ich habe seit längerem wieder mehr Zeit für das Hobby und möchte mich mal wieder weiterbilden bezüglich "richtig hören". Da ich auch noch im Hifi-Selbstbau-Forum bin, bin ich auf den Workshop https://clc.koeln/produkt/workshop-hoere...en-090722/ gestossen und habe mich gleich für den 9.7.22 angemeldet. Vielleicht wäre das auch für einige Leute hier interessant?
Theo und Pico sind ja bekanntlich sehr kompetent und hatten mir auch schon einige Male bei der Abstimmung meiner Konstruktionen geholfen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
ich bin vom 8. bis zum 10. Juli in Köln (wegen eines Konzerts am 8.) und habe mir auch schon überlegt, zum Workshop zu gehen. Bislang fehlt mir aber irgendwie die Motivation.
Also wenn du die TrioMSW noch nicht gehört hast, dann kann ich dich nur dazu "motivieren" ;-)
Ich habe ja eine Abwandlung zu Hause und das Ding macht mächtig Spass.
Theo hatte auch noch erwähnt, dass er vielleicht noch 1-2 andere Schätzchen da hätte.
Und das wird sich, was Dimensionen und Aufstellungsort anbelangt, für den Rest meines Lebens, von dem, realistisch gehen, 4/5 vorbei sind, nicht mehr ändern. Meine Motivation, Kisten zu hören, die ich mir nie werde aufstellen können, tendiert daher gegen Null. Ich würde hingehen, um interessante Menschen neu kennenzulernen und um Pico und Theo wiederzusehen.
Ich möchte aber genauso gerne etwas mehr von Köln sehen. Bisher kenne ich Köln nur vom Durchfahren bis auf den Besuch der Körperwelten-Ausstellung etliche Dutzend Jahre früher.
vex schrieb:ich habe seit längerem wieder mehr Zeit für das Hobby und möchte mich mal wieder weiterbilden bezüglich "richtig hören". Da ich auch noch im Hifi-Selbstbau-Forum bin, bin ich auf den Workshop https://clc.koeln/produkt/workshop-hoere...en-090722/ gestossen und habe mich gleich für den 9.7.22 angemeldet.
Der Link liefert jetzt einen "Nicht gefunden"-Fehler. War da nicht ursprünglich noch ein Termin Ende Juli geplant? Eigentlich wollte ich nicht hin, aber nachdem mir die Bahn unverhofft einen Gutschein hat zukommen lassen, wäre ich dann doch noch hingefahren.
Kann ich jedem nur empfehlen - auch denjenigen die glauben alles schon gehört zu haben oder zu wissen wie es funktioniert. Lasst euch da mal die TRIO MSW vorführen und man wird um etliche Erfahrungen reicher.
Franky schrieb:Lasst euch da mal die TRIO MSW vorführen und man wird um etliche Erfahrungen reicher.
Hallo Frank!
Ach was. Ich will ins Moor auch zwei Scheiben als Reminizenz ans Urmodell für über die 15Zöller mitbringen. Obwohl mit den 2344 mit den BMS4550 komme ich schon ziemlich nahe heran.
Jrooß Kalle
Der schwindenden Anzahl freier Plätze nach zu schließen, sind außer mir noch mindestens zwei weitere Gäste angemeldet. Hoffentlich findets statt. Ich freu mich und bin schon ganz gespannt.
Ich war gestern mit einem Arbeitskollegen dort. Vieles davon war mir bekannt, aber nicht unbedingt bewusst. Es gab auch einiges neues für mich, was mein zukünftiges Hören sicherlich beeinflussen wird. Der Workshop ist definitiv empfehlenswert.
Im Anschluss konnten wir noch die Obra, eine Open Baffle deren Namen ich vergessen habe und die TRIO-MSW hören. Und danach ging es noch in den Keller, wo Werkstatt, Lager und Messraum sind.
Servus zusammen,
ich habe auch den Workshop „Hören lernen“ besucht. Selbst eine Anreise von fast 500 km haben mich nicht abgehalten.
Die Art und Weise wie PICO den Workshop vorgetragen hat, war sehr gut.
Leicht verständlich, und immer mit Beispielen zur Verständlichkeit ausgeschmückt.
Das es sehr Informativ war, versteht sich von selbst. Wie die anderen bereits geschrieben haben, es war Einiges bekannt. Aber durch die Erklärungen sehe ich manchen Punkt jetzt in einem anderen Licht.
Zur Belohnung durften wir noch die Obra, Oxana und Trio- MSW hören. Immer mit den gleichen Teilstücken der einzelnen Titel. Auch das war spannend, eine open Baffle habe ich noch nie gehört.