Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linearray mit Mini-Breitbänder
wus schrieb:Interessant, diesen BB kannte ich noch nicht. Leider gibt das Datenblatt noch nicht mal f[SUB]s[/SUB] an. Kennst Du sie? Ist das Modell mal irgendwo durchgemessen worden? Ich würde sie sicher nicht wollen, aber wenn Du eh schon weißt dass Du sie nicht mehr brauchst dann solltest Du sie wirklich anbieten.

Willst Du Sa oder So dazu kommen?

Ich hab sie damals genommen, weil ich günstig an die 120 Stück herankommen konnte. Wohl, weil es 50-Öhmer sind, die sonst keiner brauchen kann. TSP könnte ich messen. Ich wäre gerne dabei, bin aber heute Nachmittag am anderen Ende der Republik angekommen, wo ich bis Sonntag bleiben werde.

Hallo Wolfgang,

zum blechernen Klang kam mir gerade eine Idee: Eventuell hat das gar nicht mit dem Frequenzgang (der ja statisch gemessen ist) sondern mit dem dynamischen Verhalten der Konstruktion zu tun! Man könnte also Impuls- und Sprungantwort oder das "Wasserfalldiagramm" bei verschiedenen Pegeln messen und darin nach Resonanzen oder Nachklingen suchen.

Wie gesagt, das ist nur so eine Idee...
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Als Termin hat sich jetzt doch So nachm heraus kristallisiert. Ich würde sagen kommt ab 16 Uhr.

Ich wohne in der Alzenauer Str. 15, 81249 München-Aubing. Ich hoffe ihr findet alle problemlos hierher, mit Navi oder Google Maps ist das ja heute easy. Die nächste S-Bahnstation ist Aubing, falls einer mit Öffis kommen will. Von dort sind es nur 5 min bis zu mir.

Ich wäre euch dankbar wenn jeder nochmal schreiben könnte ob er kommt, ggfs. auch wenn es nicht geht.

Ich freu mich drauf!

Heute kam auch der neue DSP Amp und das neue USB Interface, und ich habe damit neu eingemessen. Türkis = links, violett = rechts.

[ATTACH=CONFIG]65359[/ATTACH]

Wie ihr seht habe ich Rainer's Empfehlung befolgt, einen leicht abfallenden Verlauf einzustellen. Quasi eine gemäßigte Badewannenkurve, nur ohne den Anstieg in den Höhen. Es klingt jetzt schon etwas entspannter. Vielleicht lag der blecherne Ton ja auch tlw. an dem billig DSP Amp der dann ja auch prompt ausgefallen ist.

Ich bin gespannt wie ihr das wahrnehmt!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Grüße,
Wolfgang
Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories

Ich komme am So. 16 Uhr.
Ach, mir fällt noch ein, was ist mit Corona? Ich bin geboostert, sollen wir uns testen lassen?

Guter Punkt. Ich bin geboostert, regelmäßig getestet und habe weniger außerfamiliäre Kontakte als ein Grottenolm.

Sch*** Thema, aber gut dass es mal angesprochen wird. Wir - meine Freundin und ich - sind auch geimpft und geboostert und haben wenig Kontakte. Ich hoffe ihr alle seid es auch. Da ich keine Möglichkeit habe, das ernsthaft zu überprüfen vertraue ich darauf[SUP]1[/SUP]). Testen (lassen) müsst ihr euch für uns auch nicht.

Wir haben auch nicht vor während des Treffens Masken zu tragen, weil wir immer so darunter schwitzen, dass nach kurzer Zeit die Nase läuft. Aber natürlich bleibt es jedem überlassen ob er Maske tragen will oder nicht.

[SUP]1[/SUP]) Ich bitte alle die nicht vollständig geimpft sind von einem Besuch bei uns abzusehen. Wir wollen Ende des Monats verreisen ...
Grüße,
Wolfgang
Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories

Koaxfan schrieb:Guter Punkt. Ich bin geboostert, regelmäßig getestet und habe weniger außerfamiliäre Kontakte als ein Grottenolm.
Umso wichtiger mal rauszukommen Big Grin
Ich bin vierfach immunisiert, Booster + Infektion mit Symptomen. Würde dann noch Sonntag einen Selbsttest machen.

wus schrieb:[SUP]1[/SUP]) Ich bitte alle die nicht vollständig geimpft sind von einem Besuch bei uns abzusehen. Wir wollen Ende des Monats verreisen ...
[ATTACH=CONFIG]65383[/ATTACH]
Welche Sicherheit erhoffst Du Dir vom Impfstatus anderer..?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Öhm, wus lädt zu sich nach Hause ein. Seine Bude, seine Regeln. Da gibts nix zu diskutieren. Daher mal ganz deutlich die Bitte hier beim Thema zu bleiben.

egozent schrieb:[ATTACH=CONFIG]65383[/ATTACH]
Welche Sicherheit erhoffst Du Dir vom Impfstatus anderer..?

Was erhoffst du dir mit deiner Frage? Wenn du die letzten Beiträge gelesen hättest wüsstest du das.
Hier geht es um die Organisation eines Treffens und nicht um coronapolitische Grundfragen.
Jrooß Kalle

Kalle schrieb:Was erhoffst du dir mit deiner Frage? Wenn du die letzten Beiträge gelesen hättest wüsstest du das.
Hier geht es um die Organisation eines Treffens und nicht um coronapolitische Grundfragen.
Jrooß Kalle
Naja, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass er sich nicht nur auf den Impfstatus anderer verlassen sollte, wenn er seine Reise nicht gefährden möchte. Mein Anhang zeigt das ziemlich eindeutig, dass der vollständige Impfstatus keine Garantie ist, dass das Virus nicht dennoch unter Geimpften weitergegeben werden kann. Daher sollte er auf Tests aller bestehen, wenn er Angst davor hat bzw. ihm das wichtig ist. Eine politische Diskussion wollte ich nicht daraus machen.

Koaxfan schrieb:Öhm, wus lädt zu sich nach Hause ein. Seine Bude, seine Regeln. Da gibts nix zu diskutieren. Daher mal ganz deutlich die Bitte hier beim Thema zu bleiben.
Ja, kein Problem. Ich drücke ihm für seine Reise fest die Daumen. Wenn alle geimpft sind, wird schon nix passieren.

Ich komme wahrscheinlich etwas später.

Ich wünsche viel Spaß (leider ist München etwas weit) und erwarte spannende Eindrücke der Teilnehmer !
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Damit bin ich raus, viel Spaß euch.....

Mega. Harten Respekt für wus. Ich kenne die Miniteile ja nur einzeln und ich hätte nie gedacht, dass die soviel Sound machen. Das Vertrauen in die Konstruktion muss man erstmal haben und es dann durchziehen. Sehr, sehr fein.

Massiv beeindruckt hat mich, wie entspannt man im Raum einfach Musik hat. Egal wo und wie man sich bewegt, geht, sitzt, steht: Tonal dreht sich rein garnix. Die Musik haut Dir nicht auf die Zwölf, bei „links-rechts-prägnanten“ Stücken wandert die Bühne nicht permanent durch den Raum. Die Musik ist da und sie ist überall gleich. Ankoppelung an den Sub fand ich sehr gut.

Über die Abstimmung haben wir gesprochen, ich würde sie ein bisschen anders drehen. Geschmackssache.

Für mich ein sehr geniales Setup um einfach entspannt und lange Musik zu genießen. Lassen auch den Nachbarn am Leben.

Vielen Dank an wus für das Event, für die Bewirtung, für alle die da waren. Ach ja, sehr geile Vergleichsboxen. Danke für die Gelegenheit alle kennenzulernen, Folgeevent ist fest eingeplant wenn die Zweiweger fertig sind.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linearray auf Basis von Ovalen Breitbändern Slaughthammer 39 14.290 09.06.2025, 00:01
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Breitbänder on STEREOids High5 14 4.632 28.08.2024, 17:06
Letzter Beitrag: slow777
  Mini-Subwoofer mit 8" Wavecor Merlan 20 5.394 31.05.2021, 18:42
Letzter Beitrag: fosti
  Dayton Mini (Dayton DS115-8 & ND25FA4) DemonCleaner 5 2.872 02.03.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Herr der Ringkerne
  FunFab - Mini Boombox aus dem 3d Drucker SNT 25 15.650 05.02.2018, 15:49
Letzter Beitrag: Diskus_GL
  Poormans MINI Gitarrenverstärker SNT 18 11.518 02.08.2017, 13:00
Letzter Beitrag: SNT
  Mini Festivalbox nur wie ? Bastelfreak 2 1.850 19.02.2017, 15:35
Letzter Beitrag: Bastelfreak
  SP-8/4 Mini-TQWT Gazza 26 11.311 02.11.2016, 11:05
Letzter Beitrag: taurui
  D.A.U. Mini-TQWT mit 3.5 Sica Breitbänder Gazza 9 7.712 09.09.2015, 00:36
Letzter Beitrag: MOD Slaughthammer
  Mini Lautsprecher mit Bass - Wieso macht das keiner? maho61 26 12.045 02.09.2015, 08:30
Letzter Beitrag: Vinylschaber

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.