Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Plan für 8" Horn im ca. 60x60x60cm Gehäuse
dy1026u schrieb:Moin,

Den Verlag habe ich angeschrieben, zwecks Abfrage des Rechteinhabers, um eine Freigabe zur Veröffentlichung des Buchauszuges zu erbitten.

Moin,

habe Antwort vom Verlag: "Die Rechte liegen nicht beim Verlag und demzufolge beim Autor"

Das bedeutet in diesem Fall, beim rechtmäßigen Rechtenachfolger. Ich werde da nicht weiter forschen, da dies auch entsprechende Kosten verursachen kann und ich denke das ist es dann doch nicht wert...

Dann wird dieses historisch durchaus interessante Gehäuse wohl weiter im kleinen 70-jährigen Urheber-Dornröschenschlaf verweilen.

Ich habe mich zunächst gegen den Bau entschieden, das ändert sich aber vielleicht auch wieder Big Grin

Grüße, Hartmut
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann :denk:

Ich habe es mal gebaut .Wie vorgeschlagen mit dämmplatte ...wen horn dann ein schmackshorn ..alles andere ....und ich bin tischler das macht keinen sinn
seien wir realistsch
versuchen wir das unmögliche:dance:

Hattest Du das Große oder das Kleine, von den Tech-Würfeln gebaut?

2 Schmacks sind dezent überdimensioniert für meine Behausung. Ich verstehe aber Deine Aussage.
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

Das große. Aber den Aufwand und Nerven für mich keinen weiteren Versuch wert .Damals fehlte noch dsp
Oder mess Möglichkeiten
seien wir realistsch
versuchen wir das unmögliche:dance:

Ein konisches Horn müsste, wenn man den Verlauf viertelt und wieder zusammenfaltet (oder soll ich "zusammenwürfelt" sagen Big Grin), relativ leicht in einem Würfel unterzubringen sein.
Hartmut, hast du schon Parameter für den 8" im Auge? Damit könnte ich mal ein bisschen in LA-Transmissionline herumsimulieren...

Grüße
Chlang

[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

[/SIZE]:dont_know:

Hi, ich zitiere mich mal selber:

dy1026u schrieb:Ja, Danke, aber ich will nicht grundsätzlich Horn bauen.

Ich möchte genau dieses ausgefallene Würfelhorn bauen oder gar keins Wink

In das kleine Horn sollte der BG20, wie vom Erfinder vorgesehen. In das große Horn hätte ich dy1026u eingebaut.

Ich habe für mich dieses Projekt (so gut wie) eingestellt und konzentriere mich auf "Operation Hinkelstein" Big Grin

Grüße Hartmut

ente schrieb:DPMAregister | Recherchierbarer Text - DE000008025517U1

Hilft aber auch nicht, die Zeichnungen fehlen Confused

Gruß
Heinrich

PS: Und ein falsches, zweites Gebrauchsmuster von Jürgen Tech

Fall es noch interessant ist.

Sprecht mich gerne an, wenn ihr so was sucht.

Rainer

.pdf   DE8025517U1.pdf (Größe: 325,71 KB / Downloads: 292)
21 ist nur die halbe Wahrheit Big Grin

Okulyt schrieb:Fall es noch interessant ist.

Sprecht mich gerne an, wenn ihr so was sucht.

Rainer

DE8025517U1.pdf

Hallo Rainer,

das sieht aber eher nach TML aus und ist nicht das Horn aus dem Buch.

Grüße. hartmut

dy1026u schrieb:2 Schmacks sind dezent überdimensioniert für meine Behausung.

Einen WG-Genossen habe ich vor Äonen mit meinen Schmacks infiziert. Nachdem alle Disco´s im Landkreis versorgt waren, hat er dann runter skaliert und ´ne Weile die da recht gut verkauft:

[ATTACH=CONFIG]74152[/ATTACH]

Steinhorn M 29 (mit 4"-Westras) - waren garnicht schlecht ...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Hast Du das mal angeschaut ? https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...iemens-6w/
Keine Ahnung ob das in Betracht kommt, ich find es allemal interessant

Gruß
Pedda
Hier wird nix gewußt...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine kleine Standbox für das Schlafzimmer 3erbox 20 6.164 27.12.2024, 23:02
Letzter Beitrag: kasbc
  Suche Bausatz/Vorschlag für passiven Subwoofer - benötige seltsame Gehäuseform Vinylo 4 1.915 24.01.2022, 10:11
Letzter Beitrag: walwal
  Suche Universal-(Sub-)Woofer zum Experimentieren wus 14 4.509 11.06.2020, 22:32
Letzter Beitrag: ArLo62
  Joseph Crows: E-250 Dual Planar Front Horn Micha_HK 14 4.412 21.03.2020, 11:11
Letzter Beitrag: kboe
  Suche Weiche zu CT169 ( Sph200KE + Morel HT) aus K+T 04/97 MS-logo 4 8.764 13.03.2019, 18:21
Letzter Beitrag: MOD Dorian
  Suche: Bauplan für CT 279 / Maxi-Beep marnic 4 8.441 10.03.2019, 14:13
Letzter Beitrag: hoschibill
  Subwoofer Bausatz oder anderes Gehäuse? dokoloko 2 2.631 02.03.2018, 09:44
Letzter Beitrag: miwa
  Suche Vintage-Sound! fritzundpaul 12 3.752 02.03.2017, 19:51
Letzter Beitrag: fritzundpaul
  Suche: Breitbänder für die Küche (Aktiv) Naphtor 23 6.742 31.05.2016, 09:18
Letzter Beitrag: newmir
  Suche Bauvorschlag für Dayton RS180S-8 TMT Rotel_RA-980BX 3 2.555 30.05.2016, 21:44
Letzter Beitrag: Rotel_RA-980BX

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.