Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L15D und stärker Digital Audio Amp mit IRS2092
Hi Felix,
Schau mal bei http://audiocreativ.de/index.php?route=common/home
Die Standby Module habe ich im Einsatz. Die Teile funktionieren sehr gut. Herr Anders bietet auch ein Aktiv-Bass-Modul an.
Funktioniert auch. Es kommt allerdings auf die saubere Verdrahtung/Spannung an. Das Teil hat einen eigenen Trafo. Zusammen mit einem SMPS brummte es aber. Spannung aus dem Connex SMPS gelegt und brummen war weg. Dafür mußte nur Trafo und Gleichrichter raus...

So als Tipp...Smile

Pedda

mc333:
warten immer lohnt, auch wenn man ganz wo anders wohnt.

>as the second version of CxD250-HP which will include DC-fast >disconnect protection

ja, dann warten wir mal :-)

Dieter
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit. #Schopenhauer#

Meine MusikQuelle.
http://http://www.di.fm/chillout/

Saarmichel schrieb:H....

Ps2: Zu Weihnachten schenke ich mir noch die Hypex NC400. ...

Michael, ich lade Dich ganz herzlich ein, meinen Weihnachtsmann zu spielen :-)

Auf Deine Erfahrungen und Berichte bin ich gespannt - auch wenn wir uns dann in gan anderen Preisregionen befinden werden ...

Gruß Claus (der aktuell immer noch Connex 2092 mit Hypex 400a180 an der wunderbaren Duetta ADW hört)

felix4389 schrieb:nabend,

danke für feedback bzw. die links. kenn ich teilweise schon.
.
.
.
evtl. nehm ich doch ein fertiges aktivmodul...

Hi Felix,

zu dem Preis fällt mir nur das Mivoc ASM80 (oder so) ein.
Das hat aber keinen DSP und nur spärliche 80 Watt (verglichen dem Leistungs-Gigantismus bei dem wir uns hier mit diversen Class-D DIY Modulen + SMPS bewegen).
TEAC UD-505; Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Audio-GD Precision3; Sure AA-AB32511 Hexfet 2x500W ; GHX_Amp; L20.5; Abletec ALC0300-1300;; LS: "Italian Stallion" & "Albany";

Hallöle!

...ich bin mich am fragen, ob ich die unten angeführten Komponenten in diesem Gehäuse sinnvoll unterbringen kann:

http://audiocreativ.de/index.php?route=p...uct_id=111

(124mm * 230mm * 80mm)

Komponenten:

Sollte theoretisch gut passen. Ich kann´s nur irgendwie nicht so ganz glauben :denk:
TEAC UD-505; Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Audio-GD Precision3; Sure AA-AB32511 Hexfet 2x500W ; GHX_Amp; L20.5; Abletec ALC0300-1300;; LS: "Italian Stallion" & "Albany";

Hi...
ich hab die hier und zwei Connex 250HP +Smps+ Lautsprecher schutz usw http://www.ebay.com/itm/Full-Aluminium-A...19c3a2247c W=174mm,D=290mm, H=54mm
Sollte passen..Du kannst das Connex ja quer zur Front einbauen...

Pedda

Kleinhorn schrieb:Hi...
ich hab die hier und zwei Connex 250HP +Smps+ Lautsprecher schutz usw http://www.ebay.com/itm/Full-Aluminium-A...19c3a2247c W=174mm,D=290mm, H=54mm
Sollte passen..Du kannst das Connex ja quer zur Front einbauen...

Pedda

Cool, das wäre ja echt mini Cool

Hier nochmal das Bild

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo zusammen,

etwas Off-Topic, sorry, aber da wir hier über die Boards reden, für alle Interessierten...
Habe noch ein paar L25D- Boards übrig, die auf ihre Verwendung bei anderen Usern warten. Ein wenig modifiziert, die billigen Elkos gegen Nichicon Fine Gold (waren noch neu in der Bastelkiste) und die Pufferelkos gegen die größten "Low Impedance" Typen (Rubycon ZLJ) getauscht, die ich in dem geforderten Maß gefunden habe. Die beiden eigentlich so heiß werdenden Widerstände, die die Spannungs auf ~ 5,4V für den Chip reduzieren, habe ich gegen "gematchte" 5W Typen getauscht. Die Boards sind von Along und nur "angelaufen", also kaum 4 Stunden gespielt.
Meine Preisvorstellung liegt bei 50€ je Paar.
Außerdem habe ich noch ein Connex SMPS800RE, das genauso wenig genutzt wurde. Dieses würde ich für 85€ inkl. Versand abgeben. Bilder bei Bedarf vorhanden Smile
Bei Interesse gerne PM...

Grüße,

Stammheim

Hi,
ich versuche hier auch immer mal wieder den Überblick zu halten... Auch wenn der Thread mittlerweile alle Dimensionen sprengt, besonders die meines Geistes... :o

Ich habe jetzt gesehen, dass es das SMPS800 von connexelectronics in zwei Versionen gibt. Als RE und als RS.
Beim RE steht, dass es speziell für Class D Verstärker ist, dieser Hinweis ist beim RS nicht... Hat von euch schon mal jemand beide getestet? Kann man trotzdem das RS verwenden? :dont_know:

Ach ja... Ich möchte damit zwei L15D2-Platinen versorgen.

Gruß
Andreas

Hi...
so wie ich das sehe bringt das RS nur eine Einzelspannung. Das RE aber +- ...daher wäre das RE das Richtige.
Ich würde es bei Audiophonics bestellen. Damit ist auch ein Garantieanspruch gegeben...

Pedda

Moin,

ich hab mal in den letzten Wochen einiges probiert, um dem Rauschen bei meinen L15Ds auf die Spur zu kommen...

Ergebnis:
Es liegt an den L15D selbst.

Ich habe mehrere Kabel ausprobiert, verschiedene Netzteile - es hat alles nix geholfen. Auch bei kurzgeschlossenem Eingang rauscht es...

Was ich nicht verstehe ist, warum bei einigen Totenstille herrscht und bei mir rauscht es...schlechte Charge erwischt? Qualitätsprobleme? Neue/andere Bauteile eingebaut? Oder fang ich mir in meiner Wohnung von irgendwo Störungen ein?

Da hilft eigentlich nur die Verstärkung zu reduzieren und hoffen, oder?

was passieren kann, dass das IRS2092 IC einfach ne Macke hat.
So was passiert halt...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit. #Schopenhauer#

Meine MusikQuelle.
http://http://www.di.fm/chillout/

chancenvergeber schrieb:Moin,

ich hab mal in den letzten Wochen einiges probiert, um dem Rauschen bei meinen L15Ds auf die Spur zu kommen...

Ergebnis:
Es liegt an den L15D selbst.

Ich habe mehrere Kabel ausprobiert, verschiedene Netzteile - es hat alles nix geholfen. Auch bei kurzgeschlossenem Eingang rauscht es...

Was ich nicht verstehe ist, warum bei einigen Totenstille herrscht und bei mir rauscht es...schlechte Charge erwischt? Qualitätsprobleme? Neue/andere Bauteile eingebaut? Oder fang ich mir in meiner Wohnung von irgendwo Störungen ein?

Da hilft eigentlich nur die Verstärkung zu reduzieren und hoffen, oder?

Grund:
Die die nix hören, hören mit Breitbändern :p

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...php?t=7548

Tja...

Mache Sachen sind verwunderlich. Meine L15DX2 rauschen ohne Quelle überhaupt nicht...sobald aber etwas angeschlossen wird, ist leises Rauschen zu hören.

Ich werde damit leben müssen...

Ich höre mit Breitbändern...

Pedda

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen... Die L15D Pro von meinem Kumpel rauschen ebenfalls.

Wenn die IRS2092 ICs ne Macke haben, könnte ich ja nochmal versuchen die auszutauschen. Bekommt man die hier in Deutschland irgendwo einzeln?

Alternativ könnte ich auch nochmal die CxD250-HP ausprobieren. Wenn ich nicht gerade Partys beschallen will, sollte das vorhandene SMPS500R von Connex auch ausreichen.

chancenvergeber schrieb:Alternativ könnte ich auch nochmal die CxD250-HP ausprobieren. Wenn ich nicht gerade Partys beschallen will, sollte das vorhandene SMPS500R von Connex auch ausreichen.
nein das passt leider nicht
nur das smps600rxe stellt alle spannungen zur verfügung
grüsse florian

Hallo zusammen,

wenn jemand IC's oder Mosfets braucht, gerne an mich wenden.
Habe noch ein paar nagelneue und original verpackte IRS2092 und IRFB4020 da.

Grüße,

Stammheim

Die Connex 250 Hp rauschen auch, wenn auch etwas leiser Rolleyes

Pedda

florentino schrieb:nein das passt leider nicht
nur das smps600rxe stellt alle spannungen zur verfügung
grüsse florian

Sorry, stimmt. Du hast natürlich recht.
Da hab ich gerade die Connex-Seite und den Text zum CxD250-HP zu schnell überflogen und die anderen Spannungen nicht gesehn...

Kleinhorn schrieb:Die Connex 250 Hp rauschen auch, wenn auch etwas leiser Rolleyes

Pedda

Toll...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Guide: CamillaDSP plus Audio Injector Octo 6x8 Interface an Raspberry Pi 4 Malik 13 3.746 06.09.2025, 11:04
Letzter Beitrag: Malik
  Powerstation für Audio? capslock 2 1.367 23.03.2025, 18:12
Letzter Beitrag: capslock
  Digital-Amps: Eigenheiten und Besonderheiten (im Bezug auf BG20 und Gehäusekonzept) TomBear 29 3.519 01.10.2024, 10:30
Letzter Beitrag: TomBear
  Audio Technica HA 5000 Klon Kleinhorn 0 996 02.07.2023, 16:10
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  suche USB Soundkarte digital out dy1026u 28 5.529 16.05.2023, 21:34
Letzter Beitrag: dipoluser
  Camilla und div. Mini-DSPs digital vermessen: Rauschen im Basszweig capslock 1 1.000 27.02.2023, 09:28
Letzter Beitrag: spendormania
  Bluetooth LE Audio Yogibär 9 2.596 25.11.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Jemand Erfahrungen mit Audio Switches? MrFlorian 22 3.683 08.08.2022, 12:27
Letzter Beitrag: ArLo62
  Arylic Up2Stream Wireless Audio Module Sparrow 67 31.444 14.04.2022, 12:05
Letzter Beitrag: Koaxfan
  Audio Signal symmetrieren mit TCB-22 Franky 0 1.091 25.03.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.