15.05.2016, 07:58
Hallo zusammen,
ich möchte mir in meinem Keller eine Hifi-Ecke einrichten.
Im Forum habe ich bereits nette Kontakte geknüpft.
Herausheben möchte ich hier v.a. Oli, aka Black-Devil, der gleich mit mehreren seiner Lautsprecher bei mir vorbeikam und mir sogar welche als Leihgabe da ließ.
Ich bin mit ihm im regen Austausch, was es bei mir im Keller werden soll.
Leider fehlt mir die Erfahrung, was möglich ist und was auf Grund der Räumlichkeiten eher nicht.
Im Moment habe ich als Leihgabe von Oli dessen Speedster und seine neuen Nomos. Beide gefallen mir ausgezeichnet, wobei die Nomo mir fast etwas zu viel (dröhnigen) Bass macht. Liegt aber eher an meinem Raum als an der Konstruktion
Die Speedster ist gerade mein Favorit.
Ich hätte nie gedacht, dass eine so zierliche Box so gut klingen kann.
Deshalb kam der Gedanke auf, die Speedster als TMM zu bauen, um etwas mehr Tiefen zu bekommen.
Das ist gerade der Stand.
Um nichts zu übersehen, wollte ich bei Euch nachfragen, was Ihr mir empfehlen würdet, was Oli und ich vielleicht bislang nicht auf dem Zettel hatten.
Der Raum ist 640cm breit und 420cm tief. Er ist etwa in der Mitte mit durchlässigen Regalen abgetrennt.
Die Lautsprecher auf den Bildern stehen im Moment jeweils 40cm von den Wänden / bzw. dem Regal weg
Der Abstand zum Hörplatz beträgt 250cm, dahinter ist dann noch etwa 1m Platz.
Es sollen (gerne) kleine und schmale Standlautsprecher werden. Bin aber auch zu Kompromissen bereit.
Sie sollen nicht durch einen Sub unterstützt werden.
Vorhanden ist ein Onkyo AV-Receiver. Zugespielt werden Flacs.
Angedacht ist gemäßigte Lautstärke im Allgemeinen, kann aber auch mal lauter werden. Aber nicht die Regel.
Zusammen mit Oli stehen derzeit folgende LS auf der Liste
- Against all Odds
- Samuel HQ
- ER 18 MTM
- Wavetube 152
- Speedster TMM
Was meint Ihr?
Danke Euch
Gruß
Tobias
http://www.farbarm.de
ich möchte mir in meinem Keller eine Hifi-Ecke einrichten.
Im Forum habe ich bereits nette Kontakte geknüpft.
Herausheben möchte ich hier v.a. Oli, aka Black-Devil, der gleich mit mehreren seiner Lautsprecher bei mir vorbeikam und mir sogar welche als Leihgabe da ließ.
Ich bin mit ihm im regen Austausch, was es bei mir im Keller werden soll.
Leider fehlt mir die Erfahrung, was möglich ist und was auf Grund der Räumlichkeiten eher nicht.
Im Moment habe ich als Leihgabe von Oli dessen Speedster und seine neuen Nomos. Beide gefallen mir ausgezeichnet, wobei die Nomo mir fast etwas zu viel (dröhnigen) Bass macht. Liegt aber eher an meinem Raum als an der Konstruktion
Die Speedster ist gerade mein Favorit.
Ich hätte nie gedacht, dass eine so zierliche Box so gut klingen kann.
Deshalb kam der Gedanke auf, die Speedster als TMM zu bauen, um etwas mehr Tiefen zu bekommen.
Das ist gerade der Stand.
Um nichts zu übersehen, wollte ich bei Euch nachfragen, was Ihr mir empfehlen würdet, was Oli und ich vielleicht bislang nicht auf dem Zettel hatten.
Der Raum ist 640cm breit und 420cm tief. Er ist etwa in der Mitte mit durchlässigen Regalen abgetrennt.
Die Lautsprecher auf den Bildern stehen im Moment jeweils 40cm von den Wänden / bzw. dem Regal weg
Der Abstand zum Hörplatz beträgt 250cm, dahinter ist dann noch etwa 1m Platz.
Es sollen (gerne) kleine und schmale Standlautsprecher werden. Bin aber auch zu Kompromissen bereit.
Sie sollen nicht durch einen Sub unterstützt werden.
Vorhanden ist ein Onkyo AV-Receiver. Zugespielt werden Flacs.
Angedacht ist gemäßigte Lautstärke im Allgemeinen, kann aber auch mal lauter werden. Aber nicht die Regel.
Zusammen mit Oli stehen derzeit folgende LS auf der Liste
- Against all Odds
- Samuel HQ
- ER 18 MTM
- Wavetube 152
- Speedster TMM
Was meint Ihr?
Danke Euch
Gruß
Tobias
http://www.farbarm.de

einen Thread von