Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Forensoftware
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, das Forum ist wieder am Start. Big Grin

Aber hier soll es ja um Feedback gehen.
Die alten Smilies waren irgendwie besser, fand ich.....vermutlich Geschmacksache. Die animierten Smilies fehlen IMHO besonders. 

Die alten Threads als Archiv vorzuhalten finde ich ok. Wenn man Threads von vor der Umstellung fortsetzen möchte, kann man den alten Thread ja verlinken.

Eigene Posts und Threads sind leicht auffindbar, und damit ja auch die Posts und Threads anderer User.

Bilder scheinen gerade ein Problem zu sein, selbst welche, die in den vorangegangenen Weisen ins Forum selbst hochgeladen worden sind.

Ich probiere jetzt aus, was passiert, wenn man ein Bild einfach per Copy&Paste einfügt, was ich selbst sehr konfortabel finde und was auch häufig geht:

[Bild: probehoren_1220859.jpg]

Joah, geht noch nicht. Ich dachte halt, das wäre zeitgemäß, gerade weil es in anderen klassischen Foren wie gesagt eben auch oft geht.

Servus,

Bei den Smileys bin ich bei dir, die haben noch Luft nach oben. 

Drag/Drop funktioniert bei mir auch nicht. Mal schauen ob das Bild mitkommt, welches ich über den Pfad angewählt habe.

Grüße Chris 

Also erstmal: super, dass es funktioniert und vielen Dank für die Arbeit!

Erste Eindrücke: es flutscht. Und ich finde gut, dass es "möglicherweise verwandte Themen" anbietet.

Das wird schon mit der Zeit
SG Claus

Ich sehe nur, dass alles weg ist...

Guten Morgen,

cool es ist vollbracht Smile
Vielen Dank für die Mühen.

Grüsse Hannes
"Seid nett zueinander"

(30.11.2025, 08:34)High5 schrieb: Ich sehe nur, dass alles weg ist...

Stimmt nicht - alle bisherigen Inhalte sind unter Archiv zu finden und können dort gerne in einem neuen Thread verlinkt werden.
Das Thema mit den Bildern ist für mich noch nicht klar, manche gehen, manche nicht. Aber das muss ich analysieren und lösen.

Martin

Moin Martin,

vielen Dank für Deine Arbeit! Smile

Ohne Bilder sind manche Themen nicht mehr wirklich nützlich.....

Habe gesehen das die Bilder Alben (User Account) nicht mit migriert wurden ?

LG

Karsten
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

(30.11.2025, 09:02)4711Catweasle schrieb: Moin Martin,

vielen Dank für Deine Arbeit! Smile

Ohne Bilder sind manche Themen nicht mehr wirklich nützlich.....

Habe gesehen das die Bilder Alben (User Account) nicht mit migriert wurden ?

LG

Karsten

Ich werde die Bilder reparieren (hoffentlich) - Bilder Alben gibt es glaube ich in MyBB nicht - aber evtl. gibt es hierfür auch noch eine Lösung.
Neue Software - neue Herausforderungen.

Viele Grüße,
Martin

super, wieder online!

Vielen Dank an alle, die dran gearbeitet haben!

Sieht sehr aufgeräumt aus alles.

Alten Kontent im Archiv finde ich auch gut gelöst: Ich habe die Diskussionen mitbekommen, wie man es technisch am Besten löst und zwischenzeitlich sah es so aus, als ob man den alten Kontent gar nicht mitnehmen könnte in neue Forum.

Wäre es möglich einen "Danke" -Button für einzelne Beiträge einzufügen?

Gibt es eine Ansicht, wo man nur die Threads mit aktuellen Beiträgen sieht?
Die Ansicht taucht bei mir rechts neben der foren-Struktur in klein auf (was schon nicht schlecht ist), aber eine Seite mit nur neuen Beiträgen ist eigentlich immer meine "Start-Ansicht"
Edit: gerade gesehen: es gibt oben "Latest Threads". Sehr schön !

Ist es ab sofort wieder möglich, dass sich neue Nutzer anmelden können?

Freut mich sehr, dass der Umzug gut geklappt hat.
Vielen Dank dafür an alle Beteiligten und insbesondere an Martin!
LG
Rainer

Auch von meiner Seite aus vielen Dank für das neue Forum.

Eine Frage hätte ich: Gibt es bewusst kein Herstellerforum mehr?

VG Mike
Viele Grüße
Mike

(30.11.2025, 06:31)Cabrio_User schrieb: Drag/Drop funktioniert bei mir auch nicht. Mal schauen ob das Bild mitkommt, welches ich über den Pfad angewählt habe.

Mal probieren, ob Einfügen per Anhang geht:

Yep, geht auch, super.  Cool

Copy&Paste von Bildern wäre auch ein nice to have, ähnlich wie z.B. bei DiyAudio. Wäre das mit dieser Software denn grundsätzlich möglich?

test 

scheint alles zu gehen, Danke für den tollen Support, ...

Gruß Timo

Wenn ich auf forum archive klicke, kommt eine Fehlermeldung (404 not found)

Auch von mir herzlichen Dank für die Mühen!
Freut mich, dass es das Forum wieder gibt! :-)
am Ziel

Jetzt habe ich das richtige Archiv gefunden. Ich war mal testweise auf Suche/Biete, da wird mir jedoch angezeigt, dass ich nicht die Berechtigung habe, die Seite zu betreten, weil ich nicht freigeschaltet bin. vorher ging das aber. Kann mir das jemand erklären, bitte? Wieso steht bei mir ein Verwarnungslevel?

Auch von mir herzlichen Dank für das neue Forum.
Ich hoffe, dass sich jetzt auch wieder neue Mitglieder anmelden können.

Suppi,

Forum wieder da.

DANKE an Die Unmzugshelfer.

p.s: Kann im Archiv auch nicht in den "Biete" Bereich, sonst scheint´s zu funzen.
21 ist nur die halbe Wahrheit Big Grin

Phönix aus der Asche. Ich bin echt positiv überrascht und klar auch Glückwünsche auch von mir. Ein Tipp wäre sich mal ein neues Logo einfallen zu lassen. Neues Forum - neues Logo. Ansonsten ist das Erscheinungsbild- ich nenne es mal - funktionell - logisch aktuell die Prio1.

Ich hänge morgen mal einen Logo-Vorschlag hier an.

lG Sven
AUDIY LIFE auf YT

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Forensoftware, neuer Schwung? Projektidee: Wir teilen unser Wissen... NuSin 4 182 03.12.2025, 00:37
Letzter Beitrag: Gaga

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.