Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L15D und stärker Digital Audio Amp mit IRS2092
Hallo,
Mit along.. habe ich nur beste Erfahrungen gemacht! Bis auf den explodierten Elko habe ich auch noch nix negatives gehört. Bis auf einen Röhren-Pre-Kid waren das allerdings auch nur getestete, fertige Module(Amps und DACs), Netzteile und R-Core-Trafos. Der Röhrenvorverstärker(Bausatz u. Trafo) läuft auch problemlos seit Monaten. - neun Bestellungen! ohne Fehl und Tadel! - und schnell! Bestnote!
Bin auch nicht verschwägert oder sonst wie mit along.. verwandt!
Gruß Gabriel

Hi, kurze Frage an Saarmichel Big Grin
Ich habe den Thraet hoffentlich komplett durch und mir stellt sich gerade die Frage, L15D oder die Blauen aus China die Du auch getestet hattest.
Ich glaube mich erinnern zu können, das Du die Mess und Klangtechnisch für OK befunden hattet, und diese sogar der blauen Variante von LJM vorziehen würdest?
Spannungen sind erst einmal nebensächlich. Leistung auch.

LG
Olaf
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH

Hi...
Hier mal was von Beiden...
Connex-SMPS und L15D von Along. Die Lautsprecherschutzschaltung ist allerdings von Audiophonics...
Läuft echt Top. Spannug steht bei +- 56 Volt.
Bisher hatte ich ja nur die Hypex-SMPS vebastelt.

Ich bin mal wieder begeistert. Das Gehäuse braucht allerdings mehr Lüftungsschlitze. Mal sehen...ich hab hier in der Nähe wen aufgetan, der CNC fräst und sich der Geschichte annehmen wird.

Ich stell das Teil hier mal ein, um der Meinung entgegen zu treten das öfter nichts funktioniert...Smile

Gruß Pedda

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das Problem besteht ja nicht darin das es vielleicht nicht funktioniert, sondern das ich eine Stromquelle für sieben 400Watt Module brauche.
Und da ist bisher das SMPS2000R wohl das einzige Netzteil, aber in Frankreich nicht verfügbar und bei Connex wohl sehr unzuverlässig zu bekommen.

Aber ich habe den Shop ja jetzt mal angeschrieben und warte nun auf Antwort. Mal schauen...

Hi...
Das ist falsch rübergekommen. Ich meinte nicht Dich...
War ein paar Beiträge vorher...(siehe Seite 78)
Aber bitte nicht zu ernst nehmen...ich sah es eh nicht als allg. Kritik... also den Beitrag. Wollte halt nur zeigen, dass manche Sachen halt doch laufen

Gruß Pedda

BTW...mehrere SMPS willst Du nicht ?

Mehrere SMPS wäre eine Möglichkeit, aber denke das könnte zusammen mit den 7 Endstufen sehr schnell eng werden.

Manchmal muß man nur Ideen haben...
Ich hoffe die Module laufen auch "hochkant" Smile

Die Teile sollen mal eine Rückwand bilden...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Pedda
Mit welchen Teilen hast du die Boards hochkant auf der Grundplatte befestigt? Möchte das auch so machen, als aktiven Einschub.
Gruß Peter

Wie heißen die Teile und wo bekommt man die Sachen? Gruß Peter

Hi...
Ich hab die Winkel mal bei ELV mitbestellt.
http://www.elv.de/befestigungswinkel-sei...-0-mm.html

Ansonsten Alu-Winkel-Leiste aus dem Baumarkt um das SMPS zu befestigen.
Die langen Eisen-Winkel hab ich gekürzt...Mit den Winkeln vibriert nichts..Smile

Pedda

M3 Gewindeblöcke tuns auch :-)
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit. #Schopenhauer#

Meine MusikQuelle.
http://http://www.di.fm/chillout/

Gewindeblöcke, genau das hab ich gemeint. Da muss man erst mal drauf kommen. Danke an alle

Gruß Peter

Saarmichel schrieb:Hallo Martin.

Einfach mal direkt bei Cristi, per email anfragen.

connexelectronic@gmail.com

Frage einfach nach ob er Dir ein SMPS2000R und 7 Amp-Module kurzfristig per DHL-Express zusenden kann.

Gruß

Michael

Da sich auf die Anfrage im Shop niemand meldet Sad, wollte ich jetzt mal eine an deine Adresse schicken.
Kann ich da in Deutsch schreiben oder sollte es englisch sein?

marty29ak schrieb:Kann ich da in Deutsch schreiben oder sollte es englisch sein?

Nö, auf englisch Wink Ist aber trotzdem zäh wie Leder :denk:

Gruß

Michael

Hallo zusammen ,

Reicht der Pegel einer normalen Audio Quelle wie z. B. Handy lebtop etc (0.3-0,6v) um den L25D anzusteuern ? Und mit welcher Leistung kann ich bei 60-65v rechnen an 4-8ohm?

Gruß Markus

Saarmichel schrieb:Nö, auf englisch Wink Ist aber trotzdem zäh wie Leder :denk:

Gruß

Michael

Ja bin im Moment auch am überlegen ob ich so einem unzuverlässigem Shop 600€ senden soll.:dont_know:

Ich habe vor über 2 Monaten ein 55VAC/500VA - SMPS für meinen L15D_Aufbau bei Connex_Electronics bestellt.
Das ist aber immer noch nicht da.
Hat einer von Euch eine Idee, bei wem ich beim deutschen Zoll (so sieht es aus?!) nachfragen kann, woran die Auslieferung scheitert?

Rudi

Wie hast du denn schicken lassen? Mit DHL Express?
Schau auch mal in diesen Thread. ist Ellen lang, aber man braucht eigentlich nur ein paar Seiten zu lesen da das meiste immer wiederholt wird.

Hallo,
Jow, der Elko wird raus gelötet oder überbrückt!!
Gruß Gabriel

Hi...
Ich habe einfach auf dem Board den Kondi gebrückt. jap

@Rudi
Bei mir hat die Lieferung auch seeehr lange gedauert. Ich habe dann gemailt und bekam zur Antwort, dass es an DHL liegt.
Angeblich besteht der Zoll und auch DHL auf neue Papiere, die genau ausweisen, was da verschickt wird. Das war aber im Mai/Juni....
Mittlerweile sollte das dann wohl ausgeräumt sein.
Ich werde bei Connex nicht mehr bestellen, wenn auch der Mailkontakt freundlich war. Als die Teile im Juli endlich da waren, wurde auch nachgefragt ob alles Ok sei...
Wenn ich noch mal ein SMPS brauche werde ich bei Audiophonics bestellen. Da sieht man ja auch den Lieferstatus und hat es leichter mit eventuellen Garantieansprüchen.
Connex hat mit Sicherheit auch eine Trackingnummer. Vielleicht kann die Dir mitgeteilt werden. Der Zoll hier braucht dann noch ca 1 Woche...inklusiv DHL Transport. Bei mir waren die Teile in Frankfurt angekommen...

Gruß Pedda

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Guide: CamillaDSP plus Audio Injector Octo 6x8 Interface an Raspberry Pi 4 Malik 13 3.778 06.09.2025, 11:04
Letzter Beitrag: Malik
  Powerstation für Audio? capslock 2 1.373 23.03.2025, 18:12
Letzter Beitrag: capslock
  Digital-Amps: Eigenheiten und Besonderheiten (im Bezug auf BG20 und Gehäusekonzept) TomBear 29 3.536 01.10.2024, 10:30
Letzter Beitrag: TomBear
  Audio Technica HA 5000 Klon Kleinhorn 0 1.000 02.07.2023, 16:10
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  suche USB Soundkarte digital out dy1026u 28 5.536 16.05.2023, 21:34
Letzter Beitrag: dipoluser
  Camilla und div. Mini-DSPs digital vermessen: Rauschen im Basszweig capslock 1 1.005 27.02.2023, 09:28
Letzter Beitrag: spendormania
  Bluetooth LE Audio Yogibär 9 2.602 25.11.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Jemand Erfahrungen mit Audio Switches? MrFlorian 22 3.688 08.08.2022, 12:27
Letzter Beitrag: ArLo62
  Arylic Up2Stream Wireless Audio Module Sparrow 67 31.495 14.04.2022, 12:05
Letzter Beitrag: Koaxfan
  Audio Signal symmetrieren mit TCB-22 Franky 0 1.097 25.03.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.