Hi Felix,
Schau mal bei http://audiocreativ.de/index.php?route=common/home
Die Standby Module habe ich im Einsatz. Die Teile funktionieren sehr gut. Herr Anders bietet auch ein Aktiv-Bass-Modul an.
Funktioniert auch. Es kommt allerdings auf die saubere Verdrahtung/Spannung an. Das Teil hat einen eigenen Trafo. Zusammen mit einem SMPS brummte es aber. Spannung aus dem Connex SMPS gelegt und brummen war weg. Dafür mußte nur Trafo und Gleichrichter raus...
danke für feedback bzw. die links. kenn ich teilweise schon.
.
.
.
evtl. nehm ich doch ein fertiges aktivmodul...
Hi Felix,
zu dem Preis fällt mir nur das Mivoc ASM80 (oder so) ein.
Das hat aber keinen DSP und nur spärliche 80 Watt (verglichen dem Leistungs-Gigantismus bei dem wir uns hier mit diversen Class-D DIY Modulen + SMPS bewegen).
Hi...
ich hab die hier und zwei Connex 250HP +Smps+ Lautsprecher schutz usw http://www.ebay.com/itm/Full-Aluminium-A...19c3a2247c W=174mm,D=290mm, H=54mm
Sollte passen..Du kannst das Connex ja quer zur Front einbauen...
Kleinhorn schrieb:Hi...
ich hab die hier und zwei Connex 250HP +Smps+ Lautsprecher schutz usw http://www.ebay.com/itm/Full-Aluminium-A...19c3a2247c W=174mm,D=290mm, H=54mm
Sollte passen..Du kannst das Connex ja quer zur Front einbauen...
14.11.2013, 20:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013, 22:58 von Stammheim.)
Hallo zusammen,
etwas Off-Topic, sorry, aber da wir hier über die Boards reden, für alle Interessierten...
Habe noch ein paar L25D- Boards übrig, die auf ihre Verwendung bei anderen Usern warten. Ein wenig modifiziert, die billigen Elkos gegen Nichicon Fine Gold (waren noch neu in der Bastelkiste) und die Pufferelkos gegen die größten "Low Impedance" Typen (Rubycon ZLJ) getauscht, die ich in dem geforderten Maß gefunden habe. Die beiden eigentlich so heiß werdenden Widerstände, die die Spannungs auf ~ 5,4V für den Chip reduzieren, habe ich gegen "gematchte" 5W Typen getauscht. Die Boards sind von Along und nur "angelaufen", also kaum 4 Stunden gespielt.
Meine Preisvorstellung liegt bei 50€ je Paar.
Außerdem habe ich noch ein Connex SMPS800RE, das genauso wenig genutzt wurde. Dieses würde ich für 85€ inkl. Versand abgeben. Bilder bei Bedarf vorhanden
Bei Interesse gerne PM...
Hi,
ich versuche hier auch immer mal wieder den Überblick zu halten... Auch wenn der Thread mittlerweile alle Dimensionen sprengt, besonders die meines Geistes... :o
Ich habe jetzt gesehen, dass es das SMPS800 von connexelectronics in zwei Versionen gibt. Als RE und als RS.
Beim RE steht, dass es speziell für Class D Verstärker ist, dieser Hinweis ist beim RS nicht... Hat von euch schon mal jemand beide getestet? Kann man trotzdem das RS verwenden? :dont_know:
Ach ja... Ich möchte damit zwei L15D2-Platinen versorgen.
Hi...
so wie ich das sehe bringt das RS nur eine Einzelspannung. Das RE aber +- ...daher wäre das RE das Richtige.
Ich würde es bei Audiophonics bestellen. Damit ist auch ein Garantieanspruch gegeben...
ich hab mal in den letzten Wochen einiges probiert, um dem Rauschen bei meinen L15Ds auf die Spur zu kommen...
Ergebnis:
Es liegt an den L15D selbst.
Ich habe mehrere Kabel ausprobiert, verschiedene Netzteile - es hat alles nix geholfen. Auch bei kurzgeschlossenem Eingang rauscht es...
Was ich nicht verstehe ist, warum bei einigen Totenstille herrscht und bei mir rauscht es...schlechte Charge erwischt? Qualitätsprobleme? Neue/andere Bauteile eingebaut? Oder fang ich mir in meiner Wohnung von irgendwo Störungen ein?
Da hilft eigentlich nur die Verstärkung zu reduzieren und hoffen, oder?
ich hab mal in den letzten Wochen einiges probiert, um dem Rauschen bei meinen L15Ds auf die Spur zu kommen...
Ergebnis:
Es liegt an den L15D selbst.
Ich habe mehrere Kabel ausprobiert, verschiedene Netzteile - es hat alles nix geholfen. Auch bei kurzgeschlossenem Eingang rauscht es...
Was ich nicht verstehe ist, warum bei einigen Totenstille herrscht und bei mir rauscht es...schlechte Charge erwischt? Qualitätsprobleme? Neue/andere Bauteile eingebaut? Oder fang ich mir in meiner Wohnung von irgendwo Störungen ein?
Da hilft eigentlich nur die Verstärkung zu reduzieren und hoffen, oder?
Grund:
Die die nix hören, hören mit Breitbändern :p
Mache Sachen sind verwunderlich. Meine L15DX2 rauschen ohne Quelle überhaupt nicht...sobald aber etwas angeschlossen wird, ist leises Rauschen zu hören.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen... Die L15D Pro von meinem Kumpel rauschen ebenfalls.
Wenn die IRS2092 ICs ne Macke haben, könnte ich ja nochmal versuchen die auszutauschen. Bekommt man die hier in Deutschland irgendwo einzeln?
Alternativ könnte ich auch nochmal die CxD250-HP ausprobieren. Wenn ich nicht gerade Partys beschallen will, sollte das vorhandene SMPS500R von Connex auch ausreichen.
chancenvergeber schrieb:Alternativ könnte ich auch nochmal die CxD250-HP ausprobieren. Wenn ich nicht gerade Partys beschallen will, sollte das vorhandene SMPS500R von Connex auch ausreichen.
nein das passt leider nicht
nur das smps600rxe stellt alle spannungen zur verfügung
grüsse florian
19.11.2013, 22:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013, 22:59 von chancenvergeber.)
florentino schrieb:nein das passt leider nicht
nur das smps600rxe stellt alle spannungen zur verfügung
grüsse florian
Sorry, stimmt. Du hast natürlich recht.
Da hab ich gerade die Connex-Seite und den Text zum CxD250-HP zu schnell überflogen und die anderen Spannungen nicht gesehn...
Kleinhorn schrieb:Die Connex 250 Hp rauschen auch, wenn auch etwas leiser