:eek:
Ich hock grad auf der Firma und komme deswegen nicht an das Manual ´ran (blödes Banknetz, nix darfste hier), gibts irgendwo Infos zur verbauten Hardware? Das klingt schon zu gut um wahr zu sein.
Edit... Alex, ich kann dir auch bei Foobar helfen. Das ist zwar erstmal ein ziemliches Kreuz mit der Einrichtung, aber machbar. Ich verspreche auch, dass ich das gaaaaanz laaaaangsaaaaam erkläre :p
23.07.2009, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2009, 23:40 von Tomacar.)
Heyhoo,
so flüsterleiser Rechner im Wohnzimmer hat natürlich schon was... :-)
u.U. reicht aber bereits ein Mediaplayer aus...
Dieser Xtreamer ist mir noch unbekannt, letztendlich müsste das Handling entscheiden...
Im "großen" Forum gibt es ellenlange Berichte zu
Western Digitals WD TV...
guckst Du:
http://geizhals.at/deutschland/a416771.html
und das passende Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...rum_id=181
auf der Xtreamer Seite gibt es einen Austattungsvergleich...
oh, sehe ich das richtig, dass WDTV kein WLAN hat?? das hatte ich aber inkl. in Erinnerung...
Damit hätte man eine Box die das meiste geforderte bereits kann..
natürlich muss man sich mit der Bedienung und Oberfläche anfreunden, da kann man nix selbst konfigurieren wie bei einem PC... der ja dann auch noch einiges mehr kann...
Richtig. Alternativ einen PC-Monitor anklemmen der dranpasst.
30.07.2009, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 20:57 von lupo.)
MartinP schrieb:Die Lautstärkeregelung über foobar2000 im ASIO-Mode kann nur auf digitaler Ebene erfolgen, was durch zwangsläufige Bitreduktion des Ausgangssignals auch dessen maximale Dynamik beschneidet. Sie bleibt auf dem Original-Niveau wenn die Laustärke an den analogen Ausgängen des benutzten ASIO-Audiointerface - also nach der D/A-Wandlung - geregelt wird.
Gruß
Martin
Hi, erklär mal wie das funktioniert, die Lautstärke auf digitaler Ebene ändern..auch in Bezug auf die Dynamik...hab ich mich schon lange gefragt...der digitale Wert entspricht ja der Lautstärke (zwischen 0 und 128 bzw. 256) für diesen Sample...ich kann ja nicht stur von jedem Sample einen bestimmten Wert abziehen um die Lautstärke zu reduzieren...bei leisen Stellen muss ich weniger abziehen um das Verhältnis beizubehalten - ein Poti behält ja auch immer das Verhältnis der Abschwächung bei...und wie geht das bei der Onboard Soundkarte...wird da das analoge Signal nach der D/A Wandlung geregelt?
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Lupo
hmm erst lesen dann fragen...da wird multipliziert und nicht subtrahiert - dann bleibt auch das Verhältnis...aber das mit der Dynamik könntest Du mir trotzden erklären
...hörst Du schon oder sägst Du noch?