Hallo Leute
dieses soll als Dokumentation für meine Umbauten an einem altem Sherwood Plattenspieler sein.
Das Gerät habe ich vor Bestimmt 20 Jahren mal für 50€ gekauft und seit dem Immer mal wieder genutzt.
Leider war jemand bei mir in der Wohnung der Meinung, so ne Haube aus Kunststoff eignet sich optimal um dort eine Kerze hin zu stellen als ich viel Unterwegs war.
Resultat natürlich eine defekte Haube. Auch sind die Scharniere nicht mehr die Besten.
Da es viele Clone dieser Geräte gibt, wird sich sicher was finden lassen für eine passende Rep.
[URL="https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sherwood_PM-9800"]
Link zum HiFi Wiki[/URL] mit den Geräte Daten
Bei Vinylengine ist der Dreher leider nicht gelistet, also kein direkt passendes Manual
Im Grunde genommen bin ich ganz zufrieden, das Teil läuft und wirft Töne raus.
Für meine alten Maxi Singles hat es mir bisher gelangt.
Bisher.........
Zum Gerät
- S-Arm mit SME Abschluss
- Riemenantrieb
- Stroboskop
- Pitchkontroll
- Start / Stop Taste neben der Power Taste
- Beleuchtung des Aufsetzpunktes der Nadel, versenkbar
- Schwarz
- Plastikbody
- 4 Weiche Gummifüße
- Tonabnehmer ist aktuell ein Tonar Banana, das ist ein OEM des Ortofon Concorde DJ Reihe
- Die Gummimatte ist eine schwere Version von einen Denon DP21 oder DP23
Vorgenommene Ziele:
- Gerät reinigen -> erledigt
- Riemen ersetzen -> erledigt
- Nadel oder ganzes System ersetzen -> in Arbeit
- Kontrolle alle Platinen auf Beschädigungen, kalter Lötstellen oder defekter Kondensatoren -> erledigt
- Beruhigen des Plastikgehäuses, der Klopftest klingt schon arg Hell und Hohl -> erledigt
- Austausch des festen Cinch Kabel gegen Einbaubuchsen -> in Planung
- Tellerlager Ölen -> in Planung
Bilder der der bisherigen Baufortschritte folgen im nächsten Beitrag
dieses soll als Dokumentation für meine Umbauten an einem altem Sherwood Plattenspieler sein.
Das Gerät habe ich vor Bestimmt 20 Jahren mal für 50€ gekauft und seit dem Immer mal wieder genutzt.
Leider war jemand bei mir in der Wohnung der Meinung, so ne Haube aus Kunststoff eignet sich optimal um dort eine Kerze hin zu stellen als ich viel Unterwegs war.
Resultat natürlich eine defekte Haube. Auch sind die Scharniere nicht mehr die Besten.
Da es viele Clone dieser Geräte gibt, wird sich sicher was finden lassen für eine passende Rep.
[URL="https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sherwood_PM-9800"]
Link zum HiFi Wiki[/URL] mit den Geräte Daten
Bei Vinylengine ist der Dreher leider nicht gelistet, also kein direkt passendes Manual
Im Grunde genommen bin ich ganz zufrieden, das Teil läuft und wirft Töne raus.
Für meine alten Maxi Singles hat es mir bisher gelangt.
Bisher.........
Zum Gerät
- S-Arm mit SME Abschluss
- Riemenantrieb
- Stroboskop
- Pitchkontroll
- Start / Stop Taste neben der Power Taste
- Beleuchtung des Aufsetzpunktes der Nadel, versenkbar
- Schwarz
- Plastikbody
- 4 Weiche Gummifüße
- Tonabnehmer ist aktuell ein Tonar Banana, das ist ein OEM des Ortofon Concorde DJ Reihe
- Die Gummimatte ist eine schwere Version von einen Denon DP21 oder DP23
Vorgenommene Ziele:
- Gerät reinigen -> erledigt
- Riemen ersetzen -> erledigt
- Nadel oder ganzes System ersetzen -> in Arbeit
- Kontrolle alle Platinen auf Beschädigungen, kalter Lötstellen oder defekter Kondensatoren -> erledigt
- Beruhigen des Plastikgehäuses, der Klopftest klingt schon arg Hell und Hohl -> erledigt
- Austausch des festen Cinch Kabel gegen Einbaubuchsen -> in Planung
- Tellerlager Ölen -> in Planung
Bilder der der bisherigen Baufortschritte folgen im nächsten Beitrag
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 -- [/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 -- [/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

-> n