Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frickelfest Essentials 2022
Hallo Sven,

nett dich zu sehenSmile.
Bringst du die Stics mitConfusedConfusedhock::w00t:WinkBig Grin

:prost:Kalle

Das war natürlich eine profokant humoristische Pseudofrage und sollte nur real eventuell existierenden Fragewünschen den Wind aus dem Segel nehmen.
SadHeutzutage muss man ja alles erklären.

SNT schrieb:Diesesmal bin ich auch mit von der Partie. Anmeldung geht morgen raus. Vielleicht find ich ja eine Mitfahrgelegenheit oder kann selber jemanden mitnehmen, Standort Regensburg.

Gruß von Sven

huhu... da sollte sich was machen lassen, wenn ich wieder mit der Möhre fahre...:prost:
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Häßlich geht so:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...ntest-2016
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
Kurt Tucholsky

Keep on Rockin
Rlf

http://www.frickelfest.com/
Merken
Merken

Hallo liebe Frickler,

bedingt durch die aktuelle Energiewandlungssituation mussten Revisionstermine für einige Hannoversche Kraftwerke verändert werden. Das hat auch Konsequenzen auf unsere Planungen zum diesjährigen FFE.

Wir könnten aus aktueller Sicht am 02.10.2022 (würden auch etwas neu gefrickeltes in der Halle aufbauen können).

Siehe hier:

[ATTACH=CONFIG]66604[/ATTACH]

Frage an die Organisatoren: Wäre das möglich?

Viele Grüße aus Garbsen, bei entspannter Musikberieselung

Elke und Michael

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Machen ist wie Wollen – nur viel krasser

DIY Open Baffle auf www.octaaudio.de

tiefton schrieb:huhu... da sollte sich was machen lassen, wenn ich wieder mit der Möhre fahre...:prost:

Klar Thomas gerne, du könntest auch gerne zB ab Regensburg oder Nürnberg in meinen Wagen umsteigen, der hat Platz genug für uns und alles mögliche Gefrickelte und wir kommen sicherlich entspannt an. Ich nehm dich gerne mit, aber mit ner ‚Möhre‘ werden wir wohl nicht weit kommen…;-) kommt drauf an was du unter einer ‚Möhre‘ verstehst.

Gruß von Sven
AUDIY LIFE auf YT

Ist das eher von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag Programm oder von Samstagmorgen bis Montagmittag?

Hmmmh Moin,
bei deinem Versuch des Timemanagements vergisst du doch glatt Freitagabend :denk:
oder besser -nacht.Big Grin
Jrooß Kalle

Hallo Ihr Zwei Smile
Eine Anmeldung von Euch haben wir nicht. Soll das bedeuten, das Ihr nur am 2. Oktober als "Besucher" kommen möchtet?

Gruß Olli

dipoluser schrieb:Hallo liebe Frickler,

bedingt durch die aktuelle Energiewandlungssituation mussten Revisionstermine für einige Hannoversche Kraftwerke verändert werden. Das hat auch Konsequenzen auf unsere Planungen zum diesjährigen FFE.

Wir könnten aus aktueller Sicht am 02.10.2022 (würden auch etwas neu gefrickeltes in der Halle aufbauen können).

Siehe hier:

[ATTACH=CONFIG]66604[/ATTACH]

Frage an die Organisatoren: Wäre das möglich?

Viele Grüße aus Garbsen, bei entspannter Musikberieselung

Elke und Michael
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Kalle schrieb:Hmmmh Moin,
bei deinem Versuch des Timemanagements vergisst du doch glatt Freitagabend :denk:
oder besser -nacht.Big Grin
Jrooß Kalle

Wenn ich vorher arbeite und bei meiner Anfahrt bleibt nicht viel Abend.

capslock schrieb:Wenn ich vorher arbeite und bei meiner Anfahrt bleibt nicht viel Abend.

Die FFE-Abende gehen nach meiner Erfahrung so bis 3 oder 4 Uhr morgens - das schaffst du Wink !
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Mist, ich hab nix zu frickeln. Was mach ich jetzt?
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

ArLo62 schrieb:Mist, ich hab nix zu frickeln. Was mach ich jetzt?

Moin Arnim, soll ich dir was angefangenes mitbringen, ich habe jede Menge da Big Grin ...
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Arnim,
nichts zu frickeln da? Das geht überhaupt nicht.
Was brauchen wir? Erst einmal ein Bassgehäuse, passenden Bass ( 10-12") und DSP mit Verstärker. Ein Hochtontreiber 1" und unterschiedliche Hörner. Dann können wir endlich mal rum-OLK-en.
Das Horn darf auch mal selbstgefriemelt oder zweckentfremdet sein. Egal; Hauptsache lustig.
Ich hab da schon eine IdeeBig Grin
Ich bin wieder da
LG
Kay

Hm, eine K+T Celeste steht noch hier rum, mit dem 1225cx, da fehlt noch die passive Frequenzweiche. DSP steht auch unbeachtet hier rum.
Ich muss mal wühlen... Confused
Grtz
Arnim
Gruß
Arnim

Geht doch, mein GutsterBig Grin

Olken wir mal rum
Ich bin wieder da
LG
Kay

PHarsch mit 4555, Fane 12".*...... ich helfe mal suchen.

Nettes Wortspiel Big Grin Finde ich nicht. Hm, mal schauen wo der ist...:p
Edit: Dann müssen die fane TMTs aber wieder rein.
Gruß
Arnim

Hi,
das wäre doch auch eine gute Gelegenheit, mal einen offenen Dipol als Ergänzung einer größeren Box zur Optimierung der Richtcharakteristik abzustimmen - wie von Ripol-Axel in #37 hier beschrieben:
[URL="https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?22553-Nierenf%F6rmiger-Bass-Richtcharakteristik-%E0-la-Geithain-mit-zus-r%FCcks-TT-darstellen&p=326814#post326814"]https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?22553-Nierenf%F6rmiger-Bass-Richtcharakteristik-%E0-la-Geithain-mit-zus-r%FCcks-TT-darstellen&p=326814#post326814
[/URL]
Wenn ich das richtig überreisse, bräuchte man dazu vor Ort:
1. größere basstarke Lautsprecher
2. offenes Dipol-Gehäuse - 4Bretter pro Box?
3. hubfähiges Basschassis
4. DSP z.B. MiniDSP 4x2HD
5. Stereoendstufen - eine für die Fullrangebox, die andere für den Dipol
6. Messtechnik, Mikro, Laptop

Dazu könnte ich mitbringen:
Nr. 2 - einfaches Gehäuse
Nr. 3 - entweder ein Pärchen JBL P1220 12" Autosub-Chassis oder BMS 12S330
Nr. 4 - MiniDSP 4x2HD
Nr. 5 - 4-Kanal Gremlin mit Boschnetzteil - für den Dipol u. vielleicht die Fullrangebox wahrscheinlich zu schwach

Was meint Ihr?

Leider ist in meinem Mini (trotz Countryman) der Platz eingeschränkt, vorallem weil ich meine Partnerin und ihr Gepäck bis nach Köln mitnehmen will.

Gruß
AR

Hab noch nen w-frame Dipol auch K+T hier, aber nur einen. 2 x AW3000 drin.
Hab nur keinen Kleinlaster für all das Zeug. Ne dicke Endstufe muss da auch dran, sonst kommt nur ppffffftt...
Gruß
Arnim

ArLo62 schrieb:Hab noch nen w-frame Dipol auch K+T hier, aber nur einen. 2 x AW3000 drin.

Ich habe auch genau so einen mit 2x AW3000 und dem "Mono-Sperrkreis" drinne. Da meine Triton "Edition Olli" eh erst 2023 fertig werden (:o) wäre schon irgendwo Platz im Blechesel ....

P.S. Ähhmm, meiner ist nach Timmi, gab es sowas überhaupt von K+T ?

P.P.S. Wäre doch mal ein Mega-Frickel-Projekt: JEDER bringt dazu irgendwas mit und dann wird zusammen geschaut, dass ordentlich Klangmoleküle rausfallen :prost: !

P.P.P.S. Arbeitsname des Projects "CARDIOID ARREST" (die Mediziner wissen was ich meine) Big Grin !
Gruß Klaus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frickelfest Essentials 2025 hoschibill 0 3.066 20.07.2025, 19:23
Letzter Beitrag: hoschibill
  Frickelfest Essentials 2024 hoschibill 13 17.967 16.12.2024, 16:27
Letzter Beitrag: Kalle
  Frickelfest Essentials 2023 hoschibill 30 14.743 03.10.2023, 18:07
Letzter Beitrag: SNT
  Frickelfest Essentials 2020 hoschibill 92 52.939 05.10.2020, 19:34
Letzter Beitrag: zeppi
  Frickelfest Essentials 2019 hoschibill 96 58.753 22.10.2019, 08:15
Letzter Beitrag: Stewen
  Frickelfest Essentials 2017 hoschibill 52 17.801 02.10.2017, 15:15
Letzter Beitrag: a.j.h.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.