11.04.2013, 22:40
Hallo Frank,

Auf jeden Fall Danke für die Hinweise und das Angebot!
:prost:
Dosenfutter schrieb:...Die TH400 sind übrigens zu recht legendär. Und ja, die einzeln zu verkaufen wäre das sinnvollste, dafür bekommt man deutlich mehr als für die gesamte Box.Das denke ich auch, aber so weit sind wir noch lange nicht! Der Eigentümer will (noch) nicht verkaufen.
Dosenfutter schrieb:Nein, nicht festlöten! Austauschen gegen Zementwiderstände...Ja, natürlich! Mit festlöten meinte ich im Langtext: "Die Pegelsteller ablöten und durch belasgtbaren Spannungsteiler entsprechender Dämpfung ersetzen, evtl. durch Ausmessen der Teilwiderstände am Steller".

Dosenfutter schrieb:Ich würde drauf wetten, daß sich der Mittelton deutlich verbessert, wenn man die Potis umgeht.Wir müssen dazu in seinem Hörraum messen und hören, das kommt noch. Die Pegelsteller Ersatzentscheidung liegt beim Eigentümer.
Dosenfutter schrieb:...nehmt den TH400 raus und verscherbelt den in der Bucht und ich würde euch die Lautsprecher ohne HT abnehmen, ich hab Hochtöner hier, was zu den Lautsprechern gut paßt.Wie gesagt, ich glaube nicht, daß der Eigentümer das zur Zeit will.
Auf jeden Fall Danke für die Hinweise und das Angebot!
:prost:
Beste Grüße,
Winfried
PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)
Winfried
PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)