Module haben zumindest symmetrisch nur 1 Analogeingang.
D.h. um den Sub auf mono zu summieren, müsste ich unsymmetrisch reingehen, was mir aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sehr widerstrebt.
Also:
WAS TUN? sprach Zeus :o

Mögen sich die Digitalspezialisten hier zahlreich zu Wort melden.....
Gruß
Bernhard
am Ziel