xTr3Me schrieb:Also 2010 sollten wir mal ein Treffen auf die Beine stellen 
In 3 Monaten kann ich eine komplette DIY Kette bieten aus:
... irgendwann möchte ich mal den Alpair 10 probieren
... sag Bescheid, wenn du soweit bist, das hört sich alles sehr lecker an!
Den Alpair 10 konnte ich schon mal hören. Schönes Teil für leise Musik - seit wann bist du in diese Richtung unterwegs? 
Hier würde mich der direkte Vergleich zu meinen Boxen mit dem Jordan JX92S interessieren - wieviel Jordan oder mehr steckt im Alpair?
Grüße
Chlang
[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.
[/SIZE]:dont_know:
Wieso ist der Alpair nur für leise Musik gut? Im Moment höre ich mit einem 3" Breitbänder und der ist mehr als laut genug
Den Jordan kenn ich jdfs. nicht.
xTr3Me schrieb:Wieso ist der Alpair nur für leise Musik gut? Im Moment höre ich mit einem 3" Breitbänder und der ist mehr als laut genug Ist ja alles relativ, dann ist der Alpair 10 sicher laut genug:prost:
xTr3Me schrieb:Den Jordan kenn ich jdfs. nicht. Dann sollten wir die beiden mal vergleichen, wenn du deine Alpair 10 hast oder du hörst ihn dir bei mir vorab an...
Link zum Jordan: http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/si...BREITBAND/
[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.
Naja das mit dem Alpair dauert bei mir sicherlich noch länger. Die nächsten Projekte die anstehen brauchen schon noch einige Zeit
Der Jordan ähnelt dem Alpair ziemlich stark, so wie ich das sehe.
Was mir an Lautsprechern immer sehr wichtig ist, ist die Bühnendarstellung und das sich der Klang gut von den Boxen löst und man diese quasi nicht mehr direkt raushört. Da kommen mir die Breitbänder sehr entgegen. Derzeit höre ich eigentlich nur mit dem Veravox3. Bis lang der beste BB den ich hören konnte. Interessanterweise habe ich gerade mal 50€ für ein Paar bezahlt, allerdings mit gebrauchten Veravox3. Den gibts ja leider nicht mehr zu kaufen. Ich glaube ich habe auch die letzten Pärchen abstauben können, die noch irgendwie zu haben waren
Würde mich mal interessieren wie sich da der Jordan schlägt. Der ist ja immerhin um einiges teurer und könnte da schon etwas mehr bringen 
Vll bin ich in 1-2 Wochen mal in Würzburg da könnte ich ja mal meine Veras mitbringen. Ist aber noch nicht sicher.
So, da meine Elektronik fast fertig ist suche ich nach einer Möglichkeit neue Lautsprecher zur Probe zu hören.
Besonders interessieren mich dabei die Lautsprecher von Udo Wohlgemuth. Hat da zufällig jemand was bei sich stehen, das ich Probe hören könnte?
Besonders interessieren mich dabei die Kompakten, zB BlueSmall, Duetta Top, SB15 oder SB18.
Wäre sehr nett, wenn sich jemand melden würde, der über einen der genannten LS oder einen LS von Udo verfügt. Andere Kompaktlautsprecher wären natürlich auch interessant.
Grüße,
Christian
Hallo Christian,
die Boxen von Udo sind für mich leider ein bisschen weit weg; auch von der Entfernung her.
Und Kompaktboxen finde ich unpraktisch, da sie ja meist auf einem Ständer stehen sollen - da nutze ich den Platz, den der Ständer braucht lieber für mehr Volumen...
Aber wenn was in Nordbayern zusammen geht, komme ich gerne gucken!
Grüße
Chlang
Tjo der Udo wird von allen hier weit entfernt sein
Udo meinte er hat einige Kunden in Bayern, aber aus Datenschutzgründen kann er mir natürlich keine Namen nennen. Hatte gehofft hier jemanden anzutreffen.
Ich selbst stelle meine LS auf die äußeren Ecken eines Eckschreibtischs, da passen schlecht StandLS hin. Kleines Zimmer und so...:thumbdown:
Hallo Jungs,
bin erst seit gestern hier registriert. Komme aus Närmberch und bastle schon einige Zeit an verschiedenen Lautsprechern. Auslöser war The Wall mit den Jordan. Danach hat mich das Breitbandfieber nicht mehr losgelassen. Ich höre z.Zt. mit einer Reso-Box (Rondo-Klone) bestücckt mit einem Philips 9710 M01 Breitbänder. Das geht sehr gut. Meine nächste Schandtat soll eine Menhir werden. Mal schaun wie sich die Sache anlässt. Bin gerade dabei mir die Einzelteile zusammen zu tragen.
Ich höre hauptsächlich mit Röhren (1x 6V6 SE-Endstufe, 1 2A3 SE-Endstufe, VV DynaGroove, Jadis Orchestra). Habe daneben aber auch eine potente Transe-Kombinaltion die aber z.Zt. ein Schattendasein fristet, da sie mit dem Philips nicht gut geht.
Ansonsten bin ich "Schwarzhörer", verschähe aber gute Jazz-CD auch nicht.
Sollte sich mal ein Erfahrungsaustausch im Großraum ergeben. bin ich gerne dabei (solange mein Alter: 55, kein Hindernis ist).
Ich bin immer offen für Ratschäge und nehme sie meistens sogar an :-)
So nun habe ich mich in der Franken-Gang vorgestellt...
Beste Grüße
Peter
Hallo
Da auch ich aus der Nähe Nürnberg komme, würde ich gerne an einem Treffen Eurerseits teilnehmen.
Schöne Grüße
Claus
N'abend zusammen,
Oha, ich hatte gar nicht vernommen, dass hier so regional auch was los ist.:doh: Ich selbst wohne auch in Erlangen und würde mich sehr über gleichgesinnte Kontakte freuen!
Grüße Stefan
Wow, Mittelfranken wacht aus dem Winterschlaf auf... :prost:
Um das Ganze etwas zu konkretisieren, schlage ich ein Treffen in Nürnberg Nähe Zentrum/Bahnhof vor. da können auch die Unter- oder Oberfranken leicht hinkommen. Und die Erlanger/Möhrendorfer Fraktion kann sich vielleicht als Fahrgemeinschaft zusammentun...
Was für einen Wochentag hättet ihr gerne? Mir wäre DO, FR oder SA am liebsten.
:bye: Rolf
Guten Abend,
eine sehr gute Idee. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Grüße Stefan
Gibt es schon genaueres? Ich bin zwar heute vor genau 30 Jahren aus Franken (Windsbach) weggezogen aber aus familiären Gründen von Donnerstag an in Franken und würde je nach Termin eventuell vorbei schauen.
Hallo Kollegen!
Auch wenn ich aus dem unteren Franken komme: Ich lese mit und bin nach Möglichkeit gerne bei einem Treffen dabei...
Grüße
Chlang
Hallo
Hey da geht was.
Um das ganze zu verkürzen stelle ich jetzt einen Termin und Ort hier rein.
Sollte jemand was dagegen haben, einfach raus damit, aber es muß der Anfang gemacht sein!
Termin
Freitag den 24. Februar 20 Uhr Abends im http://www.leons-nuernberg.de/
Ist in der Innenstadt direkt neben dem C & A , U-Bahn Station Weißer Turm.
In der Nähe Bahnhof sind leider nur Bars die ziemlich laut sind und man sich kaum unterhalten kann.
Alternativ könnte man ins Cinecitta Cafe gehen, wobei ich aber davon ausgehe, das es Freitag abends sehr voll ist.
Wer also bessere oder andere Vorschläge hat, her damit. :yahoo:
Da ich sowieso mit dem Auto komme, hätte ich noch Platz für zwei, also melden.
Schöne Grüße
Guten Tag,
da ich derzeit kein Auto mehr habe, wäre ich über die Möglichkeit bei dir mitzufahren natürlich sehr froh. Freitag passt mir auf jedenfalls sehr gut.
Grüße Stefan
Super, ich bin dabei! Und bringe wohl noch Verstärkung mit. Der Kollege bastelt und hört schon gerne (und macht auch aktiv Musik), aber der DIY-HiFi-Virus hat ihn noch (!) nicht richtig erwischt... :built:
@ Chlang: wäre prima wenn du es auch schaffen könntest. Die angesprochene Hörsession mit DSP- und Diracvergleich kann es zwar nicht ersetzen, aber vielleicht können wir uns auf einen Termin einigen? Meine Walls freuen sich schon auf die Verwandschaft!
Jetzt sollten nur noch alle Interessenten sich melden, damit Audivirus reservieren kann
Gruß, Rolf
Ich komme dann als nordischer Vertreter in die Heimat.
Super , da geht jetzt wirklich mal was.
Stefan, klar nehm ich Dich mit.
SG Claus
mussigg schrieb:@ Chlang: wäre prima wenn du es auch schaffen könntest. Die angesprochene Hörsession mit DSP- und Diracvergleich kann es zwar nicht ersetzen, aber vielleicht können wir uns auf einen Termin einigen? Meine Walls freuen sich schon auf die Verwandschaft! Hallo Rolf und Kollegen,
das ging jetzt aber schnell - freut mich, dass die Resonanz so groß ist! Leider geht bei mir die Woche gar nichts, aber ich gehe jetzt einfach fest davon aus, dass das nicht das letzte Treffen sein wird. Und der Hörvergleich muss dann sowieso nochmal anders organisiert werden...
Grüße, amüsiert euch gut und berichtet fleißig
Chalng
|