18.01.2023, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2023, 15:52 von Olaf_HH.)
für'n 4 Zoll TT reicht aber eine oder 2 Langhub 5 Zoll PM locker aus.
Schau dir mal die Dayton 5 Zoll PM's aus der ND Serien an.
Ich hab jetzt schon so viel angepasst, ich denke mal es reicht dann auch mit den Änderungen bevor es zu stark in "ich bau nen Lautsprecher und bring den mit " abdriftet.
Danke Jochen und NuSin für die Unterstützung
Das ganze soll ja irgendwo auch vorgeführt werden,
nein es wird keine Rangfolge oder Testsieger geben, jeder kann und darf seine Ideen beitragen und wir wollen alle Spaß haben und hoffen das auch hier die Moderatoren arbeitslos bleiben
Das hier war ja die Frage ob Interesse besteht.
Bisher hat 1ner Interesse an einer Teilnahme bekundet von allen anderen habe ich die Fragen soweit beantwortet und in den ersten Beitrag übernommen.
Wenn sich nicht 4-5 weitere Interessenten finden, wird das alles wohl virtuell bleiben müssen.
mein bestes "TISCH"-System ist das hier in der mitte, und es wird auch oft genutzt, es ist auch gleichzeitig als mobiles System ausgelegt:
[ATTACH=CONFIG]69226[/ATTACH]
es besteht aus einem Gehäuse in PappelMPX und ist rund 12 kg schwer, ein Doppelschwingspulenbass GF200 und zwei B100 spielen, mit zwei Serienweichen, also eigentlich eine passive 2.2 Version, huckepack sitzt ein 2x100 Watt fosi amp und eine 24 Volt Powerbank, die bei 80 Prozent Lautstärke bei um die 90 dB rund 48 Stunden spielt. bei 90 bis 95 Prozent power spielt sie immer noch einen kompletten Abend durch, und das ist dann schon richtig laut.
Zitat NuSin Darf ein bereits in Entstehung befindliches Projekt teilnehmen?
Zitat Ende
Es gibt bis auf die Vorgabe Tisch/PC Lautsprecher max. 5 Zoll auf und max 8 Zoll unterm Tisch, keine Vorgabe.
Ich kann Streamer und CD Player zur Verfügung stellen, Amp müsste, wenn nicht eh Aktivsystem, jeder selbst mitbringen
18.01.2023, 16:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2023, 17:37 von Olaf_HH.)
Da wir eine ausreichende Anzahl an Interessenten haben, werde ich dann mal heute Abend unter aktuelle DIY Veranstaltungen ein Verzeichnis für diesen Battle anlegen.
Falls jemand eine schöne (möglichst kostenfreie) Lokation kennt, Ideen nehme ich gerne auf.
Eine Frage: Die Beiträge aus diesem Unterforum landen nicht in den aktuellen Beiträgen. Ist das so gewünscht, weil es eine geschlossene Gruppe sein soll?
Passen die denn in die Chassisvorgaben für den Tisch also ma 152mm Aussendurchmesser ?
Die Gehäusegröße war ja nicht eingeschränkt worden, die die Größe des Chassis. (es können auch mehrere 5 Zöller verwendet werden, da gibt es keine Vorgabe :-)
Wäre es nicht sinnvoller die Gehäusegröße zu limitieren und nicht die Treiberauswahl? Und wird bei dem Battle auch bei Schreibtisch Ähnlicher Umgebung Probegehört?
Je nachdem wo das Battle stattfindet, würde ich gerne als Besucher vorbeikommen
Ich habe mal die ersten "Teilnehmer" eingetragen, wenn ein Projekt schon bekannt ist, dann auch einen Link gesetzt.
Bitte um kurze Info, wenn ich jemanden bisher übersehen habe.
Ich finde Aufhängen von den Lautsprchern an der Wand echt ne superpraktische Lösung, hilft den Schreibtisch zu entrumpeln. Bisher habe ich meine noch nicht an der Wand angebracht da ich die Lautsprecher zu häufig rücke, was dann nicht mehr geht
Olaf_HH schrieb:Ich habe mal die ersten "Teilnehmer" eingetragen, wenn ein Projekt schon bekannt ist, dann auch einen Link gesetzt.
Danke! Schön, dass zumindestens ein wenig Leben da rein kommt. Ich fühle mich mit meinen kleinen "Tischhupen" aber noch etwas alleine.:eek:
Mag noch jemand etwas bauen was im Bereich ein bis drei Litern Volumen liegt?
"Problem" hier ist für mich: Meine Lautsprecher sind genau auf den Anwendungszweck am PC Arbeitsplatz ausgelegt. Extrem breit abstrahlend, begrenzter Tiefgang und (insbesondere) geringer Maximalpegel. Die kann man eigentlich nur alleine hören. Das wird noch interessant beim Battle wie wir das realitätsnah für die Hörer darstellen. Denn in 3m Entfernung sitzen, macht da überhaupt keinen Sinn