Hallo Zusammen,
hier kommt meine Hör-Ratsch und Musiknachlese...
Leider habe ich meine CDs im Wickelrausch vergessen, so dass ich mich - erstaunlicherweise...

- auf andere Musik eingelassen habe, war trotzdem sehr sehr schön.
Erstmal ein großes Danke an Sailor für die Gastfreundschaft, Oldie fürs Bier und allen fürs kommen.Auch Menschen ohne online-forums-leben wissen darüber bescheid...
Nachdem ich Uwe vom Hifi-Joker aufgegabelt habe sind wir bei Sailor eingefallen und da klang es auch schon nach Musik.
Es lief die DD2D mir den
Hypexmodulen und der Digitalen Filterung - das klang sehr sehr lecker. Auf den Punkt, straight und für meine Ohren ziemlich nach 100% Da fehlte kein Hochtöner. Vielleicht lag es an der leichten Hochtonanhebung auf Achse - die lecker dafür sorgte, dass auch sonst genuch Hochton da war - dass es mir etwas zuviel nach Alu klang. Aber es klang nie nach Breitbänder...:eek:
Dann die Ecoucton LQL 200... Wow, das swingt, hat groove, da passt alles - im Bass etwas Behäbiger als die DD2D aber immer noch sauber. Erstaunlich fand ich, dass ich keinen Bruch im Bündelungsverhalten außer Achse gehört habe. Da passt Raum und Gerät perfekt zusammen. Für mich unglaublich langzeittauglich...

Zudem einfach ein tolles Möbel, wobei es schon ein ganzes Familienleben hinter sich hat.
Das ganze wurde wahlweise von einem DVDplayer mit Digital-out für die DD2D oder über eine Hochwertige AUdio Kette mit Hypex Modulen befeuert. Dann hab ich noch meine
Kisten angschlossen und mal 20€ an einer 5000€ Kette spielen lassen. Naja, kein Vergleich.... aber Lustig wars schon. Im Bass überfordert aber der Monacor ist immerhin nicht komplett abgesoffen... der FRS 8 hingegen schon, der kann einfach keinen Pegel...
Dann hat Oldie noch eine GHP Version der MAxi-AL abgeschlossen, klang irgendwie blutleer so ohne Wand und Subwoofer. Aber den Maxi AL Sound hat man hören können.
Am Ende haben wir noch Sailors Piccolinos angesteckt und da hab ich schon staunen müssen, was da rauskomt. Sehr sehr lecker und das ganze mit den kleinen t.amps Huckepack - das läuft....
Alles in allem ein sehr sehr feiner Abend der nach fortsetzung schreit.
Danke an Oldie fürs zusammentrommeln!
Es gab natürlich auch fetten Austausch, es ging um Hörner, Lackierungen, die Hypex Software der DD2D etc.. Wer fragen hat, einfach einen Thred hier im HSG Bereich aufmachen, wir bekommen das schon geschaukelt!
Ach ja, Bilder...
hier im Album ist der Rest. Schönen Sonntag, Ciao, Thomas