nett dich zu sehen. Bringst du die Stics mithock::w00t:
:prost:Kalle
Das war natürlich eine profokant humoristische Pseudofrage und sollte nur real eventuell existierenden Fragewünschen den Wind aus dem Segel nehmen. Heutzutage muss man ja alles erklären.
SNT schrieb:Diesesmal bin ich auch mit von der Partie. Anmeldung geht morgen raus. Vielleicht find ich ja eine Mitfahrgelegenheit oder kann selber jemanden mitnehmen, Standort Regensburg.
Gruß von Sven
huhu... da sollte sich was machen lassen, wenn ich wieder mit der Möhre fahre...:prost:
bedingt durch die aktuelle Energiewandlungssituation mussten Revisionstermine für einige Hannoversche Kraftwerke verändert werden. Das hat auch Konsequenzen auf unsere Planungen zum diesjährigen FFE.
Wir könnten aus aktueller Sicht am 02.10.2022 (würden auch etwas neu gefrickeltes in der Halle aufbauen können).
Siehe hier:
[ATTACH=CONFIG]66604[/ATTACH]
Frage an die Organisatoren: Wäre das möglich?
Viele Grüße aus Garbsen, bei entspannter Musikberieselung
tiefton schrieb:huhu... da sollte sich was machen lassen, wenn ich wieder mit der Möhre fahre...:prost:
Klar Thomas gerne, du könntest auch gerne zB ab Regensburg oder Nürnberg in meinen Wagen umsteigen, der hat Platz genug für uns und alles mögliche Gefrickelte und wir kommen sicherlich entspannt an. Ich nehm dich gerne mit, aber mit ner ‚Möhre‘ werden wir wohl nicht weit kommen…;-) kommt drauf an was du unter einer ‚Möhre‘ verstehst.
Hallo Ihr Zwei
Eine Anmeldung von Euch haben wir nicht. Soll das bedeuten, das Ihr nur am 2. Oktober als "Besucher" kommen möchtet?
Gruß Olli
dipoluser schrieb:Hallo liebe Frickler,
bedingt durch die aktuelle Energiewandlungssituation mussten Revisionstermine für einige Hannoversche Kraftwerke verändert werden. Das hat auch Konsequenzen auf unsere Planungen zum diesjährigen FFE.
Wir könnten aus aktueller Sicht am 02.10.2022 (würden auch etwas neu gefrickeltes in der Halle aufbauen können).
Siehe hier:
[ATTACH=CONFIG]66604[/ATTACH]
Frage an die Organisatoren: Wäre das möglich?
Viele Grüße aus Garbsen, bei entspannter Musikberieselung
Arnim,
nichts zu frickeln da? Das geht überhaupt nicht.
Was brauchen wir? Erst einmal ein Bassgehäuse, passenden Bass ( 10-12") und DSP mit Verstärker. Ein Hochtontreiber 1" und unterschiedliche Hörner. Dann können wir endlich mal rum-OLK-en.
Das Horn darf auch mal selbstgefriemelt oder zweckentfremdet sein. Egal; Hauptsache lustig.
Ich hab da schon eine Idee
Hm, eine K+T Celeste steht noch hier rum, mit dem 1225cx, da fehlt noch die passive Frequenzweiche. DSP steht auch unbeachtet hier rum.
Ich muss mal wühlen...
Grtz
Arnim
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Hi,
das wäre doch auch eine gute Gelegenheit, mal einen offenen Dipol als Ergänzung einer größeren Box zur Optimierung der Richtcharakteristik abzustimmen - wie von Ripol-Axel in #37 hier beschrieben:
[URL="https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?22553-Nierenf%F6rmiger-Bass-Richtcharakteristik-%E0-la-Geithain-mit-zus-r%FCcks-TT-darstellen&p=326814#post326814"]https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?22553-Nierenf%F6rmiger-Bass-Richtcharakteristik-%E0-la-Geithain-mit-zus-r%FCcks-TT-darstellen&p=326814#post326814
[/URL] Wenn ich das richtig überreisse, bräuchte man dazu vor Ort:
1. größere basstarke Lautsprecher
2. offenes Dipol-Gehäuse - 4Bretter pro Box?
3. hubfähiges Basschassis
4. DSP z.B. MiniDSP 4x2HD
5. Stereoendstufen - eine für die Fullrangebox, die andere für den Dipol
6. Messtechnik, Mikro, Laptop
Dazu könnte ich mitbringen:
Nr. 2 - einfaches Gehäuse
Nr. 3 - entweder ein Pärchen JBL P1220 12" Autosub-Chassis oder BMS 12S330
Nr. 4 - MiniDSP 4x2HD
Nr. 5 - 4-Kanal Gremlin mit Boschnetzteil - für den Dipol u. vielleicht die Fullrangebox wahrscheinlich zu schwach
Was meint Ihr?
Leider ist in meinem Mini (trotz Countryman) der Platz eingeschränkt, vorallem weil ich meine Partnerin und ihr Gepäck bis nach Köln mitnehmen will.
Hab noch nen w-frame Dipol auch K+T hier, aber nur einen. 2 x AW3000 drin.
Hab nur keinen Kleinlaster für all das Zeug. Ne dicke Endstufe muss da auch dran, sonst kommt nur ppffffftt...
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
11.07.2022, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2022, 14:29 von mechanic.)
ArLo62 schrieb:Hab noch nen w-frame Dipol auch K+T hier, aber nur einen. 2 x AW3000 drin.
Ich habe auch genau so einen mit 2x AW3000 und dem "Mono-Sperrkreis" drinne. Da meine Triton "Edition Olli" eh erst 2023 fertig werden (:o) wäre schon irgendwo Platz im Blechesel ....
P.S. Ähhmm, meiner ist nach Timmi, gab es sowas überhaupt von K+T ?
P.P.S. Wäre doch mal ein Mega-Frickel-Projekt: JEDER bringt dazu irgendwas mit und dann wird zusammen geschaut, dass ordentlich Klangmoleküle rausfallen :prost: !
P.P.P.S. Arbeitsname des Projects "CARDIOID ARREST" (die Mediziner wissen was ich meine) !
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)