Hallo Jungs,
machen wir mal eine kurze Zusammenfassung:
im Moment habe ich das Gefühl, dass das sich noch viele ich nenne es mal Orientierungsphase befinden. Jeder möchte natürlich etwas ‚Besonders cooles und/oder besonders gut klingendes Bauen, egal ob man dann teilnimmt oder nicht, es ist halt schön ein bisschen darüber nachzudenken, was man denn alles tolles bauen könnte. Geht mir auch so. Typisch wenn die Regeln irgendwie flexibel scheinen. Da renne die Leute zu Anfang halt mal einfach so rum.
Seit Beginn dieses Themas habe ich nicht das Gefühl bekommen, man wäre wirklich an dem Battle bzw. an einem Treffen an sich nicht so recht interessiert also: stolz seinen Amp vorzustellen und mal sicherheitstechnisch drübersehen zu lassen, das Gerätesicherheitsthema an sich und etwas ‚zusammen‘ zu machen (erstaunlicherweise selbst dann, wenn man die Regeln so stark aufweichen würde, was eigentlich alle Verstärker erlauben würde). Es gibt einige an, ich nenne es mal, verbalen Unterstützern (Danke Euch), aber die Hürde selbst dabei mitzumachen ist selbst dort schwer zu überwinden oder man findet es prinzipiell gut aber nicht interessant genug. Schon interessant, dass einige mit den besten Worten über das Vorhaben eigentlich aktuell selber kein Interesse an dem Treffen haben

aber ich bedanke mich für die Unterstützung.
Es kamen für mich erstaunlicherweise auch kaum explizite Wünsche bezüglich irgendwelcher neuer Regeln oder Änderungsanfragen. Es wird mittlerweile lustigerweise gar nicht mehr darauf eingegangen. Im Snakeforum wird zB von Anafang an fleissig mit Röhren geübt. Das Thema Regeln wurde erst mal sozusagen übergangen und man hat sich dem Eigentlichen bzw. eigenem Interesse gewidmet, und versucht seine eigenen Ziele zu verfolgen….
Selbst nachdem die Regeln quasi fast alle Arten von Verstärker zugelassen haben, sind auch nicht mehr Anmeldungen reingekommen. Ich bin nicht enttäuscht, da ich mittlerweile weiss, dass in Wirklichkeit nicht sehr viele was zusammen machen wollen. Es gibt sehr sehr viele, die in erster Linie zu Hause basteln wollen und hier ein bisserl mitlesen und mitreden wollen und das akzeptiere ich auch. Ich bin auf einem anderen Dampfer unterwegs, das ist mir bewusst und das hat man mir auch klar gemacht. Aber: kein Problem! Das ist klar, dass die Dinge nicht einfach sind. Das ist ein Versuch und obiges ist nicht als Gemeckere Meinerseits zu verstehen, sondern eine Analyse aus meiner Sicht.
Also: ‚ Wasmachmerjetzt’ sagt der Bayer oder besser ‚wasmachtihrjetzt‘ . Ich denke es ist zunächst sinnvoll, Euch ein paar Tage oder von mir aus auch Wochen Zeit zu geben, bis man sich jeder entschieden hat, was er den ‚am liebsten‘ mitbringen und machen würde und ob überhaupt undsoweiter. Wir diskutieren hier solange weiter bis wir merken, es hat sich hier ausdiskutiert und abschliessend lege ich nochmal die Regeln exakt fest und nehme, soweit es geht, Rücksicht auf eure Wünsche. Dann hätte ich zumindest jeden hier abgeholt. Dazu brächte ich aber schon ein paar Hinweise, was denn dann so von Euch für das Battle (!) geplant wäre.
In den nächsten paar Tagen habt ihr euch vielleicht orientiert und wir sehen weiter. Wir brechen nichts übers Kreuz. Nebenbei: Auch Sicherheit braucht Zeit.
Was die Schaltungsregeln (Chipamp, Amp, Class-D etc.) betrifft (nicht Schutzklasse-1 und meine Prüfungen) so sind diese vorläufig ausser Kraft gesetzt, um überhaupt zu sehen, ob und wer und mit was sich überhaupt für das Battle begiestern kann. Ich möchte keine Schutzklasse-2 prüfen, geht also nicht. Anschliessend prüfe ich, ob ich Eure Ideen sicherheitstechnisch akzeptieren kann. Probiers mas halt mal so rum.
Aber es gibt schon die Vorgabe eine Minmalsystems mit ein bisschen Schnuckelfaktor. Ich möchte nicht dass Verstärker wattboliden mit mehreren hundert Watt dabei sind und wir hier Kilos von Amps auf dem Tisch haben. Ich werde sehr wahrscheinlich am Ende ohnehin individuell zulassen oder eben nicht. Daher bitte hier oder per PM am besten vorab mich zu informieren, was ihr vorhättet. Dann gäbe auch keine enttäuschten Gesichter.
Ich ordne mich also Euren Vorstellungen was das Motto betrifft vorläufig unter - zu Gunsten, dass überhaupt was zusammen geht. Aber bitte teilt doch wenigstens mit, was ihr vorhabt, nicht für Euch alleine sondern für das Treffen.
Bis dann!
Gruß von Sven